Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ältere Daten:

"High Performer 2T vollsynthetisch
Ein sehr hochwertiges "selbstmischendes" Zweitakt Motorenöl, basierend auf sehr guten synthetischen Grundölen, versetzt mit außerordentlich wirksamen 2T-Additiven. Die gelungene Kombination ergibt folgende Eigenschaften:
einwandfreie Schmierung aller Motorenteile
starke Reinigungswirkung, die Verbrennungsräume, sowie Ein- und Auslaßkanäle weitgehenst von Verbrennungs- rückständen und Ablagerungen freihält
Zündkerzen bleiben sauber und sorgen damit für optimale Leistung der Motoren
sehr hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz
geringe Abgasbelastung durch gute Verbrennung
Anwendung
Dieses Öl ist besonders für die Schmierung luftgekühlter Zweitakt Otto-Motoren mit sehr hohen Drehzahlen und/oder schwerer bis schwerster Belastung konzipiert. Dieses Öl ist auch zur Schmierung von Zweitakt Scooters mit Wasserkühlung geeignet.Dieses Öl ist ein selbstmischendes Zweitaktöl.
Leistungsbereich
API TC
Jaso FC
Produktsicherheit Zu Information über Produktsicherheit siehe Sicherheitsdatenblatt 33.
Typische Standardanalysen
Dichte bei 15 °C, kg/l 0,878
Viskosität 40 °C, mm²/s 63,30
Viskosität 100 °C, mm²/s 10,70
Viskositäts Index 160
Flammpunkt PM, °C 98
Fließpunkt, °C -40
Basenzahl, mgKOH/g 1,8
Sulphatasche, % 0,18
High Performer 2T vollsynthetisch
2 Takt-Öl
API:TC, für die Schmierung luftgekühlter Zweitakt-Motoren mit sehr hohen Drehzahlen/schwerster Belastung"

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Cool. Wo hast du das gefunden? LINK gibts noch oder aus deinem Archiv?

 

Bin gespannt, ob und wie sich die Werte dann mit dem aktuellen Datenblatt decken, wenn sie das denn schicken.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegen uns derartige detaillierte Informationen nicht vor.

Sie haben weitere Fragen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

 

Mit freundlichen Grüßen
Frau xyz
Delticom

 

Weiß nicht ob ich lachen oder weiben soll?

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt ein Händler und kein Hersteller. Mir ist es mit einem Hersteller mal ähnlich gegangen. Wollte ein spezielles Öl was ich schonmal gekauft habe wieder und die erste Antwort war "Haben wir wohl so nicht mehr im Sortiment…"  Ich hätte gehofft, dass die wenigstens wissen welche Produkte Sie im Sortiment haben.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Ist halt ein Händler und kein Hersteller. Mir ist es mit einem Hersteller mal ähnlich gegangen. Wollte ein spezielles Öl was ich schonmal gekauft habe wieder und die erste Antwort war "Haben wir wohl so nicht mehr im Sortiment…"  Ich hätte gehofft, dass die wenigstens wissen welche Produkte Sie im Sortiment haben.

 

Ja, ist für mich aber auch kein Grund. Auch als Händler sollte man über die Produkt Auskunft geben können.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Wir haben hier im der Runde sicher schon an die 100l karbonisiert, also du machst sicher nix falsh mit dem öl.

Die Trulla vom Helpdesk is einfach unfähig.

Ok, du kennst ja mein Motor Set up....Wenn du sagst das passt, dann Kauf ich mir das.....

 

Das Liqui Moly Scooter Street Race hat ja einen stolzen Preis.

 

Und ich schätze so 10.000 km werde ich schon fahren mit der GTR

 

Tom 

 

 

 

Geschrieben

Ja das passt sicher für deine wundeschöne GTR. Mit dem HP sind auch andere hier mit 30PS Motoren auf Touren gegangen ohne Problemezu haben. Ich fahrs ja auch im täglichen Betrieb seit bald 10 Jahren.

