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Geschrieben

Moin .....

ich möchte meiner V50 über die bevorstehende Kälteperiode ein bisschen mehr Beschleunigung schenken :grins: !

Ich habe mich nun dazu entschlossen, ihr nen 19er Vergaser, ne 3.00 Primär, event. ne Rennwelle und natürlich nen neun Zylinder zu verpassen.

Doch nun weiss ich nicht welcher denn für meine Vorstellungen am ehesten geeignet wäre...

Also mein Ziel ist es deutlich mehr Drehmoment, als das was ich jetzt habe, zu bekommen :-D Ich bin nicht unbedingt auf ne enorme Vmax aus oder so .. garnicht eigentlich, ich möchte halt nur mehr Power in der Beschleunigung haben...

Der Zylinder sollte sich in der 102ccm Klasse befinden, nur ich weiss einfach nicht ob nun der Polini , der Malossi , der D.R. oder doch der Pinasco am ehesten für mich geeignet ist?! :plemplem:

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen ein wenig weiter helfen .... :wasntme:

danke schon mal ....

--> benni

Geschrieben (bearbeitet)

Athena 102, zu beziehen über Grand Sport. Gute Verarbeitung, Alu, offener Boostport, großer Auslass.

Edith sagt, bei Bedarf postet sie ein paar Photos für Ungläubige.

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben

ist schlecht zu sagen welchen zylinder du brauchst.

ich fahre seit 6253km den 102 pinasco alu mit 2,86 und 24gaser+org.banane :-D

gute verarbeitung, schöner tourer.

dr 102 hatte ich vorher auch nicht schlecht aber nicht gleichzustellen mit pinaco.

polini = schlechte verarbeitung :puke: :puke: :puke: :puke:

malossi = ??????

gruss michael

Geschrieben

Hab den 112er Malle als direkt Ansauger gefahren.

War sehr zufrieden.

Lief mit dem 25er Gaser Top.

Hab ihn aber nach 2000km gegen den 136er getauscht.

Geschrieben

post-10810-1154028351_thumb.jpg

Oberkante - Oberkante Auslass 28mm

Oberkante - Oberkante Hauptüberströmer 34mm

Oberkante - Oberkante Nebenüberströmer 35mm

Auslassbreite 34mm

Bilder von der Laufbahn finde ich gerade nicht.

Geschrieben

Jetzt wär´nur noch interessant, wie weit die Steuerkante des Kolbens in OT an die Oberkante des Zylinders rankommt.

Im Normalfall bzw. bei vielen Herstellern sind das etwa 0,7 mm.

Mit der Huegenbegger´schen Excel-Datei ergäbe das

- für den Auslass ca. 163°

- für die (Haupt)-Überströmer ca. 126,5°

... und damit ziemlich genau die Steuerzeiten eines DR 102.

:-D bobcat

Geschrieben

tach auch,

fahr seit einiger zeit den D.R. 102er, 3.00 und 19er gaser. orgi welle, plug&play, kontaktzünd., sito banoone

hat ausreichend drehmoment (für meine 100kg), macht keine mucken, verarbeitung ok

nur zu empfehlen!

is kein renner, aber eben mal den berg rauf im 3ten gang is doch soweit ok

gruß peter

Geschrieben

hi!

polini 102, rennwelle, 24er gerade, 19er drehschieber, hp4, polini links= echte 100km/h

nur die überströmer am block angepasst sonst nix.

hält seit 2500km und ist 100% vollgasfest.

also ich find den polini sehr gut.

gruss helmet

Geschrieben

Vielen vielen dank für eure Antworten....

Aber so richtig weiter bin ich leider immer noch net :-D(

Werd mir aber mal den Polini und den Pinasco näher anschauen... :-D

Ich wäre für weitere Erfahrungsmitteilungen sehr dankbar :-D

-- benni

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