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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ältere Daten:

"High Performer 2T vollsynthetisch
Ein sehr hochwertiges "selbstmischendes" Zweitakt Motorenöl, basierend auf sehr guten synthetischen Grundölen, versetzt mit außerordentlich wirksamen 2T-Additiven. Die gelungene Kombination ergibt folgende Eigenschaften:
einwandfreie Schmierung aller Motorenteile
starke Reinigungswirkung, die Verbrennungsräume, sowie Ein- und Auslaßkanäle weitgehenst von Verbrennungs- rückständen und Ablagerungen freihält
Zündkerzen bleiben sauber und sorgen damit für optimale Leistung der Motoren
sehr hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz
geringe Abgasbelastung durch gute Verbrennung
Anwendung
Dieses Öl ist besonders für die Schmierung luftgekühlter Zweitakt Otto-Motoren mit sehr hohen Drehzahlen und/oder schwerer bis schwerster Belastung konzipiert. Dieses Öl ist auch zur Schmierung von Zweitakt Scooters mit Wasserkühlung geeignet.Dieses Öl ist ein selbstmischendes Zweitaktöl.
Leistungsbereich
API TC
Jaso FC
Produktsicherheit Zu Information über Produktsicherheit siehe Sicherheitsdatenblatt 33.
Typische Standardanalysen
Dichte bei 15 °C, kg/l 0,878
Viskosität 40 °C, mm²/s 63,30
Viskosität 100 °C, mm²/s 10,70
Viskositäts Index 160
Flammpunkt PM, °C 98
Fließpunkt, °C -40
Basenzahl, mgKOH/g 1,8
Sulphatasche, % 0,18
High Performer 2T vollsynthetisch
2 Takt-Öl
API:TC, für die Schmierung luftgekühlter Zweitakt-Motoren mit sehr hohen Drehzahlen/schwerster Belastung"

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Cool. Wo hast du das gefunden? LINK gibts noch oder aus deinem Archiv?

 

Bin gespannt, ob und wie sich die Werte dann mit dem aktuellen Datenblatt decken, wenn sie das denn schicken.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegen uns derartige detaillierte Informationen nicht vor.

Sie haben weitere Fragen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

 

Mit freundlichen Grüßen
Frau xyz
Delticom

 

Weiß nicht ob ich lachen oder weiben soll?

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt ein Händler und kein Hersteller. Mir ist es mit einem Hersteller mal ähnlich gegangen. Wollte ein spezielles Öl was ich schonmal gekauft habe wieder und die erste Antwort war "Haben wir wohl so nicht mehr im Sortiment…"  Ich hätte gehofft, dass die wenigstens wissen welche Produkte Sie im Sortiment haben.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Ist halt ein Händler und kein Hersteller. Mir ist es mit einem Hersteller mal ähnlich gegangen. Wollte ein spezielles Öl was ich schonmal gekauft habe wieder und die erste Antwort war "Haben wir wohl so nicht mehr im Sortiment…"  Ich hätte gehofft, dass die wenigstens wissen welche Produkte Sie im Sortiment haben.

 

Ja, ist für mich aber auch kein Grund. Auch als Händler sollte man über die Produkt Auskunft geben können.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Wir haben hier im der Runde sicher schon an die 100l karbonisiert, also du machst sicher nix falsh mit dem öl.

Die Trulla vom Helpdesk is einfach unfähig.

Ok, du kennst ja mein Motor Set up....Wenn du sagst das passt, dann Kauf ich mir das.....

 

Das Liqui Moly Scooter Street Race hat ja einen stolzen Preis.

 

Und ich schätze so 10.000 km werde ich schon fahren mit der GTR

 

Tom 

 

 

 

Geschrieben

Ja das passt sicher für deine wundeschöne GTR. Mit dem HP sind auch andere hier mit 30PS Motoren auf Touren gegangen ohne Problemezu haben. Ich fahrs ja auch im täglichen Betrieb seit bald 10 Jahren.

