Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ne originale V50 mit 16.10er Gaser.

Nachdem durch akute Unachtsamkeit jemand nen Lappen in die Zündung gezogen hat (sic!) und sich dabei die Verlötung am Kondensator verabschiedet hatte wurde diese wieder angelötet.

Wenig später war die Kerze kaputt, nach Ersatz dreht sie jetzt nicht mehr aus.

-Ist das nur der Kondensator oder evtl mehr? Klingt echt so als würde sie gedrosselt.

- Ist die HD 58 zu groß? Ich würde sagen passt.

- wie stellt ihr ohne Gradscheibe die Zündung Pi x Daumen ein?

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

Also, wenn der den nötigen Zug hatte um die Lötstellen abzureissen, würde ich den Kondensator mal wechseln und vor allem den Kontaktabstand überprüfen ? das Ding hat sich sicher auch verstellt.

Geschrieben

Klingt eigentlich nach Kondensator. Trotzdem mal andere Kerze probieren.

Wie habt Ihr den wieder angelötet? KFZ Kondensatoren sind zwar robust, aber trotzdem durch (Lötkolben-) Hitze zerstörbar. Siehst Du bereits deutliches Kontaktfeuer bei hohen Drehzahlen? Dann Kondensator und Kontakte tauschen.

Geschrieben

War beim Lötvorgang nicht dabei und habe auch noch nicht auf Kontaktfeuer geschaut.

Erst mal das beknackte LüRa runter, sitzt nämlich bombenfest und hat bereits einen Seegerring auf dem Gewissen.

Heute kriegts das Teil mit der Dreiarmkralle besorgt.

Wo bin ich ungefähr angekommen wenn ich die Zündung ganz nach links drehe?

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung getauscht. Kondensator getauscht. Unterbrecherabstand 0,35mm, Zündspule getauscht. Kerze neu. Zükestecker getauscht. Kabel getauscht...

NIX!!!! Immernoch!! :-D(

Sie dreht einfach nicht. Ganz Untenrum läuft sie sauber, ab höheren Drehzahlen klingt sie viertaktend...

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

Original ist der 16.10er Vergaser einer V50 mit HD 51 ausgestattet.

Überprüfung des ZZP (allerdings nicht sehr genau!) über das Inspektionsfenster möglich.

Bei 19° sollte der Unterbrecher ein dazwischen geklemmtes dünnes Papier loslassen. Das ist dann der Fall, wenn die Markierung im Inspektionsfenster (A) zwischen den 2 Gussmarkierungen (B) der ZGP zu liegen kommt. Siehe Foto aus der Bedienungsanleitung.

:-D bobcat

post-5049-1154259441_thumb.jpg

Geschrieben

Ich glaube kaum dass es an der HD liegt:

1. raucht er nicht wie wild was er wahrsch. täte wenn die HD so fett wäre dass sie solche Symptome erzeugt.

2. lief er ziemlich gut bevor er den Lappen und in der Folge dann sogar den "Fenstergummi" gefressen hat.

ZZP ist es wahrsch auch nicht, denn nur wenn er super früh zündet hätte er Schwierigkeiten beim Hochdrehen. Auch mit spätem ZZP tut sich aber nichts.

Geschrieben

Okay nach langem Gefi**e hab ich den Motor gewechselt.

Jetzt folgende Probleme:

- Springt warm schlecht an. Hält Standgas kaum. Wird heiß.

- Es war irgendein ominöser 75er verbaut mit ganz komischem Kopf der nicht unter die originale Zylinderhaube passte. Nach mehrmaligem Bearbeiten per Flex passte der dann... :plemplem:

Was fährt man so auf 75ern mit 16.10er?