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Geschrieben

Moin,

am Roller meines Mädchens brennen andauernd die Birnen durch, obwohl sie einen Rgelr drin hat.

Dachte vielleicht dieser sein kaputt und wollte einen 6V Regler beim SCK kaufen...gibts ja garnicht !

Es scheint nur 12V Regler zu geben. Kann das sein?

Davon habe ich nämlich noch zwei von ner PX..allerdings mit 5 Anschlüssen. Welche beiden muss ich dann weglassen, wenn ich so einen anschliess?

Geschrieben

Von Piaggio gibt es IMHO keine 6 Volt Regler. Du kannst aber den der alten Yamaha XT verwenden. Der paßt von den Abmessungen und der Leistung ganz gut. Ob es den aber noch neu gibt, weiß ich nicht. Einfach mal beim örtlichen Yamaha Händler nachfragen.

12 Volt Regler bei einer 6 Volt Zündung einzubauen ist sinnlos. Du brauchst dazu auch 12 Volt Lampen, die erst bei ordentlich Drehzahlen halbwegs leuchten werden.

Bist Du sicher, daß das ein Regler ist und nicht die Zündeinheit?

Geschrieben

hmmm,da muss ich aber noch mal nachschauen...ist lange her, dass ich reingeschaut habe....

könnte auch gut sein,dass es die Zündbox ist...

(das wäre aber peinlich...)

uppps...

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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