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Geschrieben

hi! habe hier einen spannungsregler mit 3 anschlüssen (G G Masse) und einen mit 5 (G G B+ C MAsse).

was G G kann ist klar, ungeregelte spannung rein, geregelt raus. doch was kann B+ und C bei dem 5 Poligen?

Geschrieben

...

B+ - Batterieplus

Dieser Leitung lädt den Akku, sie führt zum Pluspol. Die Leitung sollte je nach Akku abgesichert sein. Der Abgriff der Verbraucher von der Batterie übrigens *immer*, so nah wie möglich an der Batterie. An diesem Anschluß (B+) liegen gegen Masse etwas mehr als +12V Gleichstrom an. Der Minuspol des Akkus kommt zu den anderen Masse-Leitungen der Verbraucher, am geschicktesten auch an eine Befestigungsschraube des Spannungsreglers. Weiterlesen, B+ lädt den Akku nur, wenn:

C - Steuerleitung

Der C-Anschluß muß bei eingeschalteter Zündung mit dem Pluspol des Akkus verbunden sein. Nur dann wird der Akku über die B+ - Leitung auch geladen. Der Grund ist vermutlich, daß der B+ bei ausgeschalteter Zündung im Regler getrennt wird, um ein Entladen der Batterie "rückwärts" über ihn zu verhindern. (Wenn ein Verbraucher Kriechstrom zieht, oder einen Kurzschluß hat, nützt das natürlich auch nix...)

...

Weitere Infos:

Quelle:www.vespa-t5.org

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    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
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