Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich überwiegend in der Stadt fahre, stehe ich oft an der Ampel auch in der eigenen Wolke.

Ausmachen kam mir nicht in den Sinn (dann gingen Blinker und Bremslicht auch nicht mehr) - aber ich habe irgendwie keinen Bock auf stinkende Klamotten.

Motul 710 riecht nur wenig?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Jesus:

Zitat: 

:muah: Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet... 

Ich war gestern in Mannheim. Mein Smartphone (Navi) hatte irgendwie kein Netz und ich habe kurz angehalten. Da kam eine Passantin und schnauzte mich bereits an, dass ich den Motor ausmachen soll. Es war keine halbe Minute, wo ich da am Handy rumgefummelt hatte. Stell dir vor, so jemand wählt dann Menschen, die anderen am liebsten alles verbieten würden.

Bearbeitet von Rote PV
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AAAB507:

Ausmachen kam mir nicht in den Sinn (dann gingen Blinker und Bremslicht auch nicht mehr) - aber ich habe irgendwie keinen Bock auf stinkende Klamotten.

Das Problem mit dem Licht und Blinker hatte ich früher auch. Dank Batterie läuft mein Licht incl. USB fürs Handy auch ohne Motor weiter.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Rote PV:

Da kam eine Passantin und schnauzte mich bereits an, dass ich den Motor ausmachen soll.

Dank Rängdängdäng und Nubbsi in den Ohren nehme ich solche Nebengeräusche nicht wahr.

Der Riechkolben in meinem Gesicht hört zwar auch nicht so gut, gibt aber das Rizinusgemisch welches mein Rollermotor verbrennt um so besser an meine Geruchsrezeptoren weiter.

vor 14 Stunden schrieb Rote PV:

Stell dir vor, so jemand wählt dann Menschen, die anderen am liebsten alles verbieten würden.

Das gemeine Wahlvolk ist mMn ziemlich leicht beeinfluss- und beeindruckbar, gehört aber nicht in diesem Fred besprochen. Dafür sollte ein eigenes Thema in F&S geboren werden.

Wie würdest du das "Geruchsneutral" des EGO East German Oil / Vertrieb durch SVT Gera beschreiben?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb anfahrer:

Wie würdest du das "Geruchsneutral" des EGO East German Oil / Vertrieb durch SVT Gera beschreiben?

Das Zeug wird erst die nächsten Tage bei mir eintreffen und ich habe noch etwa einen viertel Liter vom Vorjahr. Wird also Mai werden, bis ich das neue Öl anbreche. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb AAAB507:

Dezenter 2T Geruch bleibt natürlich.. aber auf jeden Fall um Welten besser als mineralisches Öl vom Kaufland (das war bei nem Rollerkauf mal mit an Bord)

Geschrieben

ich hab n Verständnis-Problem mit east german oil.

Ich glaub, das schreiben die drauf, weil das für im Osten gemacht ist und die das im Westen nicht sehen wollen. Korrekt müsste es wohl eh Mitteldeutschland heissen.

Hab jetzt mal das Öl aus Saarlouis genommen.

• Haha 1
Geschrieben
Am 21.4.2025 um 19:47 schrieb Rote PV:

Ich war gestern in Mannheim. Mein Smartphone (Navi) hatte irgendwie kein Netz und ich habe kurz angehalten. Da kam eine Passantin und schnauzte mich bereits an, dass ich den Motor ausmachen soll. Es war keine halbe Minute, wo ich da am Handy rumgefummelt hatte. Stell dir vor, so jemand wählt dann Menschen, die anderen am liebsten alles verbieten würden.

Baden-Württemberg. Wobei die Badener eigentlich noch die entspannten sind....

Geschrieben

Bin ich froh dass ich auf dem Land lebe. Ich würds sogar eher komisch finden, wenn ich hinter 1 oder 2 Knatterkisten hinterhefahre und nix riechen würde....

Am 21.4.2025 um 14:43 schrieb AAAB507:

Das fahre ich auch schon lange und wie eh schon gesagt, riecht wirklich nur minimal.

• Thanks 1
Geschrieben

Gibt´s hier Erfahrungen mit dem Mannol Snowpower 7201?

Das wäre günstig, synthetisch und laut Beschreibung aktuell den höchsten Standards entsprechend. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb gonzo0815:

Das wäre günstig, synthetisch und laut Beschreibung aktuell den höchsten Standards entsprechend. 

Läuft in verschiedenen Fahrzeugen unauffällig. Rot eingefärbt. Nix für Schnüffelästheten...:whistling:

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Fips Dieml:

Läuft in verschiedenen Fahrzeugen unauffällig. Rot eingefärbt. Nix für Schnüffelästheten...:whistling:

Das war das 2 Takt Plus auch nicht von Mannol. Nachdem ich aber selten hinter mir selber herfahre, auch eher nebensächlich. 

Dann werd ich mir mal die 20l holen für kleines Geld.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb steven:

Baden-Württemberg. Wobei die Badener eigentlich noch die entspannten sind....

Mannheim ist nicht Baden, sondern Kurzpfalz. Im Schwarzwald sind die Menschen hier tendenziell entspannter und auch eher motorisierte Zweiräder gewohnt.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb gonzo0815:

Das hatte ich auch schon im Visier, aber auch dieses ist wie SIP "synthetisch", was kein geschützter Begriff zu sein scheint. Es dürfte also wohl ein teilsynthetisches Öl sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rote PV:

Das hatte ich auch schon im Visier, aber auch dieses ist wie SIP "synthetisch", was kein geschützter Begriff zu sein scheint. Es dürfte also wohl ein teilsynthetisches Öl sein.

Keine Ahnung, glaub ich aber weniger, weil das 2 Takt Plus wird als Teilsynthetisch angegeben und das Snowpro als Synthetisch. 

Zudem hat es die gleichen Standards wie alle anderen Synthetischen Öle auch, nur der Flammpunt ist mit 106° C meist um einiges niedriger.

Das 2 Takt Plus hat auch funktioniert, nur hat nach 16tkm dann am Quattrini doch der Kolbenring zu hängen begonnen. 

Daher die Suche nach was neuen, wobei dem Quattrini hat ich auf den 16tkm nicht viel geschenkt.