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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Woher weisst Du, dass es von Motul stammt?

info von heingericke

louis hats von divinol? aha

DIVINOL Synthetic 2T; API TC + + +; JASO FC

aber ISOLEGD fehlt

http://www.elamab.lv/index.php?lang=ge&pritem=11

Zweitaktöle

Zweitaktöle für die Gemisch- und Getrenntschmierung für Zweitaktmotoren aller Fabrikate und höchste Leistungsanforderungen.

DIVINOL Synthetic 2T Artikel-Nr. 49490

Selbstmischendes Hochleistungs-Zweitaktöl modernster Synthesetechnologie für höchste Leistungsanforderungen in Gemisch- und Getrenntschmiersystemen (Frischöl-Automatik). Mischungsverhältnis bis 1:100, bei 2T-Karts bis 1:50 (jeweils Herstellervorschrift beachten).

- verhindert das Zusetzen des Auspuffsystems

- reduziert Ablagerungen und sorgt für verminderte Rauchbelastung

- ausgezeichneter Korrosionsschutz

- sehr gute Lager- und Zylinderschmierung

- aschefrei

Spezifikationen: API TC + + +; JASO FC

Gebinde: 200-l, 55-l, 20-l, 5-l, 1-l

DIVINOL Zweitaktöl S Artikel-Nr. 48300

Selbstmischendes synthetisches Universal-Zweitakt-Motorenöl mit reinigenden und korrosionsverhindernden Wirkstoffen für die Getrennt- und Gemischschmierung von luft- und wassergekühlten Zweitaktmotoren aller Fabrikate. Durch Emulgatoren wird eine selbsttätige und gleichmäßige Vermischung mit Kraftstoffen gewähreistet. Für Mischungsverhältnisse bis 1:50, je nach Herstellervorschrift, geeignet.

Spezifikation: API TC; JASO FC; GLOBAL GD; Piaggio SI

Gebinde: 200-l,55-l, 20-l, 5-l, 1-l, 250-ml, 100-ml

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Bin ne Zeit lang mal das Procycle 2-Takt Racing Motorenöl vollsynthetisch von der Tante Louis gefahren.

War ganz okay nur hatte das Zeug ziemlich viele Ablagerungen hinterlassen.

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, daß die Ablagerungen die ein Öl hinterläßt mehr durch die Vergasereinstellung als durch die Ölsorte beeinflusst werden.

Geschrieben
Mir ist aufgefallen, daß die Ablagerungen die ein Öl hinterläßt mehr durch die Vergasereinstellung als durch die Ölsorte beeinflusst werden.

von einer korrekten gasereinstellung gehn wir aber im normalfall schon aus oder...

unterschied ablagerungen ist deutlich merkbar bei guten / schlechten ölen

hab mir grad das highperformer von reifendirekt bestellt

sehr fein --> incl versand bis nach hause :-D

Geschrieben

@ fmp: Ich beobachte mehrere gut eingestellte Motoren, die verschiedene Ablagerungen mit demselben Öl ergeben. Die verschiedenen Öle dagegen in immer demselben Motor verwendet unterscheiden sich bei mir weniger stark.

Geschrieben

okay, sorry :-D

wie gut die spülung funktioniert wird wohl auch stark mitspielen

dr177 fahrer könnten mal was kundtun

mit welchem öl die seitlichen pseudoauslässe

schnell bzw nicht zukoken...

Geschrieben

Diese komischen Kanäle koken doch immer zu, egal welches Öl man fährt. Bei den temperaturbeständigen Ölen( da meine ich jetzt Motul und Silkolene und so) fiel mir jedoch auf das dieser ekelige, zähe Schmierfilm wohl auch kommende Ablagerungen verhindert und sonst den Dreck wie eine Schleimhaut nach aussen abwandern lässt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zum grünen high performer süppchen im 20l kanister das datenblatt geordert und bekommen

stell ich online wenn retour vom ausland, vergleichen wir mal, würd mich interessieren was das für öl ist

auf die anfrage was das für öl ist kam keine antwort mehr :-D

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich teste gerade Castrol R40 bis ich das Shell Racing M erhalte. Wenn demnaechst Bilder meines Motors in "Uebel zugerichtet..." auftauchen wisst ihr dass es nicht geklappt hat.

Edit sagt dass es auf alle Faelle schon mal ziemlich gut raucht und riecht :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Mir ist neulich aufgefallen, daß auf dem Hein Gericke Öl keinerlei Norm draufsteht! Nur im Katalog steht API TC und Jaso FC. Die Verkäuferin murmelte was davon, es würde "aus Kostengründen" nicht mehr draufstehn. Gruß sigi

Geschrieben

Moin,

nur mal so am Rande, wo ich gerade wieder diese "NORM-LOB-Lieder" höhre.

