Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lieber nur rundkurs. das mischt sich nicht so richtig toll. soll man auch nach dem einfüllen gut schütteln.

auf der strasse fahre ich motul 710 oder das mobil.

 

  • Like 1
Geschrieben

Welches Öl geht denn Geruchsmäßig in Richtung TTS? Ab und an riecht es hinter einer Automatikpuste so ähnlich wie “früher“. Ich steh ja irgendwie auf diesen markanten Geruch. 

Geschrieben

Meiner Meinung nach riechen weder die Fuchs noch die Motul Öle mit Ester annähernd nach TTS. Mag daran liegen, dass Merkmale wie z.B. Geruch & Geschmack für Ottonormalverbraucher eher subjektive Eigenschaften sind, sofern man seine entsprechenden Sinne nicht speziell trainiert hat und beispielsweise Sommelier oder sowas in die Richtung ist oder sein möchte. 

 

Ist eh bedenklich sein 2-Taktöl nach Merkmalen wie Geruch und Farbe auszuwählen. Wertvolle Tipps zu den wichtigen Auswahlkriterien wurden hier aber schon zu genüge gegeben. 

 

In in diesem Sinne, weitermachen und frohen Donnerstag!

  • Like 1
Geschrieben

Top Gayruch hat das A747 von Castrol.... Ester-Basis...allerdings synthetisch

 

und nicht für alle Einsatzzwecke nutzbar

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb discotizer303:

Und der Diggler ruft tatsächlich nach einem Moderator.

 

Ja klar, ich habe schon oft nach einem Moderator gerufen. Ich würde ja alles selber lösen, aber meine Maschinenpistole hat Ladehemmung.

 

 

Mal kurz weg vom Öl. Ich tanke grundsätzlich nur bei ARAL, weil die machen die beste Werbung, also ist dort auch der Sprit der beste. Wer woanders tankt, ist ein ahnungsloser Misthaufen!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ja klar, ich habe schon oft nach einem Moderator gerufen. Ich würde ja alles selber lösen, aber meine Maschinenpistole hat Ladehemmung.

 

 

Mal kurz weg vom Öl. Ich tanke grundsätzlich nur bei ARAL, weil die machen die beste Werbung, also ist dort auch der Sprit der beste. Wer woanders tankt, ist ein ahnungsloser Misthaufen!

Du bist leider falsch informiert.

Die beste Werbung kommt nämlich von Esso, die haben nämlich den Tiger im Tank und der gibt dem Sprit quasi Zusatzpower.

Was meinst du wieso in der F1 mit Esso betankt wird?

 

Zum Thema Öl: ich hab da nen 60L Fass vollsynth. geschenkt bekommen, konnte der Bauhof nimmer brauchen.

Wenn das leer ist test ich mal Erdbeeröl.

 

Bericht folgt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Du bist leider falsch informiert.

Die beste Werbung kommt nämlich von Esso, die haben nämlich den Tiger im Tank und der gibt dem Sprit quasi Zusatzpower.

Was meinst du wieso in der F1 mit Esso betankt wird?

 

Wer bei ESSO tankt, ist das Letzte! Der Tiger ist ne ganz miese Kopie von dem Stinketiger von Kelloqs Frostis und die Formel 1 ist die lahmste Kackhaufenansammlung ever. Da fährt meine Omma mit dem Bollerwagen schneller.

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wer bei ESSO tankt, ist das Letzte! Der Tiger ist ne ganz miese Kopie von dem Stinketiger von Kelloqs Frostis und die Formel 1 ist die lahmste Kackhaufenansammlung ever. Da fährt meine Omma mit dem Bollerwagen schneller.

 

 

So so.

 

 

 

Dagegen, tanken für Blöde:

 

:laugh:

 

OnTopic. Das Öl von Gericke war immer meine Nummer eins. Riecht aber ein bisschen nach OP.

Soll wohl von Motul sein. Ist aber in letzter Zeit preislich explodiert. Daher mal das Divinol-Zeugs

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Ihr habt keine Ahnung, Shell mach schnell!

 

Esso hat übrigens mal 99,9% der Küste von Alaska mit ranzigem Zweitaktöl geflutet und Aral (BP) fördert das Zweitaktöl nur noch an den Küsten vom Golf von Mexiko, das ist mir alles nicht nachhaltig genug...

