Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man man man, wird Zeit das die Suche wieder funktioniert!

Ich habe mal wieder das Problem das bei hoher Drehzahl der zweite und der Dritte Gang rausspringen, bzw. bei hoher Drehzahl will die reuse von selbst einen hochschalten, man merkt dies am Schaltgriff, da der dann nämlich leicht ruckelt.

Woran kann es liegen? Das Problem hatte ich schonmal, allerdings war da das Schaltkreuz und die beiden Ritzel platt. Nur diesmal sind die Gänge erst drei Monate alt. Macht der auch erst seitdem ich den Motor das letzte Mal auf hatte.

Geschrieben

Bei mir wars diesmal das kleine "Hebelchen" unter der Schaltrastenabdeckung, das in die Wählscheibe greift. Abdeckung runter und schaun ob das Teil Spiel hat. Reicht ein mm. Angenehmer Verschleiß, da Du das Getriebe nicht zerrupfen mußt.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das selbe hatte ich letztens auch und bei mir habe ich den kleinen Arm und die Feder getauscht und anschließend funtionierte alles wieder (schweingehabt doch nicht das Schaltkreutz :-D ).

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben (bearbeitet)

U-Scheibe am Bolzen ist drin, die musste ich neu kaufen, da mir beim letzten mal das Schaltkreuz vom Bolzen abging.

Beim Einbau habe ich auch direkt die erste Übermaßscheibe miteingebaut.

Werde dann mal nach der Raste sehen, obwohl die auch noch nicht so alt ist.

Es ist aber wie gesagt nur in richtig hohen Drehzahlen, dann wenn man gerade Schalten will. Es kommt aber auch schonmal vor das die Gänge nicht springen.

Bearbeitet von Thor