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Geschrieben

zu teuer. KLICK

 

 

Bei KLICK gibt's aber nur FC, also absoluter Schund, würde mir ehr in den Tank kotzen, als die Plörre da rein zu kippen...

 

 

:-D

Genau das Öl, das teilsynthetische, fahre ich seit Jahren und wirklich vielen KM problemlos auf Motoren mit 166/172/177/186/210 ccm mit Leistungen von 15-23PS. Klemmer: Null. Die gebrochenen Polinilanghubkolben liegen eher nicht am Öl. :-D

Geschrieben

Aye caramba. Mein Stundenplan hing auf dem Kopf, daher falsch abgelesen. :-D

Donnerstag war ja Reifentag.

:wallbash:

Naja, warn ja grade große Ferien, da kann man schon mal den Stundenplan vergessen...

Ich hab sowas hier:

artikel_0000602_b_1.jpg

Is schon weng älter, aber vollsynthetisch und läuft.

Ich find es wird immer viel zu viel Geschiss ums Öl gemacht.

Außerdem haben wir noch nicht Donnerstag, also bitte beherrscht euch. :baaa:

Wie kriegstn das ins Gepäckfach?

  • Like 1
Geschrieben

Finger weg! Ist nur für Motorräder und Go Karts, schreiben sie...

Ansonsten: siehe Beitrag Nr. 1001

ich würd da auch lieber was spezielles für handgeschaltete Blechroller aus Italien nehmen, sicher ist sicher
Geschrieben

Kaufe das Elf-Zeug unter anderer Etikettierung im Auchan oder Leclerc; da löhnt man für das synthetische 2L-Gebinde halb so viel pro Liter.

Wo? Wie? Was? Wie teuer? [emoji41]

Geschrieben

Kaufe das Elf-Zeug unter anderer Etikettierung im Auchan oder Leclerc

 

Sind Supermärkte / Warenhäuser z.B. in Frankreich und Luxemburg ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wo? Wie? Was? Wie teuer? [emoji41]

 

 

Sind Supermärkte / Warenhäuser z.B. in Frankreich und Luxemburg ;-)

 

So wie T5Rainer schreibt, sind das Supermärkte mit hauseigenen Marken.

Der Liter kostet 6€ bzw. 7€

 

Bea meint noch daß das Auchanöl blau wäre

Bearbeitet von RGV
Geschrieben

haben Schlümpfe eigentlich blauen Stuhlgang? Könnte man den sonst vielleicht zu Zweitaktöl extrahieren?

 

Nur der Mittelstrahl beim Morgenurin ist bei denen blau

 

Französisches Öl darf übrigens auf keinen Fall in Italienischen Blechrollern gefahren werden, das wurde beim Versailler Vertrag so festgelegt. :whistling:

 

wo du recht hast hast du recht

Geschrieben

Französisches Öl darf übrigens auf keinen Fall in Italienischen Blechrollern gefahren werden, das wurde beim Versailler Vertrag so festgelegt. :whistling:

Deshalb ACMA, denn die Franzosen wollten unbedingt ihr huile bleu fahren.

Geschrieben

Weil jetzt endlich Donnerstag ist, hier meine Reifenfrage:

Aus technischer Sicht brauchts keinen Ruß mehr in Reifen.

Also muss ein Reifen zwar noch rund, aber nimmer schwarz sein.

Warum kann ich nirgends rote, blaue oder gelbe Reifen kaufen?

  • Like 1
Geschrieben

Wie kriegstn das ins Gepäckfach?

Öhm, welches Gepäckfach? Hab doch den stylishen Fahrradanhänger dran.

Letztens haste gelacht, jetzt weißt wofür der da ist. Hat den Vorteil: ich komm damit drölftausend km weit ohne neues Öl kaufen zu müssen.

Das soll mir erstmal einer nachmachen.

  • Like 1
Geschrieben

Weil jetzt endlich Donnerstag ist, hier meine Reifenfrage:

Aus technischer Sicht brauchts keinen Ruß mehr in Reifen.

Also muss ein Reifen zwar noch rund, aber nimmer schwarz sein.

Warum kann ich nirgends rote, blaue oder gelbe Reifen kaufen?

Kann mal bitte einer der Lehrer diesen Störenfried aus der Klasse werfen?

Der bringt wieder den ganzen Stundenplan durcheinander. Und das kurz nach den Ferien!

Das kommt schon nah dran an das Video mit der Vespa mit 750ccm und Titanauspuff...

Soll angeblich mit Fliederöl laufen...

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist das stark abhängig, ob du 2- oder 4-Takter fährst.

 

Im Auto fahre ich beispielsweise kein 2-Takt Öl. Das hat aber auch 4 Reifen. Hat das damit zu tun?

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    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
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