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Geschrieben

kann ich Dir erst nachm Winter sagen :-D

 

meinst schadets ? ich hab jetzt schon etliches verfeuert davon. 

 

wollte für n fuffi die 20ltr nehmen.

Sag jetzt bidde nicht, ich soll das Geld lieber zum Rupp tragen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

meinst schadets ? 

Kohlenwasserstoff-Additiv klingt so unschön nach "Verdünnung".

Ich würd's für die über's Jahr gesehen wenigen Euronen nicht riskieren.

 

Geschrieben (bearbeitet)

andererseits könnte das im Winter an der Getrenntschmierung eh ganz cool sein.

über Nacht steht die Karre ja relativ warm. tagsüber dann im schweren, strengen Frost in den Sümpfen nordöstlich von Kühbach.

mist - jetzt wollt ich einmal nicht übertreiben und aufm Teppich bleiben.

schieb ich die Entscheidung halt auf...

wenn man 10 oder 20ltr nimmt, füllt die Differenz locker die Brätröhre in Kühbach.

 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 18 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Wenns um Cent geht, dann hilft das:

https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/motorrad-kart/2-takt-mischoel/9096/4-1x4-liter-mannol-2-takt-universal-mineralisches-mischoel/motoroel

...scheint allerdings im Winter unbrauchbar zu sein und lässt sich erst wieder im nächsten Sommer aus den Eingeweiden des Rollers rauspopeln! 

7.99 Teuer.

 

Das Total HiPer 2T Racing (Vollsynthetisch) bekommt man schon um die 5€/l ok ist aber blau. Passt aber zu den Schlümpfen auf meiner Bettwäsche

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

7.99 Teuer.

 

Das Total HiPer 2T Racing (Vollsynthetisch) bekommt man schon um die 5€/l ok ist aber blau. Passt aber zu den Schlümpfen auf meiner Bettwäsche

 

Lesen bildet.... kostet 7,99 für 4 Liter..... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

 

Lesen bildet.... kostet 7,99 für 4 Liter..... 

würde ich nicht verallgemeinern diese Aussage. Kommt immer auf die Lektüre an.

was willst Du denn da aus den Eingeweiden eines Motors porkeln? Ist doch kein Getriebeölersatz :whistling:

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben

Mein eBay Fund ist heute angekommen... Bin schon auf die erste Geruchsprobe gespannt, obs wirklich noch so geil ist wie früher... 

 

IMG_20190925_233217.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat zoid folgendes von sich gegeben:

Mein eBay Fund ist heute angekommen... Bin schon auf die erste Geruchsprobe gespannt, obs wirklich noch so geil ist wie früher... 

 

IMG_20190925_233217.jpg

Das tut es, habe hier auch noch ein paar Tröpfchen Castrol zum Verfahren.

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben:

Wie sieht's im Brennraum aus?

Als er das letzte mal vor 2tkm offen war gab es keine Verkrustungen oder ähnliches.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.12.2019 um 15:11 hat shanana folgendes von sich gegeben:


Die ersten 10L High Performer Vollsynthetisch sind im MHR221 und VNA 125 ohne Auffälligkeiten durch.

Habe grade die nächsten 20L bestellt.

 

Das Öl find ich echt super, fahre es seit etlichen Jahren auf allen Rollern völlig problemlos.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.12.2019 um 15:11 hat shanana folgendes von sich gegeben:


Die ersten 10L High Performer Vollsynthetisch sind im MHR221 und VNA 125 ohne Auffälligkeiten durch.

Habe grade die nächsten 20L bestellt.

 

Dem kann ich zustimmen.  Ich fahre das HP Vollsynthetik auch seit gut 10 Jahren in 5 Vespen, 2 Automaten und mehreren hochpreisigen Gartengeräte und Motorsägen.

Auch nicht mehr oder weniger Ablagerungen.... Top Preis Leistung. Bei den Motorsägen wäre nur mit Alkylatbenzin noch weniger Ablagerungen möglich. Dies ist aber deutlich teurer.

Bearbeitet von Bertl406
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

 

Ölvergleich mit technischen Daten wie Viskosität und Flammpunkt verschiedener 2T Öle unterschiedlichster Einsatzbereiche.

Wenn man die Untertitel einschaltet und automatisch übersetzen lässt kann man ganz gut folgen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 2.5.2020 um 12:53 hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Ölvergleich mit technischen Daten wie Viskosität und Flammpunkt verschiedener 2T Öle unterschiedlichster Einsatzbereiche.

Wenn man die Untertitel einschaltet und automatisch übersetzen lässt kann man ganz gut folgen.

 

Sehr Interessante Zusammenfassung!

Persönlich fand ich es allerdings auch mit Untertitel eher anstrengend.

 

Das Fazit (23 min) würde ich so übersetzen:

 

Gruppe 1: originale Motoren

- Castrol Power 1 Racing

- Motul 710

- Putoline RS959

Gruppe 2: leicht getunte Roller, großer Hubraum

- Castrol Power 1 Racing

- Motul 710

- Motul 800 Supersport

Gruppe 3: Motoren mit Schaltung, großer Hubraum (hochdrehend)

- Motul 800 Supersport (mit Getrenntschmierung)

- Motul 800 off road oder road racing (mit Gemischschmierung)

- Voca speedfeed

Gruppe 4: GP und Wettkampf

- Castrol A747

- Motul 800 off road oder road racing (ohne Pumpe -> mit Gemischschmierung)

- Putoline Castor R

- Elf HTX909

- Voca speedfeed

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Dito, fahre in meinem Butter und Brot Motoren aktuell auch überall Castrol Power 1 Racing.

 

Und Motul 800 halt, wenn mehr Leistung und Drehzahl kommt.


 

beim Motul hab ich die Erfahrung gemacht... das es sich nicht richtig mischt. 
 

was interessant ist das der Flammenpunkt 270°C beträgt und bei Castrol nur 70°C jetzt die Frage was ist besser? 
 

 

Habe einige Tage mit @Sieger Bitburg über WhatsApp geschrieben. Sind zum Schluss gekommen das wir nun Fuchs testen mit einem Flammenpunkt von um die 150°C.

 

 

Bearbeitet von Basti85
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

was interessant ist das der Flammenpunkt 270°C beträgt und bei Castrol nur 70°C jetzt die Frage was ist besser? 

 

 

Castrol empfiehlt aus diesem Grund, Fahrzeuge im Sommer nicht in der prallen Sonne abzustellen.

Geschrieben
vor 57 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

vielleicht sollte dieses Topic  in die neue Kategorie "Glaubensfragen und Seelsorge" verschoben werden?

 

Das lehne ich kategorisch ab!!!

  • Haha 1

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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