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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

ich glaub du bist ein pfostiger pfosten!

Boah, jetzt hast aber alles gegeben.

Bin beeindruckt :withstupid:

 

Ist die kollektive Klatsche die hier so viele zu haben scheinen eigentlich ansteckend?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

GsG: woher kommt das Sprichwort “den Schuss nicht hören“ und was bedeutet es? :wheeeha:

Das müsstest Du doch am besten wissen

 

Hast du das hier eigentlich schon im "wo gehts grad ab" topic eingepflegt oder wirst du langsam schlampig?

Bearbeitet von Gotcha
Geschrieben

..und wie immer im GSF, wenn man keine Argumente hat, sondern nur überlieferte Weisheiten aus 500 Jahren Vespafahren, verlegt man sich auf dämliches Gesabbel und Imponiergehabe. 

 

Weitermachen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb heizer:

hör auf. er fragt ja auch kartfahrer welches öl er fahren soll.

hat wohl noch nicht kapiert das rennstrecke und gokart nicht mit vespa und strasse zu vergleichen ist.

:inlove: nur gut das unsere motoren da recht unempfindlich sind. da kannst eh nahezu alles reinkippen

Gokart, er hat Gokart gesagt...:whistling:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb PK-HD:

Rundumschlag gegen alle GSFler obwohl wir dir in der Vergangenheit so viel geholfen haben?

Klar, kann man schon machen.

 

:gsf_chips:

Du hast mir geholfen? Was rauchst Du?

 

Hast Du überhaupt schon mal wem geholfen? Ich seh dich immer nur rum kotzen...

Geschrieben
43 minutes ago, Gotcha said:

Boah, jetzt hast aber alles gegeben.

Bin beeindruckt :withstupid:

 

Ist die kollektive Klatsche die hier so viele zu haben scheinen eigentlich ansteckend?

 

40 minutes ago, Gotcha said:

Das müsstest Du doch am besten wissen

 

Hast du das hier eigentlich schon im "wo gehts grad ab" topic eingepflegt oder wirst du langsam schlampig?

 

38 minutes ago, Gotcha said:

..und wie immer im GSF, wenn man keine Argumente hat, sondern nur überlieferte Weisheiten aus 500 Jahren Vespafahren, verlegt man sich auf dämliches Gesabbel und Imponiergehabe. 

 

Weitermachen.

 

36 minutes ago, Gotcha said:

Gokart, er hat Gokart gesagt...:whistling:

 

Multiquote geht übrigens wenn man das '+' Zeichen anstatt des "Quote" Buttons benutzt ;-)

Dann muss man hier nicht so viele Einträge überscrollen.....

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich empfehle Rizinusöl:

1/8L in den Tank
+
1/8L ex trinken

... dann schaltet sich der "braune Turbo" auf der langen Geraden automatisch ein und 
man läßt GARANTIERT jeden Verfolger weit hinter sich! :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb PK-HD:

Rundumschlag gegen alle GSFler obwohl wir dir in der Vergangenheit so viel geholfen haben?

Klar, kann man schon machen.

 

:gsf_chips:

ich sehe hier eher wieder das geheule der alteingesessenen gsf damen, da sie nicht sofort recht bekommen haben. ach ja, du bist natürlich auch gemeint ;-):-)

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

:inlove:

Ich wäre auch massiv beleidigt, hättest du mich ausgelassen.

 

So, ich rauch mir jetzt mal einen mit Olivenöl.

 

Soll ja umweltfreundlich sein.

 

:whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

 

 

 

Multiquote geht übrigens wenn man das '+' Zeichen anstatt des "Quote" Buttons benutzt ;-)

Dann muss man hier nicht so viele Einträge überscrollen.....

 

Danke für den Tip. Werde ich üben ;-)

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

:inlove:

Ich wäre auch massiv beleidigt, hättest du mich ausgelassen.

 

So, ich rauch mir jetzt mal einen mit Olivenöl.

