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Geschrieben

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Und die VBB fuhr noch... Das dürften 30 Jahre Öl-Misuse gewesen sein...

Macht mal - zumindest für die Standart - Motoren- keine Rocket-Science aus dem Ölthema.

Ich persönlich glaube jedes Öl ist besser als das, welches zum Konstruktions- und Auslegungszeitpunkt der Motoren auf dem Markt erhätlich war.

Natürlich ist es etwas anderes, wenn die Karre 10K RPM dreht

  • Like 1
Geschrieben

 Preis ist inklusive Versandkosten und daher verdammt billig..

Nicht wirklich -  das ist eher teuer. :thumbsdown:

5 Liter Teilsynth. gibt's versandkostehnfrei schon zu EUR 15,40.

Geschrieben

Link?

ja :thumbsup:

 

Kleine Einschränkung:

Gemäß neuer Geschäftsbedingungen wird's erst ab Bestellwert EUR 50 versandkostenfrei.

Diese Bedingung gab's früher nicht.

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

um noch eine marke bzw. zwei ins spiel zu bringen

 

total bzw. elf

 

TOTAL Racing 2T 12 x 1 L vollsyn Premium 2Takt Mischöl gibts ab 6€ pro Liter.

bzw.

ELF MOTO 2 TECH synthetisches 2T- Mischöl 1 L / Zweitaktöl SAE 30
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich empfehle Bluemax von HIRTH. Fahre seit Jahren damit 1:80 auf meinem 210er.

Er schon wieder...
Geschrieben (bearbeitet)

Er schon wieder...

und schon wieder mit dem leichtfertigem Hinweis auf 1:80. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich empfehle Bluemax von HIRTH. Fahre seit Jahren damit 1:80 auf meinem 210er.

Er schon wieder...
und schon wieder mit dem leichtfertigem Hinweis auf 1:80. :thumbsdown:

Aber er hat davon doch nun ein Fass im Schuppen, obwohl er keine Asche hat. Dann muss er das doch hier verbimmeln, oder nicht?

Geschrieben

Er schon wieder...

und schon wieder mit dem leichtfertigem Hinweis auf 1:80. :thumbsdown:

....ihr macht ja tolle werbung...jetzt hab ich doch tatsächlich fast den ganzen " verkaufsfred" studiert!

...nur eins bleibt dort offen - wie riecht das zeug? ?

Geschrieben

Eure Kommentare sind mir egal, werde darauf auch nicht mehr eingehen. Hab's der Vollständigkeit halber hier erwähnt, weil ich hoch zufrieden mit dem Öl bin, gerade weil ich es 1:80 ohne Probleme fahre. Wenn Euch das nicht passt beschwert Euch beim Admin.

  • Like 1
Geschrieben

Eins noch:

Wie bei allem gilt: Erst selbst probieren, dann urteilen. Rumpöbeln kann jeder. Mit 1:50 Bluemax erstickt der Motor im Öl. Er bekommt es nicht los weil es nicht mehr verbrannt wird.

Geschrieben

Wenn du immer nur 1:80 mischst, wirst du die Plörre nie los.

Am besten jeden Tag nochn Liter rektal einführen, dann wird das schon...

  • Like 2
Geschrieben

Du bist wohl der einzige im GSF der 1:80 fährt also brauchst du ein dickes Fell sonst mischt jeder 1:50 oder fetter,

mach weiterhin dein Ding wenn es klappt und gut ist für deine Roller.

Ich würde mich nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen mit keinem meiner Motoren,

und die 1:80 mit deinem Öl fahren um deine Theorie Praxis hier zu bestätigen.

Wem hast du schon das Öl verkauft hier im GSF?

wer fährt auch mit 1:80 im Roller den wir kennen?

Wenn sich da einige zufriedene User hier im Topic melden würden wäre die Thematik gleich durch,

solange das nicht der Fall ist musst du dir wohl oder über noch einiges gefallen lassen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

3000 euro für 200l 2t öl ausgegeben, welches eine sonderstellung am markt hat? ach mensch, warum tut man sowas?

 

ich kauf mir um 90 eulen den 20l kanister high performer und hab dann 2 jahre ruhe beim verfahren.....

fahrs im falc, m1l60, ktm360, px221, crosser und macht keine probleme.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Na also, mal ne konstruktive Antwort, danke ! Das Öl hat keine Lobby, macht keine Werbung, wurde nicht normiert, es hat eine zweifelhafte Produktbeschreibung, es gibt nur eine Bezugsmöglichkeit und es ist auch noch teuer. Alles Gründe dafür, warum es niemand kennt. Ich habe damals erst 1:50 versucht und hab dann langsam die Mischung ausgedünnt. Ab 1:75 kam kein Öl mehr aus meinem Dämpfer rausgelaufen. Beim Zerlegen sieht man, dass es überall dran klebt, fast schon wie eine Beschichtung. Aufs Verkaufen kommt's mir hier gar nicht mehr an. Ich wollte es wie gesagt der Vollständigkeit halber erwähnen. Wer's probieren will kann sich das bei HIRTH regulär bestellen. Bei einem GSF-Projekt "Öldauerlauf", dokumentiert und reproduzierbar, würde ich mich beteiligen, ist aber wahrscheinlich zu teuer.

Geschrieben (bearbeitet)

also es spricht ja nichts dagegen, deinen argumenten mal zu akzeptieren. trotzdem möcht ich von meinem standpunkt aus das ganze nicht probieren, da ich selbst 8 jahre positive erfahrung mit einem anderen öl habe....

 

das mit dem pleuellager schmieren ist halt ein argument, was nicht so leicht aus der welt zu schaffen ist. denn wenn man die mischung so wählt, dass es nahezu rückstandsfrei verbrennt oberm kolben, ist man vllt unterm kolben pleuellagerseitig schon im grenzbereich....

Bearbeitet von Motorhead

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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