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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

habe vor kurzem meinen p 200er motor komplett überholt und mit neuem polinizylinder ausgestattet!

Jetzt bin ich ca. 10 km gefahren und die vespa läuft nicht mehr!

Zylinder runter gebaut und dann das :

kolben.JPG

An was kann des liegen??????

danke

Bearbeitet von Boosty
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Dreck im Zylinder ist, dann zeig doch mal den Zylinder........ :wasntme:

Woltle sie nicht mehr rennen, weil plötzlich das Hinterrad blockiert ist?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

JA der zylinder ist logischerweise genauso ölverschmiert wie der kolben!

Auf dem bild des ich gemacht habe erkennt man es leider nicht richtig!

Geschrieben (bearbeitet)

schaut so aus als ob dein zylinder getriebeöl saugt

a) defekter simmering - der sich aber durch falschluft bemerkbar macht

oder eher

b) motordichtung beim zusammenbauen verrutscht

und saugt nun vom getrieberaum öl an

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Also ich kann schonmal sicher davon ausgehen das es getriebeöl ist oder?????

Ja der simmerring war irgendwie leicht rausgedrückt in richtung kurbelwelle und lager war auch etwas nach hinten gedrückt!

Gehören da eigentlich zwei solche ringe zur Sicherung des lagers rein???????

Ps. sorry für die blöde frage, aber bei mir wr nur einer drinn!

Geschrieben (bearbeitet)

@CDI:

Was meinste mit dicken Blechen als Sicherung?? Haste da n Bild? Ich hab nämlich versehentlich den Sitz des äusseren Sicherungsring (der zur Primär hin) demoliert und übelegt ob ich statt des Rings in die Aussparung n Blech schraub. Habs dann aber gelassen weil ich es für arge Stümperei hielt.

Wenn dun Bild davon hast wär das meine Rettung...

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

Letztens ist mir das untere Pleuellager festgegangen/verglüht. Da hab ich mich auch gefragt, wo kommt der Dreck im Kurbelgehäuse bzw. im Kolbeninneren her? Der Kulusimmerring sah noch sehr gut aus. Getriebeöl kanns also nicht gewesen sein. Kam wohl durch die Hitzeentwicklung des Pleuellagers im Kurbelgehäuse??

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    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
    • Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
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