 

Soll ja umweltfreundlich sein.

 

:whistling:

wie könnte ich dich vergessen:-D

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.5.2017 um 15:45 schrieb Gotcha:

Boah, jetzt hast aber alles gegeben.

Bin beeindruckt :withstupid:

 

Ist die kollektive Klatsche die hier so viele zu haben scheinen eigentlich ansteckend?

 

Die Betriebsparameter in einem Vespamotor sind meist andere als die in einem Kart Motor, besonders wenn es um Straßenmotoren geht.

Wenn man sich mit Flammpunkten, Kolbengeschwindigkeiten und Betriebsdrehzahlen ein wenig auseinander setzt und dazu nochmal behirnt wie man seinen Motor mit Tuningstufe XY einsetzt (also wirklich, nicht die extremen Bereiche) dann kommt man recht schnell an den Punkt das sich bestimmte Öle weniger eignen weil die für sie wichtigen Parameter nicht gegeben sind...

Man gibt also nicht nur unnötig Geld aus sondern betreibt seinen Motor evtl. sogar mit einem Öl, was ihn etwas schlechter schmiert als ein anderes, was zufällig auch noch günstiger ist.

 

Das ist natürlich individuell zu bestimmen und hängt nicht nur von den Komponenten sondern auch von der Nutzung ab, lässt sich nicht auf "nimm das"  zusammen fassen und ist von Karts halt schon etwas weiter weg als du dir das denkst.

 

Da am Ende jeder glücklich werden soll mit seinem Öl und seinem Motor und sehr viele hier eh zu wenig Kilometer im Jahr machen um den Unterschied zu erfahren, scheiß drauf. 

 

Dein Ton ist übrigens daneben.

 

Edith: Ölfragen sind wie Glaubenskriege, da gibt es viel Meinung und Tamtam bei erstaunlich wenig greifbarem Wissen. 

 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 10
Geschrieben
Am 31.5.2017 um 17:02 schrieb Han.F:

Ich empfehle Rizinusöl:

1/8L in den Tank
+
1/8L ex trinken

... dann schaltet sich der "braune Turbo" auf der langen Geraden automatisch ein und 
man läßt GARANTIERT jeden Verfolger weit hinter sich! :muah:

Naja, Versuch das doch mal mit "Lorenzo's Öl"?! ;-) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

 

Die Betriebsparameter in einem Vespamotor sind meist andere als die in einem Kart Motor, besonders wenn es um Straßenmotoren geht.

Wenn man sich mit Flammpunkten, Kolbengeschwindigkeiten und Betriebsdrehzahlen ein wenig auseinander setzt und dazu nochmal behirnt wie man seinen Motor mit Tuningstufe XY einsetzt (also wirklich, nicht die extremen Bereiche) dann kommt man recht schnell an den Punkt das sich bestimmte Öle weniger eignen weil die für sie wichtigen Parameter nicht gegeben sind...

Man gibt also nicht nur unnötig Geld aus sondern betreibt seinen Motor evtl. sogar mit einem Öl, was ihn etwas schlechter schmiert als ein anderes, was zufällig auch noch günstiger ist.

 

Das ist natürlich individuell zu bestimmen und hängt nicht nur von den Komponenten sondern auch von der Nutzung ab, lässt sich nicht auf "nimm das"  zusammen fassen und ist von Karts halt schon etwas weiter weg als du dir das denkst.

 

Da am Ende jeder glücklich werden soll mit seinem Öl und seinem Motor und sehr viele hier eh zu wenig Kilometer im Jahr machen um den Unterschied zu erfahren, scheiß drauf. 

 

Dein Ton ist übrigens daneben.

 

Edith: Ölfragen sind wie Glaubenskriege, da gibt es viel Meinung und Tamtam bei erstaunlich wenig greifbarem Wissen. 