 

 

Geschrieben

ich bin da voll der Arge und schütt in meine Mopeds sogar nur das teilsynt., sozusagen geizhead extreme. :-D

bei den Bauernmotoren ist das ja egal, solang es kein highend tuning ist. :whistling:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

[...] teilsynt., sozusagen geizhead extreme.

 

Kommense rein. Gude Prayse für einen guten Zweck:

Die nächsten 12 Liter kann ich direkt nochmal für 34,-€ (+Porto) raushauen.
Wenn das zu teuer ist wird es versteigert. Vielleicht gibt das ja einen Schnapper.
 

Geschrieben
Am 16.7.2021 um 23:10 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

 

Fahre dieses Öl seit Jahren auf allen Maschinen vorwiegend Wideframe.. und Malossi 20+ PS hatte noch nie einen klemmer oder feste Kolbenringe....

Das Zeugs ist mehr als ausreichend!

Kanns sein dass es das Mannol 7805 nemmer gibt? Finde das nichtmehr...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Kommense rein. Gude Prayse für einen guten Zweck:

Die nächsten 12 Liter kann ich direkt nochmal für 34,-€ (+Porto) raushauen.
Wenn das zu teuer ist wird es versteigert. Vielleicht gibt das ja einen Schnapper.
 

 

danke für den Hinweis! :cheers:

kommt jetzt blöderweise zu spät, weil ich die 20 Liter HP schon bestellt habe und noch 10 Liter Mannol hier habe. Ich bin jetzt für die näxten Jahre versorgt. DANN wäre dein Öl überlagert. :-D

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Kanns sein dass es das Mannol 7805 nemmer gibt? Finde das nichtmehr...

Doch, gibts gib doch mal ein. Hab grad 20l für den Sommer startklar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich... Ein 20l Fass in Österreich zum abholen, sonst nix zu finden. Wo hast du es gekauft? 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir wurde grad die bestellung storniert und mit einen ersatzauftrag versehen.

grund der stornierung der ersten bestellung ist aber ARTIKEL NICHT LIEFERBAR.

 

komisch, bin gespannt ob da was kommt.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bei mir wurde grad die bestellung storniert und mit einen ersatzauftrag versehen.

grund der stornierung der ersten bestellung ist aber ARTIKEL NICHT LIEFERBAR.

 

komisch, bin gespannt ob da was kommt.

High Performer?

Geschrieben (bearbeitet)

Such mal nach DIN61 Ausgiesser... der sollte bei 20l passen

 

Edith:

 

https://www.amazon.de/ADDINOL-Verschluß-Auslaufhahn-Ausgießer-Zapfhahn/dp/B00ZIVP5FQ/ref=sr_1_45_mod_primary_new?crid=239B1EAE72W9W&keywords=20l+ausgießer&qid=1645648973&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=20l+ausgi%2Caps%2C105&sr=8-45

 

Edith 2

 

nicht vergessen ein Loch in den Kanister zu machen... sonst läufts nicht richtig...

 

Hab zwei solche bei mir stehen. Einer mit Scheibenwischzeuch, anderer mit 2T Öl

Bearbeitet von zimbo
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

mein 20L Kanister ist heute angekommen, allerdings teilsynt.

Danke für den Tipp! :thumbsup:

 

Kennt jemand einen Hahn für den Kanister zur leichteren Ölentnahme?

 

in kleinere kanister umfüllen und mit senfpumpe ausstatten ;-)

die 20l kanister haben einen entlüftungsanschluss, damit lässt sich das gut umschütten.

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

https://www.ebay.de/itm/7-Liter-Original-MANNOL-Schneemobiloel-Motoroel-2-Takt-Snowpower-API-TC-Mischoel-/114201006432?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

 

Bin auf SKR Malossi und LML Original dieses hier gefahren "Mannol 7805 Scooter Premium", das gibt's aber nicht mehr.

 

Jetzt wird nächsten Monat ein BGM 187 in der LML werkeln (und der Zylinder soll ja nur mit vollsynthetischen Öl gefahren werden).

Ist das o.g. Öl eine Alternative zum High Performer Öl?

 

Donnerstag ist doch Öltag?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information