Wo es hier anscheinend einige für sooo wichtig halten, das das Öl genormt ist, hat sich mal einer die Mühe gemacht in die entsprechenden Normen reinzuschauen?

Habe nämlich beruflich gelegentlich damit zu tun. Mein Eindruck dabei ist: Normen werden sehr gerne Überbewertet und sagen häufig nichts über Qualität aus....

servus alfaonso

Geschrieben

Aha - also ohne Norm ist besser, verstehe... :-D

Habe auch beruflich gelegentlich damit zu tun - messe nämlich regelmäßig den Ölstand auf Dienstfahrten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Für die ganz mutigen:

http://www.multimiles-power.de/

http://www.multimiles.ch/

http://www.3sat.de/webtv/?nano_070918_biodiesel_16zu9.rm

Kommt angeblich mit weniger Öl aus und produziert auch fast keine Ablagerungen.

Abgesehen von ein paar unrealistischen Wunsch-und Traumversprechungen die bestenfalls in Extremfällen zu erreichen sind. Aber vielleicht vielleicht trifft das eine oder andere doch zu.

Bearbeitet von Nitromax
Geschrieben
Für die ganz mutigen:

http://www.multimiles-power.de/

http://www.multimiles.ch/

http://www.3sat.de/webtv/?nano_070918_biodiesel_16zu9.rm

Kommt angeblich mit weniger Öl aus und produziert auch fast keine Ablagerungen.

Abgesehen von den unrealistischen Wunsch-und Traumversprechungen vielleicht trifft das eine oder andere doch zu.

Toll finde ich die Vielseitigkeit der Multimiles-Produkte :-D

"Multimiles Frittierölzusatz MM-F-1

Gebinde 1 Liter

ist ein Frittierölhilfsstoff oder auch genannt Lebensmittelzutat zum Frittieröl, zur Reduktion der Alterung, Senkung der polaren Anteile des Öls, Senkung an Acrylamiden, usw. "

Geschrieben (bearbeitet)
i Jasco in Japan gar nicht registriert sind, d.h. in der von Jasco veröffentlichten Liste gar nicht enthalten sind.

sieht man die liste irgendwo online?

was interessieren mich die inhalte der normen - goar ned nämlich.

und als anhaltspunkt reicht es allemal

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

fehlen halt nur die ganzen deckmarken

aber wie sich zeigt ist man mit heingericke öl = motul vorne mit dabei

zum moderaten preis :-D

ah.. btw

beim 2. runner den kopf gewechselt

so gut wie keine ablagerungen mit dem

high performer öl

billig rulez :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Wo ich hier gerade die Ölgeschichten Lese, hab noch nen ungeöffneten 5l Kanister Speedway Rizinusöl im Keller, jemand an sowas interessiert?

Geschrieben
Raucht auch nicht mein 210er Malle...

Buhhh--- Langweilig! siehe Beitrag von mir weiter oben!

Frage: warum steht auf all den Rizinusoelflaschen dass die nicht im Strassenverkehr zu benutzen sind? Ist das nur wegen Entmischen und Unvertraeglichkeit mit Temperaturen unter 0grad?

Oder weils soo gut riecht und Indianer, ob der missverstaendlichen Rauchzeichen, das Kriegsbeil ausgraben?

Geschrieben
der preis von 5,66 euro pro liter bei einer abnahme von 20 litern ist ja wirkich top

hat schon jemand erfahrungen mit dem öl?

fahr ich seit fast 2 Jahren. Mein Kumpel und ich hatten nie irgendwelche Probleme, die sich auf das Öl zurückführen lassen würden. Auf den Liter kommt grundsätzlich 20ml Molyduval.

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    • Ich hab ja noch die alte Variante ohne die Warnbeklebung und ohne Display und mit einem anderen Tragegriff, aber lt. den Werten auf dem Typschild hat der identische Daten. Der Akku sitzt ziemlich knapp in der Wanne; viel mehr Platz ist da nicht.  Was genau da drin steckt kann ich nicht sagen. Strom ist auch nicht wirklich meine Welt ...   Ich kümmer mich erstmal um die anderen Baustellchen wie Plastik ersetzen / reparieren und Verkabelung optimieren. Bis dahin ist es wieder warm und ich kann das unter echteren Bedingungen testen.
    • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.   So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen.  Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause.    Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite.    Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege.    Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm
    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
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