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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, verfahr ich auch gerade das High Performer vollsynth... hab aber auch eine Flasche von dem teilsynthetischen, das werde ich demnächst mal verkosten. Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wer das High Performer Öl herstellt? 

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Das Zeug repariert mit dem geheimen, atomaren Zusatz direkt den Motor. :D

 

BTW: Highperformer fahr ich auch seit Jahren problemlos. Braucht noch einer nen 5 Literkanister?

Bearbeitet von dr177
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey zusammen,

mir wurde sehr günstig ein Karton Mobil 1 Extra 2T angeboten (teilsynthetisch, 12L). Das Problem ist, dass dieser Karton schon 5 Jahre alt ist, die Flaschen aber verschlossen gelagert wurden.

 

Kann man das noch bedenkenlos kaufen? Ich verbrauch halt nur so 2 - 3L pro Jahr, deshalb wird es bei mir dann ja noch älter..

Geschrieben

Sollte man nicht mehr verwenden.

Ich würde es kostenlos für dich entsorgen.

Es kostet dich nur das Porto.

Na, wie sieht's aus? :satisfied:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb PK-HD:

Sollte man nicht mehr verwenden.

Ich würde es kostenlos für dich entsorgen.

Es kostet dich nur das Porto.

Na, wie sieht's aus? :satisfied:

Netter Versuch!

 

Machen wir halbe-halbe?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann es sein, dass dieses HighEnd Fuchs Öl bei Kontakt mit Schraubensicherung diese löst? Hatte da am WE einen merkwürdigen Defekt nachdem ich das erste Mal dieses Öl (1:33) gefahren bin. Davor habe ich Motul 710 verwendet. Zufall???

Geschrieben
Am ‎06‎.‎09‎.‎2017 um 23:38 schrieb Lenki:

Kann es sein, dass dieses HighEnd Fuchs Öl bei Kontakt mit Schraubensicherung diese löst? Hatte da am WE einen merkwürdigen Defekt nachdem ich das erste Mal dieses Öl (1:33) gefahren bin. Davor habe ich Motul 710 verwendet. Zufall???

Also ich bin das Zeug von Fuchs auch eine ganze zeitlang gefahren, das hat keine Probleme gemacht. Allerdings wüsste ich auch nicht, wo das Zeug im Normalbetrieb großartig mit Schraubensicherung in Kontakt kommt. Mit dem Fuchs hatte ich aber mehr Ablagerungen am Kopf und Kolben als mit dem 710, ich denke das Fuchs braucht mehr Drehzahl/Temperatur als meine Bauernkiste abwirft. Riechen tut beides gut :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heizer:

lila ist die farbe der sexuellen frustration

hab ich mal gehört.

 

Also mischt du um sexuelle frustration zu bekommen Motul 800er mit Elf? Oder eher nur ein zufallsprodukt die diese Gayschichte auslöst?

 

Wird immer seltsamer....

Geschrieben
Am 7.9.2017 um 00:11 schrieb CDI:

Was heißt denn Schraubensicherung? Quetschmutter? Mutter mit Kunstoffring? Loctite? Konkurrenzprodukt?

Wenn Loctite welches? Hochtemperatur 278 oder 272? Hohe Festigkeit 276 oder 270? Kapillar 290? Oder doch Universell 243? Oder doch das 248er? Die Datenblätter gibt es HIER zB für das 243er DAS und da sehe ich auf Seite 3 nur eine Unverträglichkeit mit AdBlue und das sollte wohl bei einer Vespa kein Problem sein. Motoröl, Bleifreies Benzin, Ethanol alles OK. Beim 248er sieht es hingegen SO aus und das kommt mit Benzin und Ethanol nicht so gut klar.

 

Loctite oder Liqui Moly, keine Ahnung, zu lange her. Aber riesen Dank für den Tip mit den Datenblätter, das muss ich zukünftig beachten.

 

Am 8.9.2017 um 12:55 schrieb benmuetsch:

@Lenki beschreib doch mal genauer, was da passiert ist.

 

Am letzten ESC-WE hat sich eine Schraube vom ASS gelöst und das nach insgesamt 8 Renn-WE. Wie beschrieben hab ich an dem WE kein Motul 710 mehr getankt sondern Fuchs.

 

Am 8.9.2017 um 17:39 schrieb Brosi:

Welches Fuchs überhaupt? Da gibt es ja mehr als eins. KR2 mit Rizinus?

 

Jup, müsste das sein.

Geschrieben
Am 20.9.2017 um 19:46 schrieb oehli:

Meine Moppetten fahren auch mit Öl, bei dem das MHD deutlich abgelaufen ist und haben sich deswegen noch nicht beschwert.

Solange du es denen nicht sagst, ist alles gut ... also Psst!

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