 

 

 

Danke für Deine Ausführungen :thumbsup:

 

Zum Ton, der ist übrigens erst ab dem Zeitpunkt daneben, als ich für meine Meinung zum Glaubenskrieg vehement und persönlich angegangen wurde.

Das muss und will ich mir hier von keinem Gefallen lassen.

  • Like 1
Geschrieben

Streiten im Internet ist wie Paralympics. Selbst, wenn du gewinnst, bis du immer noch behindert.

  • Like 8
Geschrieben

Jetzt kommen sie alle aus den löchern und meinen witzige Kommentare abgeben zu müssen. Ich glaub hier geht's um Technik usw. Und wäre schön wenn man das auch mal etwas beachtet. Irgendwann wirds halt langweilig. 

Geschrieben
Am 31.5.2017 um 11:41 schrieb MarkusK:

Könntest du mir, bevor du mich umbringen läßt, mir denn die Frage noch beantworten, obs denn möglich gewesen wäre das Rapsöl durch Zugabe von irgenwelchen Zusätzen sauber zu bekommen?

Ist es!

3 Teile Rapsöl, 4 Teile Quecksilber und die Neuentstehung des Erdöls wird nicht mehr aufgehalten!

  • Like 1
Geschrieben

nach 56 Seiten Quirrlung um das Öl, geht es in diesem Topic doch schon lange nicht mehr um Technik.

Evtl. sind interessierte Poster im Öl-Glaubensfragen-Topic besser aufgehoben.

Lächerlicher geht es doch schon nicht mehr mit diesen Öldiskussionen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5/31/2017 um 07:39 schrieb bingele28:

Ich sag nur "Pinienkernöl"!

60g Pinienkerne kosten mehr, als unser Hirnprinz pro Liter Öl maximal investieren möchte.

 

Deshalb zurück zum Raps. Ich möchte gern meine These untermauert wissen, dass man per Raps das MV auf 1,5% zurückschrauben kann. Vornehmlich bei schnellaufenenden Motoren. Könnte MarkusK diesbezüglich eine Erhebung starten mit seiner Kiste? Ein Prüfstandsklemmer würde reichen für den Anfang - damit ich meine These dann eben gegebenenfalls umkehren kann.

 

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Gotcha:

Das muss und will ich mir hier von keinem Gefallen lassen.

 

du musst es dir hier offensichtlich gefallen lassen und laberst so einen scheiss?

du bist geil - aber nur in deiner welt!

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Motorhead:

 

du musst es dir hier offensichtlich gefallen lassen und laberst so einen scheiss?

du bist geil - aber nur in deiner welt!

 

Der Schluchti wieder.....

  • Like 1
Geschrieben

An alle! Bitte auf diesem Nivo weitermachen. Das ist genau meines und ich liege unterhalb von RTL2!

 

Um die Diskussion noch weiter anzuheizen und Öl ins Feuer zu gießen: Wer mit Öl fährt ist ne ganz feige Muschi!

  • Like 3
Geschrieben

Hab ein ganz mieses Gespür und Vorliebe für Frauentausch und Öl-Topic-Diskussionen. Bin bereits im Unterhemd und spiel mit meinem ölverschmierten Dödel.

  • Like 1

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    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln will", so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
    • SIP hat ihn ebenfalls als "im Zulauf" im Shop.
    • Vielleicht noch als Ergänzung: solltest du eventuell kleinere Bohrungen oder Durchbrüche in der Decke haben, durch die warme Luft und damit Feuchtigkeit in die Zwischendecken-Dämmung ziehen kann, (Antennenkabel, Leerrohre etc.) würde ich trotzdem schauen, dass diese entsprechend abgedichtet sind.    Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls den Dachboden gedämmt. Als Anregung: Da ich keine Lust hatte, Balken zu verlegen, habe ich auf die Stahlbetondecke vollflächig druckfeste Mineralwolleplatten aufgelegt. Danach einfach noch OSB-Platten drauf und schon hat man mit wenig Aufwand einen begehbaren Dachboden. 
    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
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