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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lieber nur rundkurs. das mischt sich nicht so richtig toll. soll man auch nach dem einfüllen gut schütteln.

auf der strasse fahre ich motul 710 oder das mobil.

 

  • Like 1
Geschrieben

Welches Öl geht denn Geruchsmäßig in Richtung TTS? Ab und an riecht es hinter einer Automatikpuste so ähnlich wie “früher“. Ich steh ja irgendwie auf diesen markanten Geruch. 

Geschrieben

Meiner Meinung nach riechen weder die Fuchs noch die Motul Öle mit Ester annähernd nach TTS. Mag daran liegen, dass Merkmale wie z.B. Geruch & Geschmack für Ottonormalverbraucher eher subjektive Eigenschaften sind, sofern man seine entsprechenden Sinne nicht speziell trainiert hat und beispielsweise Sommelier oder sowas in die Richtung ist oder sein möchte. 

 

Ist eh bedenklich sein 2-Taktöl nach Merkmalen wie Geruch und Farbe auszuwählen. Wertvolle Tipps zu den wichtigen Auswahlkriterien wurden hier aber schon zu genüge gegeben. 

 

In in diesem Sinne, weitermachen und frohen Donnerstag!

  • Like 1
Geschrieben

Top Gayruch hat das A747 von Castrol.... Ester-Basis...allerdings synthetisch

 

und nicht für alle Einsatzzwecke nutzbar

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb discotizer303:

Und der Diggler ruft tatsächlich nach einem Moderator.

 

Ja klar, ich habe schon oft nach einem Moderator gerufen. Ich würde ja alles selber lösen, aber meine Maschinenpistole hat Ladehemmung.

 

 

Mal kurz weg vom Öl. Ich tanke grundsätzlich nur bei ARAL, weil die machen die beste Werbung, also ist dort auch der Sprit der beste. Wer woanders tankt, ist ein ahnungsloser Misthaufen!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ja klar, ich habe schon oft nach einem Moderator gerufen. Ich würde ja alles selber lösen, aber meine Maschinenpistole hat Ladehemmung.

 

 

Mal kurz weg vom Öl. Ich tanke grundsätzlich nur bei ARAL, weil die machen die beste Werbung, also ist dort auch der Sprit der beste. Wer woanders tankt, ist ein ahnungsloser Misthaufen!

Du bist leider falsch informiert.

Die beste Werbung kommt nämlich von Esso, die haben nämlich den Tiger im Tank und der gibt dem Sprit quasi Zusatzpower.

Was meinst du wieso in der F1 mit Esso betankt wird?

 

Zum Thema Öl: ich hab da nen 60L Fass vollsynth. geschenkt bekommen, konnte der Bauhof nimmer brauchen.

Wenn das leer ist test ich mal Erdbeeröl.

 

Bericht folgt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Du bist leider falsch informiert.

Die beste Werbung kommt nämlich von Esso, die haben nämlich den Tiger im Tank und der gibt dem Sprit quasi Zusatzpower.

Was meinst du wieso in der F1 mit Esso betankt wird?

 

Wer bei ESSO tankt, ist das Letzte! Der Tiger ist ne ganz miese Kopie von dem Stinketiger von Kelloqs Frostis und die Formel 1 ist die lahmste Kackhaufenansammlung ever. Da fährt meine Omma mit dem Bollerwagen schneller.

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wer bei ESSO tankt, ist das Letzte! Der Tiger ist ne ganz miese Kopie von dem Stinketiger von Kelloqs Frostis und die Formel 1 ist die lahmste Kackhaufenansammlung ever. Da fährt meine Omma mit dem Bollerwagen schneller.

 

 

So so.

 

 

 

Dagegen, tanken für Blöde:

 

:laugh:

 

OnTopic. Das Öl von Gericke war immer meine Nummer eins. Riecht aber ein bisschen nach OP.

Soll wohl von Motul sein. Ist aber in letzter Zeit preislich explodiert. Daher mal das Divinol-Zeugs

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Ihr habt keine Ahnung, Shell mach schnell!

 

Esso hat übrigens mal 99,9% der Küste von Alaska mit ranzigem Zweitaktöl geflutet und Aral (BP) fördert das Zweitaktöl nur noch an den Küsten vom Golf von Mexiko, das ist mir alles nicht nachhaltig genug...

 

Geschrieben

Ich habe jetzt alle 61 Seiten gelesen und bin mir noch nicht ganz sicher.

Bevor ich jetzt irgendwas kaufe. Welches Öl ist denn nun das beste für eine rote Vespa?

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb MrDeath:

Kurze, ernste Zwischenfrage

 

mein Englisch ist scheisse 

 

bedeutet doch für Getrennt- und Gemischschmierung, oder?

image.thumb.png.b852186bbcdeee7dc7b72761ac05db0f.png

 

 

so würd ich's auch verstehen wollen. :thumbsup:

Geschrieben

"lubrication of 2 Strike engines equipped with an independant lubrication system" - Schmierung von Zweitaktmotoren, die mit einem unabhängigen Schmiersystem ausgestattet sind
Das deutet entweder auf Getrenntschmierung hin, oder auf ... hmm ... Getrenntschmierung. Wobei mir das Latte wäre, Ist halt vollsynthetisches Zweitaktöl

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bingele28:

"lubrication of 2 Strike engines equipped with an independant lubrication system" - Schmierung von Zweitaktmotoren, die mit einem unabhängigen Schmiersystem ausgestattet sind
Das deutet entweder auf Getrenntschmierung hin, oder auf ... hmm ... Getrenntschmierung. Wobei mir das Latte wäre, Ist halt vollsynthetisches Zweitaktöl

Gaynau

 

und "premixing with gasoline" steht dann für Gemischschmierung

 

das Zeug gibt es übrigens auch bei deutschsprachigen Anbietern, mit entsprechenden Hinweisen in Landessprache ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:muah: Ich glaub die fahren bald 2-Takter in der Formel 1 .... Beim Formel-1-Wochenende in Aserbaidschan kamen plötzlich wieder Diskussionen über die Zugabe von Öl ins Benzin auf. Vor Saisonbeginn wurde erstmals über dieses Thema gesprochen, als Red Bull Mercedes verdächtigte, mit diesem Trick die Performance des Verbrennungsmotors im Qualifying zu steigern.....:muah:

 

 

Bei uns ist im dem Fall das ganze Jahr Qualifying :-D

Bearbeitet von Rally 221

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    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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