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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich fahr ausschliesslich nur mit Vaginalsekret. Hat hervorragende Gleiteigenschaften und gibts schon für ein Lächeln an der richtigen Ecke für umme.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Robe007:

ich fahr ausschliesslich nur mit Vaginalsekret. Hat hervorragende Gleiteigenschaften und gibts schon für ein Lächeln an der richtigen Ecke für umme.

 

Wo bekommst Du das in ausreichender Menge her.......? :-D

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Robe007:

ich fahr ausschliesslich nur mit Vaginalsekret. Hat hervorragende Gleiteigenschaften und gibts schon für ein Lächeln an der richtigen Ecke für umme.

das lächeln ist dann ein 50€ schein?

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Hab ein ganz mieses Gespür und Vorliebe für Frauentausch und Öl-Topic-Diskussionen. Bin bereits im Unterhemd und spiel mit meinem ölverschmierten Dödel.

echt, mit dem winzling?

Geschrieben
Gerade eben schrieb PXler:

das lächeln ist dann ein 50€ schein?

 

Für nen Fuffi ist das dann aber höchstens Schweiß und kein V-Sekret...

Geschrieben

ich kenn mich da ja nicht so aus. du aber anscheinend schon und ich bin dankbar, dass du mir da dein jahrelang gesammeltes wissen offenbarst :-)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PXler:

ich kenn mich da ja nicht so aus. du aber anscheinend schon und ich bin dankbar, dass du mir da dein jahrelang gesammeltes wissen offenbarst :-)

Kein Thema, Details auch gerne per PN...

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb M210:

60g Pinienkerne kosten mehr, als unser Hirnprinz pro Liter Öl maximal investieren möchte.

 

Deshalb zurück zum Raps. Ich möchte gern meine These untermauert wissen, dass man per Raps das MV auf 1,5% zurückschrauben kann. Vornehmlich bei schnellaufenenden Motoren. Könnte MarkusK diesbezüglich eine Erhebung starten mit seiner Kiste? Ein Prüfstandsklemmer würde reichen für den Anfang - damit ich meine These dann eben gegebenenfalls umkehren kann.

 

Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, daß meine Kiste überhaupt nicht schnellaufend ist. 1,5 % dürften demnach von der Haltbarkeit her kein Problem seyn. Öl hat natürlich auch Einfluß auf die Leistung, d.h. je mehr, desto höher, weil die Abdichtung bis zu einem gewissen Punkt noch verbessert wird, während die Schmierung vorher schon ausreichend war.

Ich habe aber jetzt erst nochmal einen 20l Kanister Mineralöl für 31 E bestellt, weil die Informationslage zu den additiven, mit denen man es evtl. sauberer bekommen würde, doch etwas zu dünn ist. Rapsöl pur ist 1:40 auf alle Fälle nicht auf Dauer fahrbar (Achtung auch wegen eurer NBR-Simmerringe), das macht zu viel Dreck im Motor.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MarkusK:

Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, daß meine Kiste überhaupt nicht schnellaufend ist. 1,5 % dürften demnach von der Haltbarkeit her kein Problem seyn. Öl hat natürlich auch Einfluß auf die Leistung, d.h. je mehr, desto höher, weil die Abdichtung bis zu einem gewissen Punkt noch verbessert wird, während die Schmierung vorher schon ausreichend war.

Ich habe aber jetzt erst nochmal einen 20l Kanister Mineralöl für 31 E bestellt, weil die Informationslage zu den additiven, mit denen man es evtl. sauberer bekommen würde, doch etwas zu dünn ist. Rapsöl pur ist 1:40 auf alle Fälle nicht auf Dauer fahrbar (Achtung auch wegen eurer NBR-Simmerringe), das macht zu viel Dreck im Motor.


Das mit der Leistung liegt wohl eher daran, dass deine Kiste mit mehr Öl magerer läuft 

Geschrieben (bearbeitet)

Alternative Faktenlage.

Dass der Sprit statt Öl kühlende Wirkung hat, ist hoffentlich keine News. 

 

Abschlussfrage, bevor ich hier weg muss, um meine Nerven zu schonen: Du bist Chemiker?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.6.2017 um 21:48 schrieb M210:

Alternative Faktenlage.

Dass der Sprit statt Öl kühlende Wirkung hat, ist hoffentlich keine News. 

 

Abschlussfrage, bevor ich hier weg muss, um meine Nerven zu schonen: Du bist Chemiker?

Ich würde mir an deiner Stelle über meine eigene Ahnungslosigkeit in dieser Hinsicht keine allzuvielen Gedanken machen, es giebt wichtigeres, als über Zweitakter so genau bescheid zu wissen. Falls du zuviel Zeit hast, kannst du dein Wissen natürlich gerne erweitern, indem du z.B. das Buch von Gordon Blair mal studierst.

Bearbeitet von MarkusK
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MarkusK:

Ich würde mir an deiner Stelle über meine eigene Ahnungslosigkeit in dieser Hinsicht keine allzuvielen Gedanken machen, es giebt wichtigeres, als über Zweitakter so genau bescheid zu wissen. Falls du zuviel Zeit hast, kannst du dein Wissen natürlich gerne erweitern, indem du z.B. das Buch von Gordon Blair mal studierst.

 

Mal davon abgesehen, das deine beiden Sätze zusammen irgendwie keinen Sinn ergeben; was empfiehlt denn der Herr Blair an Additiven für den Betrieb mit Rapsöl?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb frankfree:

 

Mal davon abgesehen, das deine beiden Sätze zusammen irgendwie keinen Sinn ergeben; was empfiehlt denn der Herr Blair an Additiven für den Betrieb mit Rapsöl?

Nichts,  wir redeten vom Ölantheil in der Mischung.

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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