 

 

Geschrieben

ich bin da voll der Arge und schütt in meine Mopeds sogar nur das teilsynt., sozusagen geizhead extreme. :-D

bei den Bauernmotoren ist das ja egal, solang es kein highend tuning ist. :whistling:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

[...] teilsynt., sozusagen geizhead extreme.

 

Kommense rein. Gude Prayse für einen guten Zweck:

Die nächsten 12 Liter kann ich direkt nochmal für 34,-€ (+Porto) raushauen.
Wenn das zu teuer ist wird es versteigert. Vielleicht gibt das ja einen Schnapper.
 

Geschrieben
Am 16.7.2021 um 23:10 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

 

Fahre dieses Öl seit Jahren auf allen Maschinen vorwiegend Wideframe.. und Malossi 20+ PS hatte noch nie einen klemmer oder feste Kolbenringe....

Das Zeugs ist mehr als ausreichend!

Kanns sein dass es das Mannol 7805 nemmer gibt? Finde das nichtmehr...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Kommense rein. Gude Prayse für einen guten Zweck:

Die nächsten 12 Liter kann ich direkt nochmal für 34,-€ (+Porto) raushauen.
Wenn das zu teuer ist wird es versteigert. Vielleicht gibt das ja einen Schnapper.
 

 

danke für den Hinweis! :cheers:

kommt jetzt blöderweise zu spät, weil ich die 20 Liter HP schon bestellt habe und noch 10 Liter Mannol hier habe. Ich bin jetzt für die näxten Jahre versorgt. DANN wäre dein Öl überlagert. :-D

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Kanns sein dass es das Mannol 7805 nemmer gibt? Finde das nichtmehr...

Doch, gibts gib doch mal ein. Hab grad 20l für den Sommer startklar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich... Ein 20l Fass in Österreich zum abholen, sonst nix zu finden. Wo hast du es gekauft? 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir wurde grad die bestellung storniert und mit einen ersatzauftrag versehen.

grund der stornierung der ersten bestellung ist aber ARTIKEL NICHT LIEFERBAR.

 

komisch, bin gespannt ob da was kommt.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bei mir wurde grad die bestellung storniert und mit einen ersatzauftrag versehen.

grund der stornierung der ersten bestellung ist aber ARTIKEL NICHT LIEFERBAR.

 

komisch, bin gespannt ob da was kommt.

High Performer?

Geschrieben (bearbeitet)

Such mal nach DIN61 Ausgiesser... der sollte bei 20l passen

 

Edith:

 

https://www.amazon.de/ADDINOL-Verschluß-Auslaufhahn-Ausgießer-Zapfhahn/dp/B00ZIVP5FQ/ref=sr_1_45_mod_primary_new?crid=239B1EAE72W9W&keywords=20l+ausgießer&qid=1645648973&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=20l+ausgi%2Caps%2C105&sr=8-45

 

Edith 2

 

nicht vergessen ein Loch in den Kanister zu machen... sonst läufts nicht richtig...

 

Hab zwei solche bei mir stehen. Einer mit Scheibenwischzeuch, anderer mit 2T Öl

Bearbeitet von zimbo
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

mein 20L Kanister ist heute angekommen, allerdings teilsynt.

Danke für den Tipp! :thumbsup:

 

Kennt jemand einen Hahn für den Kanister zur leichteren Ölentnahme?

 

in kleinere kanister umfüllen und mit senfpumpe ausstatten ;-)

die 20l kanister haben einen entlüftungsanschluss, damit lässt sich das gut umschütten.

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

https://www.ebay.de/itm/7-Liter-Original-MANNOL-Schneemobiloel-Motoroel-2-Takt-Snowpower-API-TC-Mischoel-/114201006432?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

 

Bin auf SKR Malossi und LML Original dieses hier gefahren "Mannol 7805 Scooter Premium", das gibt's aber nicht mehr.

 

Jetzt wird nächsten Monat ein BGM 187 in der LML werkeln (und der Zylinder soll ja nur mit vollsynthetischen Öl gefahren werden).

Ist das o.g. Öl eine Alternative zum High Performer Öl?

 

Donnerstag ist doch Öltag?

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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