Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Frühjahr 2003 soll eine neue Vespa auf den Markt kommen. Wer hat schon was gesehen :-D

Die gute alte PX wird wohl der EURO2 zum Opfer fallen  :grr:

Gruß

Maringer

Geschrieben

Hab noch nix mitbekommen. Aber entweder, wenn es was Anständiges werden soll, ists wieder so ne Ente wie damals das Kuckucksei mit der "Felixstart"... oder son Ufo a la ET4 mit Vespaschriftzug.

Würd mich aber auch interessieren, WAS da kommen soll.

Die Inder (Bajaj ltd.) haben ja schon was Krasses in Serie: Etwas, das optisch zwischen Cosa und ??? liegt, 4-Takt Motor drin und 4-Gang-Handschaltung.

Wird DAS der neue Trend?

Ich bleib bei meiner Sprint- und PX-Sammlung...

Geschrieben

@Maringer:

Das hört sich ja fast wie eine motoretta-Meldung an...

*kopfeinzieh* *inDeckunggeh* *mitdemschanzenbeginne*

*weggetarntbin*

Geschrieben

lass die doch machen - so lang der 4takter mit 30 serien-ps die gleiche schwingenbreite wie 'ne px hat  :-D

Geschrieben

Jetzt macht doch nicht so einen Aufstand wegen dem hässlichen Roller! Man muß ihn von der positiven Seite sehen:

- Backen ohne Blinker

- Backen hinten leicht nach oben gecuttet

- Backen schön glatt ohne den üblichen Falz

- Dämpfer vorne (anderen kann ich nicht sehen) kann man Härte einstellen

- Vordere Schürze ist wahrscheinlich auch ohne Blinker (stecken doch in dem Plastikteil)

... naja das wars vorerst schon mal.  :-D

Scheint ideal zum Ausschlachten  :-(

Geschrieben

Wieso? Andere Bank, ein paar Plasikteile (Lehne, Kaskade mit Blinkern, Gepäckfach, Spiegel) abbauen oder tauschen - und das Ding sieht ähnlich aus wie so mancher selbstgaymachte "PX-Streetracer", oder?

Geschrieben

Der Motor wäre doch mal wirklich interressant. Ob man den auch einzelnd bekommt?

Sprint BJ 65 mit 4-Takter.....  :-(

Aber ansonsten muß ich nur Recht geben. Bischen in die Sonne stellen, bis das Platik geschmolzen ist, und schon könnte das Ding ganz passabel sein. :-D

Geschrieben

Ganz ehrlich.... wenn man all das unnötige Plastik wegnimmt und sich aufs Wesentliche besinnt, dann steht da ein Roller mit innovativem Motor und nicht so abartigen Design, wie man auf den ersten Blick vermutet.

Sie hat ja sogar den hässlichen T5 oder GS Höcker verlohren.  :-(

Hat sie noch niemand gekauft und entkleidet?  :-D

Geschrieben

Sers!

Hier mal die Bajaj Daten:

All steel monocoque chassis

Low emission 4-stroke engine, 145cc, air cooled, 9 HP, overhead camshaft, oil pump circulation, oil filter, automatic variable advance electronic spark ignition

Electric and kick start

4 speed manual transmission, all geared drive train

12 volt electrical system

Variable rate coil spring suspension with anti-dive front suspension, adjustable front/rear suspension

3.50 X 10 tires, 4 ply rating

Top speed - 55 mph

Curb wt. 253 lbs.

Max wt.  564.4 lbs.