 

Geschrieben

Ich habe jetzt alle 61 Seiten gelesen und bin mir noch nicht ganz sicher.

Bevor ich jetzt irgendwas kaufe. Welches Öl ist denn nun das beste für eine rote Vespa?

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb MrDeath:

Kurze, ernste Zwischenfrage

 

mein Englisch ist scheisse 

 

bedeutet doch für Getrennt- und Gemischschmierung, oder?

image.thumb.png.b852186bbcdeee7dc7b72761ac05db0f.png

 

 

so würd ich's auch verstehen wollen. :thumbsup:

Geschrieben

"lubrication of 2 Strike engines equipped with an independant lubrication system" - Schmierung von Zweitaktmotoren, die mit einem unabhängigen Schmiersystem ausgestattet sind
Das deutet entweder auf Getrenntschmierung hin, oder auf ... hmm ... Getrenntschmierung. Wobei mir das Latte wäre, Ist halt vollsynthetisches Zweitaktöl

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bingele28:

"lubrication of 2 Strike engines equipped with an independant lubrication system" - Schmierung von Zweitaktmotoren, die mit einem unabhängigen Schmiersystem ausgestattet sind
Das deutet entweder auf Getrenntschmierung hin, oder auf ... hmm ... Getrenntschmierung. Wobei mir das Latte wäre, Ist halt vollsynthetisches Zweitaktöl

Gaynau

 

und "premixing with gasoline" steht dann für Gemischschmierung

 

das Zeug gibt es übrigens auch bei deutschsprachigen Anbietern, mit entsprechenden Hinweisen in Landessprache ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:muah: Ich glaub die fahren bald 2-Takter in der Formel 1 .... Beim Formel-1-Wochenende in Aserbaidschan kamen plötzlich wieder Diskussionen über die Zugabe von Öl ins Benzin auf. Vor Saisonbeginn wurde erstmals über dieses Thema gesprochen, als Red Bull Mercedes verdächtigte, mit diesem Trick die Performance des Verbrennungsmotors im Qualifying zu steigern.....:muah:

 

 

Bei uns ist im dem Fall das ganze Jahr Qualifying :-D

Bearbeitet von Rally 221

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin heute meine Ape nach dem Gabelumbau probe geritten   Der BGM pro competition Dämpfer ist top, die neu gemachte Gabel mit dem Dämpfer sind eine andere Welt! Das fährt sich viel besser, auf Kopfsteinpflaster rappelt nichts mehr, fast schon ähnlich wie im Mercedes, den Dämpfer habe ich aber auf die härteste Einstellung gestellt, ist ja normal für ne 90 Kg Vespa gedacht. Die modifizierte Bremse bremst besser als vorher, wenn man das "bremsen" nennen kann, auch die Gabel taucht nicht mehr so krass beim betätigen der Vorderradbremse ein. Bin erstmal zu Frieden... erstmal...
    • Die 56mm sip Welle hat noch niemand eingebaut? 
    • Hab irgendwie noch leichte Probleme mit meinem Quattrini. Setup Malossi VRone  244er Quattrini PHBE34 Magadella    Ohne Luftfilter läuft sie absolut perfekt in jeder Drehzahl. Aber sobald ich einen Luftfilter drauf schraub, wie Ramairfilter oder K&N Filter, hab ich bei ca. 5300rpm ein leichtes stottern beim Durchbeschleunigen mit vollgas. Sind meistens nur 1-2 kleine Ruckler, aber das nervt mich wie sau. Hat jemand ne idee, wo ich da ansetzen könnte?
    • Ich hab' da nix. Ein Roller hatte noch nie so nen neumodischen Kram, ein Roller hat das in funktionierend (und nevertoucharunningsystem ) und ein Roller hat das verbaut, aber eben deaktiviert.    Jap.  Sollte aber ja passen, da immer noch verbaut. Werde ich trotzdem kontrollieren.
    • und in meinem Augen dich auch noch in der Options-Liste…     Nur weil Humma for President … ach nee… for gsf vielleicht am Start ist, bist du ja nicht raus. 😎   es sei denn du willst nicht.  Was ich persönlich sehr schade finden würde. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung