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Geschrieben

Denke das passt eher zu technik allgemein, ist ja Gaserproblem und nicht SF-Problem.

Hab ne SF von nem Kumpel hier stehen, 133er Polini, Membran, 24er DellOrto PHB und quasi die gleiche Bedüsung drin, wie sie laut setup.smallframe fast jeder auf dem 133er fährt (100er HD, 55er ND). Einziger Unterschied ist eben das Mischrohr, dachte mich dran zu erinner das mein 30er immer ein AV-Rohr hatte, der jetzt hat AQ.

Wo ist da der Unterschied? Gibts den? Nur die Länge unterschiedlich?

Desweiteren eher ein allgemeines Problem, Motor läuft 1a, allerdings nur, wenn man den Choke minimalst (ca. 1mm) gezogen lässt.

Kaltlaufverhalten mit gezogenem Choke ist normal, ist der Motor allerdings warm geht er ohne Choke auf eine recht niedere Standgasdrehzahl und verschluckt sich beim Gasgeben bzw. geht dann ganz aus. Hat man den Choke minimal gezogen dreht er etwas höher im Standgas und hat eine gute Gasannahme. Leerlaufgemischschraube hab ich von einer bis 4 Umdrehungen raus schon alles durchprobiert, ND ist 55 wie es recht viele haben.

Bitte sagt mir das sich das nicht nach falschluft anhört (dann müsst er doch ohne choke höher drehen als mit :-D ). Werd die Tage mal nen anderen 24er borgen um zu testen obs am Gaser oder am Motor liegt.

Geschrieben

AQ gehört in PHBL vergaser, AV in die PHBH; unterscheiden sich nicht nur in der Gesamtlänge, sondern vorallem im (eingebaut) obersten Abschnitt: 8mm vs. 5mm Länge des zyl. Normdurchmessers!

Üblicherweise ist LLD55, AQ262, Nadel D36 od.37 verbaut, HD >90.

Außerdem scheint die LL-Drehzahl zu klein zu sein, ev. der LL-Luftkanal bzw. die Düse trotzdem verstopft, denn wenn du gar keine Auswirkung der Gemischschraube bzw. der Düse feststellen kannst, dann scheint der Motor im LL bereits auf dem Mischrohr/Nadelsystem zu laufen (Schieber da schon über 1-2mm angehoben?), daher braucht's auch immer etwas Choke im LL (übernimmt quasi die LL-System Funktion...),...., so wäre erstmal die Vermutung meinerseits...

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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