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Geschrieben

Kann ja auch gar nicht. Für unsere alten Schätzchen geht natürlich nur unfarblegiertes braunes Öl. Gab es damals schließlich in Bella Italia auch nicht.
Grüße an alle Vespisti. Wir sehen uns im Sommer an der Eisdiele.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb PK-HD:

An welcher Tankstelle tankt ihr denn so eure Mischung?

Hier gibt es fast keine mehr mit 2-Taktsäule. :-(

bei uns im ort gibt es eine deltin tanke, die haben 2t säulen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Aufgrund der mangelnden 2 Takt Zapfsäulen in Österreich hab ich mir gleich mal eine in die Garage gestellt und Öl verwende ich Motul 710 

 

 

IMG_0618.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Ich find das Topic so amüsant, dass ich es ganz gelesen hab! :D

 

ich brau mir momentan mein eigenes teilsynthetisches Öl zusammen..

 

50% High Performer vollsynth + 50% älteres mineralisches Fuchs 2T Öl, von dem ich noch ein paar L habe.. funzt gut, qualmt nicht und reicht nem 75er Polini locker..

Geschrieben

is das moderne selbstgeiselung wenn man sich ne 2takt zapfsäule daheim hinstellt die man dann sehr unpraktisch nachfüllen muss? :laugh:

geizmässig gesehen geht das sowieso nicht, bei den preisen der dafür aufgerufen wird :sigh:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen Ihr Ölprinzen...

im März 2015 habe ich einen 20 l - Kanister von diesem Öl :

http://shop.dbv.eu/oilinfos/PI_18036_18037_17053.pdf (vollsynth. / günstig)

angebrochen.

Vorneweg: in mild getunten Reusen (Mugellos, Polini, alle Karren so um 15 / 16 PS) leistet das Öl vortreffliche Dienste und kann nur empfohlen werden.

Nur - seit bald 2 Jahren ist der Kanister offen. D.h. er wird zum Umfüllen in kl Gebinde umgefüllt und dann wieder geschlossen...

Wie lange kann man das Öl noch nehmen?

Ölkanister steht in Garage mit den dort zu erwartenden Temperaturschwankungen.

Irgendwo in den Weiten dieses Forums findet man die Aussage, dass das Öl nur ein Jahr nach Anbruch verwendet werden darf, allerdings konnte ich diese Aussage nicht auf vollsynthetische Öle eingrenzen...

 

Bearbeitet von Rudejosef
Geschrieben

Ja vielen lieben Dank für die super Antworten. :???::???::???:

Hätte wahrscheinlich bis vor ein paar Wochen genauso geantwortet. In einer der letzten Scootering Ausgaben war ein Bericht über die Wartung von Hochleistungszweitaktern - und was der Normalrollerfahrer davon ableiten kann - und da waren die ganz versessen drauf, Öl nicht zu lange zu nehmen...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rudejosef:

da waren die ganz versessen drauf, Öl nicht zu lange zu nehmen...

 

vor 2 Stunden schrieb wolei:

Und warum 

Frag mal, wer z.T. die Werbung in den Zeitschriften schaltet .... die Öl-Dealer. :whistling:

 

Ansonsten gern mal dieses Topic lesen: KLICK Das olle Öl wurde längst ohne Auffälligkeiten inna Altagshure verfeuert.;-)

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rudejosef:

Moinsen Ihr Ölprinzen...

im März 2015 habe ich einen 20 l - Kanister von diesem Öl :

http://shop.dbv.eu/oilinfos/PI_18036_18037_17053.pdf (vollsynth. / günstig)

angebrochen.

Vorneweg: in mild getunten Reusen (Mugellos, Polini, alle Karren so um 15 / 16 PS) leistet das Öl vortreffliche Dienste und kann nur empfohlen werden.

Nur - seit bald 2 Jahren ist der Kanister offen. D.h. er wird zum Umfüllen in kl Gebinde umgefüllt und dann wieder geschlossen...

Wie lange kann man das Öl noch nehmen?

Ölkanister steht in Garage mit den dort zu erwartenden Temperaturschwankungen.

Irgendwo in den Weiten dieses Forums findet man die Aussage, dass das Öl nur ein Jahr nach Anbruch verwendet werden darf, allerdings konnte ich diese Aussage nicht auf vollsynthetische Öle eingrenzen...

 

Ich würde einfach den Kanister gut schütteln und etwas Öl in ein Glass füllen und anschauen,wenn es wie immer so ausschaut,dann würde ich das weiterhin nehmen! Sollten sich da irgendwelche Trübungen oder schwebeteilchen gebildet haben,dann würde ich das nicht mehr nehmen! :-) 

Geschrieben

Ich würd mir da keinen Kopf machen. Hab schonmal ne Flasche von weiss nicht mehr welcher Marke verfahren, die bei meiner Oma ca. 10 Jahre geöffnet im Gartenhaus stand, keine Probleme. 

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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