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Mischrohr-unterschiede, Gasereinstellproblem


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Denke das passt eher zu technik allgemein, ist ja Gaserproblem und nicht SF-Problem.

Hab ne SF von nem Kumpel hier stehen, 133er Polini, Membran, 24er DellOrto PHB und quasi die gleiche Bedüsung drin, wie sie laut setup.smallframe fast jeder auf dem 133er fährt (100er HD, 55er ND). Einziger Unterschied ist eben das Mischrohr, dachte mich dran zu erinner das mein 30er immer ein AV-Rohr hatte, der jetzt hat AQ.

Wo ist da der Unterschied? Gibts den? Nur die Länge unterschiedlich?

Desweiteren eher ein allgemeines Problem, Motor läuft 1a, allerdings nur, wenn man den Choke minimalst (ca. 1mm) gezogen lässt.

Kaltlaufverhalten mit gezogenem Choke ist normal, ist der Motor allerdings warm geht er ohne Choke auf eine recht niedere Standgasdrehzahl und verschluckt sich beim Gasgeben bzw. geht dann ganz aus. Hat man den Choke minimal gezogen dreht er etwas höher im Standgas und hat eine gute Gasannahme. Leerlaufgemischschraube hab ich von einer bis 4 Umdrehungen raus schon alles durchprobiert, ND ist 55 wie es recht viele haben.

Bitte sagt mir das sich das nicht nach falschluft anhört (dann müsst er doch ohne choke höher drehen als mit :-D ). Werd die Tage mal nen anderen 24er borgen um zu testen obs am Gaser oder am Motor liegt.

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AQ gehört in PHBL vergaser, AV in die PHBH; unterscheiden sich nicht nur in der Gesamtlänge, sondern vorallem im (eingebaut) obersten Abschnitt: 8mm vs. 5mm Länge des zyl. Normdurchmessers!

Üblicherweise ist LLD55, AQ262, Nadel D36 od.37 verbaut, HD >90.

Außerdem scheint die LL-Drehzahl zu klein zu sein, ev. der LL-Luftkanal bzw. die Düse trotzdem verstopft, denn wenn du gar keine Auswirkung der Gemischschraube bzw. der Düse feststellen kannst, dann scheint der Motor im LL bereits auf dem Mischrohr/Nadelsystem zu laufen (Schieber da schon über 1-2mm angehoben?), daher braucht's auch immer etwas Choke im LL (übernimmt quasi die LL-System Funktion...),...., so wäre erstmal die Vermutung meinerseits...

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