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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alter, wenn hier nicht gleich jemand ausspuckt, welches Öl am flutschigsten und am leistungsstärksten für meine V50 Spezial ist, kreist der Hammer. Ich bring die ganze 2-Takt-Scheisse sonst zurück zum Borletti und kauf mir ein E-Bike. Ist doch alles A-A.

:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hattet ihr ne schwierige Kindheit? Seid doch froh, dass ich ebenso einen Spass an dieser Unterhaltung habe wie ihr, sonst wär es uns allen zu langweilg. :-D

 

Bearbeitet von treppenpeng
Geschrieben

@treppenpeng:

 

du muss dir hier Freunde suchen, sonst bist du alleine....  wie du siehst... :blink:

 

viel, aber nicht alle, Jungs hier können nur in der Gruppe....   ist nen altes Klischee, ist aber leider wahr...

  • Like 1
Geschrieben
  Am 18.7.2013 um 12:00 schrieb mpq:

@treppenpeng:

 

du muss dir hier Freunde suchen, sonst bist du alleine....  wie du siehst... :blink:

 

viel, aber nicht alle, Jungs hier können nur in der Gruppe....   ist nen altes Klischee, ist aber leider wahr...

 

Du weist da bescheid... :whistling::-P

  • Like 1
Geschrieben

Schwierige Kinder daheim? Davon reden wir hier mal lieber nicht, dazu reicht der Platz vermutlich nicht.

Freunde? Danke für den Tipp. Ich bin Ü40, Freundschaft gibt's nicht, nur gute Kumpels. Ein bisschen Spaß hier ist ja nicht schlecht. Dazu hin und wieder ne brauchbare Antwort reicht mir. Ich bin am Verhalten mancher tollen Hechte hier nicht ganz unschuldig :-)

Geschrieben
  Am 18.7.2013 um 14:30 schrieb storma:

Naja bei mpq ist das Öl ja egal, weil eh nichts zündet.

der ist gut... muss ich mir merken...

zündet deine Alt. bei dir?

Geschrieben

:zzz:

 

:lookaround:

 

:sly:

 

vorsicht: der admin einer der mods ist aufgewacht ...

ich find das hier lustig :-)

 

@treppenpeng: es ist hier wirklich so (wie du schon gemerkt hast), dass der umgangston eher "gradan" wie unter "alten kumpels" ist - das liegt daran, dass sich die meisten hier schon lange virtuell kennen und teilweise noch länger im echten (zu präferierenden) leben. der admin (der echte, nicht der geräucherte), fühlt sich hier auch sehr wohl - inkl. seines verwaltungspersonals, welches sich hier wie gleiche unter gleichen fühlt, weil wir nicht gleicher sind ... daher bekommst du hier auch immer direkte ansagen.

wie z.B. die, die suche zu benutzen. es gibt nämlich hier fundierte auseinandersetzungen über "das beste öl" - wenn es das überhaupt gibt. da spielen dann nämlich auch noch pers. präferenzen, das vertriebsnetz des anbieters, etwaige prozente bei liefereren und nicht zuletzt dein motor als faktoren mit rein ... aber wie gesagt: erlese dir das doch. merklich bekommst du auf die offene frage keine tiefschürfende antwort.

 

ich wünsche dir viel erfolg bei der suche hier (es lohnt sich und tut weder weh noch ist es schwierig) ... die aufgezeigte alternative (VO: vespaonline.de) wird dich eher unbefriedigt zurücklassen. das ist so wie besoffen auf die hässliche steigen, die beim resteficken nichtmal die fliegen mochten. im GSF musst du's dir zwar selber mit der hand machen, aber das kopfkino hier ist einfach nur der hammer ... für alles andere empfehle ich dir ein rollertreffen. das ist in allen belangen zielführender :inlove:

b

 

 

PS: die 2 seiten jammerei verschiebe ich später ins heususentopic. wo's hingehört ...

PPS: ich fahre motul 710 - warum? wenn man die flasche auf dem kopf stellt steht OIL drauf :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen...

Eine Frage bleibt bei mir noch offen. Welches Öl nehme ich am besten für meine Roller aus den 50ern? Ich meine jetzt Goggo Bj.:1953, Lohner Bj.: 1956.

Vertragen die ein teilsythetisches 2takt Öl? Oder muss ich bei denen mit mineralischem Öl mischen???

Darüber finde ich nicht wirklich etwas...

Geschrieben
  Am 21.7.2013 um 13:20 schrieb Miele_1:

 Dann gibt es ab jetzt nur noch teilsynthetisches Öl.

...warum kein Vollsynthetisches? Hält doch den Motor sauber

Geschrieben

Ich dachte vollsynthetisches Öl brauche ich nur bei sehr hoch drehenden Motoren... Mein Goggo ist ja jetzt nicht so die Drehzahlorgel.

Ist ja auch eine Frage des Preises.

Geschrieben

fahre seit vielen jahren die eigenmarke von louis, 2 takt vollsyntetisch.

castrol, motul, liqui moly usw. alles durch, is doch eh überall die gleiche plöre drinnen ausser das der preis verschieden is :-D

ablagerungen und der gleichen null!

 

 

wegen alter simmeringe mach ich mir keine sorgen, wenn ich eine vespa kaufe dann wird so oder so der motor gespalten, alles neu abgedichtet, gelagert und siris getauscht.

Geschrieben
  Am 22.7.2013 um 09:18 schrieb Miele_1:

Ist ja auch eine Frage des Preises.

So ist das! So was Leckeres wie teilsynthetisch mit ner aktuellen Iso-Norm hat dein Goggo noch nie gekriegt. Was soll man mehr Geld ausgeben?!
Geschrieben
  Am 22.7.2013 um 20:07 schrieb shamane:

Der Preis ist heiß :-)

Vor allem für's Motul 710.

 

Und das gute alte 510er, das manche sogar für das bessere halten, ist geradezu geschenkt! Ich bin verblüfft.

Geschrieben
  Am 23.7.2013 um 04:45 schrieb pötpöt:

Und das gute alte 510er, das manche sogar für das bessere halten, ist geradezu geschenkt! Ich bin verblüfft.

Ja wie jetze? wollte gerade bestellen... Welches ist denn nun das bessere? :satisfied:

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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