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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ne originale V50 mit 16.10er Gaser.

Nachdem durch akute Unachtsamkeit jemand nen Lappen in die Zündung gezogen hat (sic!) und sich dabei die Verlötung am Kondensator verabschiedet hatte wurde diese wieder angelötet.

Wenig später war die Kerze kaputt, nach Ersatz dreht sie jetzt nicht mehr aus.

-Ist das nur der Kondensator oder evtl mehr? Klingt echt so als würde sie gedrosselt.

- Ist die HD 58 zu groß? Ich würde sagen passt.

- wie stellt ihr ohne Gradscheibe die Zündung Pi x Daumen ein?

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

Also, wenn der den nötigen Zug hatte um die Lötstellen abzureissen, würde ich den Kondensator mal wechseln und vor allem den Kontaktabstand überprüfen ? das Ding hat sich sicher auch verstellt.

Geschrieben

Klingt eigentlich nach Kondensator. Trotzdem mal andere Kerze probieren.

Wie habt Ihr den wieder angelötet? KFZ Kondensatoren sind zwar robust, aber trotzdem durch (Lötkolben-) Hitze zerstörbar. Siehst Du bereits deutliches Kontaktfeuer bei hohen Drehzahlen? Dann Kondensator und Kontakte tauschen.

Geschrieben

War beim Lötvorgang nicht dabei und habe auch noch nicht auf Kontaktfeuer geschaut.

Erst mal das beknackte LüRa runter, sitzt nämlich bombenfest und hat bereits einen Seegerring auf dem Gewissen.

Heute kriegts das Teil mit der Dreiarmkralle besorgt.

Wo bin ich ungefähr angekommen wenn ich die Zündung ganz nach links drehe?

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung getauscht. Kondensator getauscht. Unterbrecherabstand 0,35mm, Zündspule getauscht. Kerze neu. Zükestecker getauscht. Kabel getauscht...

NIX!!!! Immernoch!! :-D(

Sie dreht einfach nicht. Ganz Untenrum läuft sie sauber, ab höheren Drehzahlen klingt sie viertaktend...

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

Original ist der 16.10er Vergaser einer V50 mit HD 51 ausgestattet.

Überprüfung des ZZP (allerdings nicht sehr genau!) über das Inspektionsfenster möglich.

Bei 19° sollte der Unterbrecher ein dazwischen geklemmtes dünnes Papier loslassen. Das ist dann der Fall, wenn die Markierung im Inspektionsfenster (A) zwischen den 2 Gussmarkierungen (B) der ZGP zu liegen kommt. Siehe Foto aus der Bedienungsanleitung.

:-D bobcat

post-5049-1154259441_thumb.jpg

Geschrieben

Ich glaube kaum dass es an der HD liegt:

1. raucht er nicht wie wild was er wahrsch. täte wenn die HD so fett wäre dass sie solche Symptome erzeugt.

2. lief er ziemlich gut bevor er den Lappen und in der Folge dann sogar den "Fenstergummi" gefressen hat.

ZZP ist es wahrsch auch nicht, denn nur wenn er super früh zündet hätte er Schwierigkeiten beim Hochdrehen. Auch mit spätem ZZP tut sich aber nichts.

Geschrieben

Okay nach langem Gefi**e hab ich den Motor gewechselt.

Jetzt folgende Probleme:

- Springt warm schlecht an. Hält Standgas kaum. Wird heiß.

- Es war irgendein ominöser 75er verbaut mit ganz komischem Kopf der nicht unter die originale Zylinderhaube passte. Nach mehrmaligem Bearbeiten per Flex passte der dann... :plemplem:

Was fährt man so auf 75ern mit 16.10er?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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