Seat to ground dim. 32"

Seat to deck dim. 21.7"

Deck to grips dim. 29"

also,einen 9 ps motor ausschlachten? na ich weiss ned, das ist ned wirklich das ware,....

also, mir isses wurscht, ich bin schon zum lambrettisten mutiert, meine letzte vespa ist jetzt auch scho fast weg,...

cya jolly

Geschrieben

das bajajteil ist ja nur die nachbegurt einer px  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  wer will schon einen emmisionsarmen viertakter? mit mörderischen neun ps? in einen motor bis 500ccm gehört ein zweitakter!  :-D

Geschrieben

@king kerosin

sag mal brennst du oder was?  :-D  :-(  :satisfied:

was heißt hier häßlicher t5-höcker?  :rotwerd:  :angry:  :devil:

bist du lebensmüde???

tze tze tze kulturbanause

Geschrieben

Und "schicke" Farben gibt's auch noch.    *würg*

The Bajaj Legend

Engine : 4 Stroke 150cc

Output: 9HP @ 6,000rpm

Fuel: 87 Octane

Transmission: 4 Speed Constant Mesh

Length: 72"

Width: 27"

Wheelbase: 50"

Height: 45"

Seat Height: 32"

Weight: 253 lbs

Top Speed: 55 - 60mph

Storage: Legshield Toolbox

Spare Tire: Side Mounted Under Left Panel

Body: All Metal Monocoque

Fuel Consumption: 100mpg On Average

Price: $1999.00 (plus prep and destination)

Colors: Cyber Green, Silver Blue, Medium Blue

Cyber Green

Legend_green_thumb.jpg

Silver Blue

Legend_s-blue_thumb.jpg

Medium Blue

Legend_blue_thumb.jpg

The Bajaj Chetak

Engine : 4 Stroke 150cc

Output: 9HP @ 6,000rpm

Fuel: 87 Octane

Transmission: 4 Speed Constant Mesh

Length: 72"

Width: 27"

Wheelbase: 50"

Height: 45"

Seat Height: 31"

Weight: 283 lbs

Top Speed: 55 - 60mph

Body: All Metal Monocoque

Storage: Legshield and Side Glovebox

Spare Tire: Rear Mounted

Fuel Consumption: 100mpg on average

Price: $1999.00 (plus prep and destination)

Colors: Ferrari Red, Oxford White, Butter Yellow

Ferrari Red

Chetak_RED_Thumb.jpg

Oxford White

Chetak_WHITE_Thumb.jpg

Butter Yellow

Chetak_YELLOW_thumb.jpg

Geschrieben

Au weia!

Was ist denn aus der Chetak geworden???

Ich hab ja noch ne Chetak classic rumstehen... DIE sieht bis auf Blinker und Briefkasten richtig gut aus.

Ok, meine echte Sprint ist natürlich schöner....

Also, auch wenn aus Indien stammend... ich fürchte, vorstehende Bilder sind leider Trend-weisend.

Oder Piaggio baut noch ne ET

Geschrieben

Also, die Bajaj Roller find ich persönlich ja Groten schlecht!   :puke:  Es ist eine Schande dass aus verschiedenen Roller Typen versucht wird ein einziges Model zubauen.

Was ist eigentlich mit LML, gibt es die Firma noch? Die kamen doch auch aus Indien, da ging das ja noch mit den Modellen.

Geschrieben

Gibt dem Teil noch fünf Jahre und ihr werdet es auf den Runs

ebenfalls rumeiern sehen!

PK s und Plastik ist ja auch nicht verboten. Und schlimmer

sieht dieser Rollerverschnitt auch nich aus!

Sehts positiv, es werden eine Menge Teile an diesem Roller

hoffentlich inovativ genung sein, um Einzug in unsere

getunten und umgebauten Kisten zu finden

:-D

KC

Geschrieben

Also... in der neusten Scootering steht einiges zur "neuen Vespa"

Fakten, Fakten, Fakten...:

1. 4Stroke

2. alongside PX and ET4-Range

(PX wird solange gebaut, wie möglich, EIN Lichtblick... obwohl über die Qualität lieber nichts gesagt wird)

"ET4 ist als "smallframe" gedacht, die Neue wird als "largeframe" gebaut, die auch größere Motoren aufnimmt.

3. "there's something BETWEEN automatic transmission and gears" - was wird DAS? Etwas wie Tiptronic beim Auto?????

4. es wird aus Stahl gebaut.

5. Meine MEINUNG: Es wird ein Blechsofa????

Hoecker, Sie sind RAUS!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information