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Geschrieben

@Brosi:

Wenn es nur gut schmieren sol, kann ich Butter nehmen.

Aber die Hoffnung das es hier im Forum auch jemanden gibt der vernünftige Antworten gibt stirbt zu letzt.

Geschrieben

@Brosi:

Wenn es nur gut schmieren sol, kann ich Butter nehmen.

Aber die Hoffnung das es hier im Forum auch jemanden gibt der vernünftige Antworten gibt stirbt zu letzt.

 

Du kannst die Hoffnung aufgeben. Das liegt aber nicht daran, dass hier niemand eine vernünftige Antwort geben will, sondern dass hier keine eine solche geben kann, weil hier niemand über die nötigen Mittel verfügt über die Qualitäten einen Öls vernünftig zu urteilen.

 

Antworten nach dem Moto: "Nimm XY. Das funzt bei mir Super!" Kannst du hier trotdzem kriegen. Stehen in diesem Topic aber schon genug von. Die müssen halt nicht jede Woche wieder neu erfragt und gegeben werden.

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, könnte man jetzt schließen.

Bringt nix - gibt nächste Woche doch wieder n neues Topic...

 

Aber Recht hast du: Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum". 

 

Weil diese völlig ausreichende Antwort aber den Antwortenden keinen Spaß macht und die Fragenden nicht beruhigen kann, muss man die Frage halt regelmäßig wiederholen, verballhornen, religiös überhöhen, durch den Kakao ziehen.

 

Ah und wirklich. Ich schwöre es bei allem, was mir heilig ist:

 

Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum". Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum".Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum".Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum".

 

Aber nagelt mich bitte nicht so fest!

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
Geschrieben

@Brosi:

Wenn es nur gut schmieren sol, kann ich Butter nehmen.

Aber die Hoffnung das es hier im Forum auch jemanden gibt der vernünftige Antworten gibt stirbt zu letzt.

Butter ist Fett. Nimm Margarine.

Nur noch Idioten hier.

Geschrieben

Kurze Info:

Ich rate euch vom Motul 800 und jedem anderen Öl auf Esterbasis ab! Ester lösen viele Synthese Kautschuke, welche auch meistens bei unseren Wedis zum Einsatz kommt.

Vor ner Woche ein altes Motul in den Tank gekippt, nach 2 Tagen war der Lima Wedi durch !!!! :thumbsdown:

 

Grüße Lukas

Geschrieben

das mit den esterölen würde ich jetzt nicht verallgemeinern. ansosnten würde bei der esc das keiner mehr fahren. :-D

 

das die gummi an/auflösen stimmt aber.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab das Sip Öl. Stinkt zwar ein bisschen, läuft aber gut seit nem halben Jahr und ist nicht sooo sehr teuer

Geschrieben während der Fahrt auf meiner Vespa

Geschrieben (bearbeitet)

zu teuer. KLICK

 

Im Supermarkt kommt halt kein Versand dazu... Wäre jetzt interessant durchzurechnen, wo hier der break even wär. Aber da hab ich keine Lust zu.

 

Edith liest gerade, dass Versand schon inklusive ist - dann ist es leicht zu rechnen.. :rotwerd:

 

Auf der anderen Seite: Im Supermarkt gekauft, kann ich den Posten vielleicht übers Haushaltsgeld laufen lassen... "Schatz, wir brauchen wieder Öl, das extra vergine ist wieder alle..."

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Und auf den höheren Index scheißen? [emoji41][emoji4]

Bei KLICK gibt's aber nur FC, also absoluter Schund, würde mir ehr in den Tank kotzen, als die Plörre da rein zu kippen...

:-D

[emoji41]

Geschrieben

Die ISO L EGD Norm ist aktuell und die haben beide Öle. Passt. Soviel ich weiss, hat so manches Motul auch nur Jaso FC und ist dreimal so teuer, aber auch gut.

Geschrieben

Ich hab sowas hier:

artikel_0000602_b_1.jpg

Is schon weng älter, aber vollsynthetisch und läuft.

Ich find es wird immer viel zu viel Geschiss ums Öl gemacht.

Außerdem haben wir noch nicht Donnerstag, also bitte beherrscht euch. :baaa:

  • Like 1

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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