Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Vespa !?!


Maringer

Empfohlene Beiträge

Hab noch nix mitbekommen. Aber entweder, wenn es was Anständiges werden soll, ists wieder so ne Ente wie damals das Kuckucksei mit der "Felixstart"... oder son Ufo a la ET4 mit Vespaschriftzug.

Würd mich aber auch interessieren, WAS da kommen soll.

Die Inder (Bajaj ltd.) haben ja schon was Krasses in Serie: Etwas, das optisch zwischen Cosa und ??? liegt, 4-Takt Motor drin und 4-Gang-Handschaltung.

Wird DAS der neue Trend?

Ich bleib bei meiner Sprint- und PX-Sammlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht doch nicht so einen Aufstand wegen dem hässlichen Roller! Man muß ihn von der positiven Seite sehen:

- Backen ohne Blinker

- Backen hinten leicht nach oben gecuttet

- Backen schön glatt ohne den üblichen Falz

- Dämpfer vorne (anderen kann ich nicht sehen) kann man Härte einstellen

- Vordere Schürze ist wahrscheinlich auch ohne Blinker (stecken doch in dem Plastikteil)

... naja das wars vorerst schon mal.  :-D

Scheint ideal zum Ausschlachten  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Andere Bank, ein paar Plasikteile (Lehne, Kaskade mit Blinkern, Gepäckfach, Spiegel) abbauen oder tauschen - und das Ding sieht ähnlich aus wie so mancher selbstgaymachte "PX-Streetracer", oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wäre doch mal wirklich interressant. Ob man den auch einzelnd bekommt?

Sprint BJ 65 mit 4-Takter.....  :-(

Aber ansonsten muß ich nur Recht geben. Bischen in die Sonne stellen, bis das Platik geschmolzen ist, und schon könnte das Ding ganz passabel sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich.... wenn man all das unnötige Plastik wegnimmt und sich aufs Wesentliche besinnt, dann steht da ein Roller mit innovativem Motor und nicht so abartigen Design, wie man auf den ersten Blick vermutet.

Sie hat ja sogar den hässlichen T5 oder GS Höcker verlohren.  :-(

Hat sie noch niemand gekauft und entkleidet?  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

Hier mal die Bajaj Daten:

All steel monocoque chassis

Low emission 4-stroke engine, 145cc, air cooled, 9 HP, overhead camshaft, oil pump circulation, oil filter, automatic variable advance electronic spark ignition

Electric and kick start

4 speed manual transmission, all geared drive train

12 volt electrical system

Variable rate coil spring suspension with anti-dive front suspension, adjustable front/rear suspension

3.50 X 10 tires, 4 ply rating

Top speed - 55 mph

Curb wt. 253 lbs.

Max wt.  564.4 lbs.

Seat to ground dim. 32"

Seat to deck dim. 21.7"

Deck to grips dim. 29"

also,einen 9 ps motor ausschlachten? na ich weiss ned, das ist ned wirklich das ware,....

also, mir isses wurscht, ich bin schon zum lambrettisten mutiert, meine letzte vespa ist jetzt auch scho fast weg,...

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und "schicke" Farben gibt's auch noch.    *würg*

The Bajaj Legend

Engine : 4 Stroke 150cc

Output: 9HP @ 6,000rpm

Fuel: 87 Octane

Transmission: 4 Speed Constant Mesh

Length: 72"

Width: 27"

Wheelbase: 50"

Height: 45"

Seat Height: 32"

Weight: 253 lbs

Top Speed: 55 - 60mph

Storage: Legshield Toolbox

Spare Tire: Side Mounted Under Left Panel

Body: All Metal Monocoque

Fuel Consumption: 100mpg On Average

Price: $1999.00 (plus prep and destination)

Colors: Cyber Green, Silver Blue, Medium Blue

Cyber Green

Legend_green_thumb.jpg

Silver Blue

Legend_s-blue_thumb.jpg

Medium Blue

Legend_blue_thumb.jpg

The Bajaj Chetak

Engine : 4 Stroke 150cc

Output: 9HP @ 6,000rpm

Fuel: 87 Octane

Transmission: 4 Speed Constant Mesh

Length: 72"

Width: 27"

Wheelbase: 50"

Height: 45"

Seat Height: 31"

Weight: 283 lbs

Top Speed: 55 - 60mph

Body: All Metal Monocoque

Storage: Legshield and Side Glovebox

Spare Tire: Rear Mounted

Fuel Consumption: 100mpg on average

Price: $1999.00 (plus prep and destination)

Colors: Ferrari Red, Oxford White, Butter Yellow

Ferrari Red

Chetak_RED_Thumb.jpg

Oxford White

Chetak_WHITE_Thumb.jpg

Butter Yellow

Chetak_YELLOW_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia!

Was ist denn aus der Chetak geworden???

Ich hab ja noch ne Chetak classic rumstehen... DIE sieht bis auf Blinker und Briefkasten richtig gut aus.

Ok, meine echte Sprint ist natürlich schöner....

Also, auch wenn aus Indien stammend... ich fürchte, vorstehende Bilder sind leider Trend-weisend.

Oder Piaggio baut noch ne ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Bajaj Roller find ich persönlich ja Groten schlecht!   :puke:  Es ist eine Schande dass aus verschiedenen Roller Typen versucht wird ein einziges Model zubauen.

Was ist eigentlich mit LML, gibt es die Firma noch? Die kamen doch auch aus Indien, da ging das ja noch mit den Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt dem Teil noch fünf Jahre und ihr werdet es auf den Runs

ebenfalls rumeiern sehen!

PK s und Plastik ist ja auch nicht verboten. Und schlimmer

sieht dieser Rollerverschnitt auch nich aus!

Sehts positiv, es werden eine Menge Teile an diesem Roller

hoffentlich inovativ genung sein, um Einzug in unsere

getunten und umgebauten Kisten zu finden

:-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... in der neusten Scootering steht einiges zur "neuen Vespa"

Fakten, Fakten, Fakten...:

1. 4Stroke

2. alongside PX and ET4-Range

(PX wird solange gebaut, wie möglich, EIN Lichtblick... obwohl über die Qualität lieber nichts gesagt wird)

"ET4 ist als "smallframe" gedacht, die Neue wird als "largeframe" gebaut, die auch größere Motoren aufnimmt.

3. "there's something BETWEEN automatic transmission and gears" - was wird DAS? Etwas wie Tiptronic beim Auto?????

4. es wird aus Stahl gebaut.

5. Meine MEINUNG: Es wird ein Blechsofa????

Hoecker, Sie sind RAUS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information