Zum Inhalt springen

Tuningfrage


Empfohlene Beiträge

Wayn Interessierts? Aus Oaklahoma?

Aber zur Frage (Zitat des Success-Consults aus OI!):

- kauf dir einen 175er Zylinder & Co.

- falls der Auspuff schon sehr zu ist --> auch neu. Am besten DL200-Repro ohne "Pilz".

- 24er oder 25 Gaser + Stutzen

- eventuell neuer Luftfilter oder GP-Schlauch + RamAir

- ev. Zündung auf elektronisch umbauen

- eventuell Lager und Dichtungen am Motor ersetzen

--> zuverlässig, einigermaßen potent, tourentauglich, stylisch, günstig (ca. 350.-)

Zum Vergleich: Ein kompletter indischer Motor kostet ca. 1000.- EUR.

Und noch ein Tip: Wenn Du nach Düsengrößen fragen mußt, würde ich den Motor umbauen und/oder einstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte?

ein DL200 Topf ist mal echt DIE alternative zum Clubman

auf nem 175er oder 185er spührst du da fast keinen Unterschied was die Leistung angeht, verglichen mitn Clubman

jedoch hast du noch sowas wie orginalsound

meiner hat jetzt über 8000km runter

sitzt noch immer Rissfrei (zugegeben Spannungsfrei muss das ding erst gemacht werden)

und zugegeben, langsam fängt er an lauter zu werden

aber immernoch kein vergleich um Clubman oder Bigbore...

auf nen einfachen ungeporteten 175er würd ich desshalb den Casalambrettaauspuff eindeutig vorziehen...

ein Clubman bringt da nix auser sinnlos Lärm

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Anlagen, die für AF bestimmt sind, werden wohl etwas besser gefertigt, die KBA Teile sind eher minderwertig demgegenüber. Wobei ich letzte Woche ein kurzes Gespräch mit dem Kerl von KBA hatte und die da wohl schwer am Planen und eventuell auch am Umsetzen sind...schauen wir mal. Bzgl. des Casaauspuffs einfach mal den Jockey anrufen, hab da selbst (noch) keine Erfahrungen mit. Zur Zeit liegt hier ein orginal AF für den 185 SR und für einen Kumpel hab ich heute den Clubmann von LTH geordert. Ich werde dann berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eien Lambretta 150 li1. Sie hat mir aber zu wenig Leistung. :-D

Bringt ein 175ccm Satz was? Was für Düsen muss ich anpassen,welche Größe?

Verkraftet dies dann die originale Kurbelwelle?

Gruß Wayn

hallo

höre nicht auf das, was die da sagen! ich weiß es besser (in english: i know it better - you see?).

ich had a Series one lambretta long time ago, gell. die was really powerless (?). use a new crank (LiS3?) you'll need a S3-maghouse also, boy and a 175 ccm-zylinder/barrel. use a mb21-carb/gaser and you will have some fun. later upgrate to: GT185/Mugello with phbl25-gaser-carb and clubman 42 mm and you will have again some fun ... at the end upgrate ... ähh.

Li150S1: maybe 6,5 HP. 175-upgrate, mb21 und/and SX200/GP200-puff/exhaust: maybe 8-9 HP. don't ändere/change the bearbox.

belive in me :-D

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

höre nicht auf das, was die da sagen! ich weiß es besser (in english: i know it better - you see?).

ich had a Series one lambretta long time ago, gell. die was really powerless (?). use a new crank (LiS3?) you'll need a S3-maghouse also, boy and a 175 ccm-zylinder/barrel. use a mb21-carb/gaser and you will have some fun. later upgrate to: GT185/Mugello with phbl25-gaser-carb and clubman 42 mm and you will have again some fun ... at the end upgrate ... ähh.

Li150S1: maybe 6,5 HP. 175-upgrate, mb21 und/and SX200/GP200-puff/exhaust: maybe 8-9 HP. don't ändere/change the bearbox.

belive in me :-D

You nix drinken the viele small Biere in the frühen morning, if you vertrag nothing.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fahr den af175er mit 25er dello und schlauch mit ramair und e zündung und scootrs puff

geht schon extrem besser als orginal 125er, an der übersetzung hab ich noch nix gemacht aber sobald ich nach berlin umgezogen bin kommt da 17(?)er ritzel und 81er kette rein

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information