Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe seit 3Monaten eine neue Px 125 und nur Probleme damit!

Bei Spitzengeschwindigkeit ca85Km ist es so,als ob mir ständig die Benzinzufuhr fehlt es kommt immer wieder leistung und dann wieder nicht! wenn ich den Choke ziehe ist das Problem für kurze Zeit behoben,aber tritt nch ca 5 km wieder auf!!

Macht also nicht wirklich Spaß mit meiner Vespa zu fahren!

Hatte die PX deswegen auch schon 5!!!!!!!! mal beim Händler,der mir immer wieder versichterte,"jetzt passt alles,bin auch probe gefahren"!!! nichts passte!!!!!!!!

Immer wieder das gleiche Problem,jetzt kommt noch dazu,daß nach dem ich sie das letzte mal beim händler hatte, sie bei standgas,an der Ampel z.b., wenn sie mal länger steht und ich gas geben möchte,erst mal von der Drehzahl her so tief in denn Keller geht,daß sie fast abstirbt!

jetzt wurde mir nach langem hin und her der Vergaser aussgetauscht,und siehe da!!!!! nichts hat sich geändert!!!!

jetzt meint mein Händler,"" das ist halt so bei den neuen,wegen dem KAT!!!!!!!!"

Das sei völlig normal!!!! Man könne eine neue PX nicht mit einer ohne KAT vergleichen!

Das kann doch nicht sein!! ODER??

komme mir hier von dem Händler gerade ziemlich verschaukelt vor.oderwas meint ihr dazu!!??

Ich kann ja wohl erwarten,daß meine PX anstandslos und ohne Macken fährt!

Bin echt gefrustet,will doch einfach nur fahren und Spaß daran haben!!!

Hat jemand von euch den auch ärger oder probleme mit einer neuen PX oder mit dem Vespa Shop in München Schwabing!!!??

viele Grüße schon mal!

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

dein händler labert scheisse....und so wirklich ahnung hat der auch nicht wenn man sich das durchliest....würde da nicht wieder hingehn und blechen sondern hier dich ein wenig schlau machen und selber rangehn. ist alles nicht so schwer :-D

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Hey du

ich fahre auch eine PX 125 FL DT mit diesem KAT Auspuff .

Die vespa Läuft mit diesem Auspuff genau so wie mit einem normalen!

Lass dich da nicht verarschen!

MfG

Richard

Geschrieben (bearbeitet)

Der händler hat mir jetzt eine wandlung zu einem anderem neufahrzeug angeboten!

soll aber die bisher gefahrenen KM bezahlen! weiß nicht ob er das verlangen kann?

schließlich ist es ja nicht mein fehler, das der roller nicht richtig läuft!

danke schon mal!

Bearbeitet von interflight
Geschrieben

Das ne Px mit Kat genauso läuft wie eine ohne kann ja wohl nicht euer ernst sein oder?

Weis ja wohl so jeder das es Luft und leistung kostet so´n kat-korken im Arsch zu haben.

Aber irgendwas scheint ja wohl mit deiner motoreinstellung nicht zu stimmen.

Fahr mal lieber zu jemandem der sich auskennt.

Geschrieben

ich würde deine vespa nehmen und mal zu jemandem bringen der ahnung hat.l solche leute lassen sich schnell über das forum finden.

dann den kat ausbauen und den motor mal richtig einstellen lassen.

Geschrieben

Na ja! das fahrzeug ist 2 monate alt war bisher ständig in der werkstatt!

seheh es ja nicht ein das ich da selbst oder ein anderer rumbasteln soll!

denn es ist ja ein nuefahrzeug von dem ich eigentlich verlangen könnte das es fährt und wenn ich sebst rumbastle dann verfällt ja auch die garantie!

dachte eigentlich das ich nen schönen sommer mit meiner px habe aber wie gesagt seit dem ich sie habe ist sie nur bein händler!

echt mega ärgerlich!!!!!

Geschrieben
Na ja! das fahrzeug ist 2 monate alt war bisher ständig in der werkstatt!

seheh es ja nicht ein das ich da selbst oder ein anderer rumbasteln soll!

denn es ist ja ein nuefahrzeug von dem ich eigentlich verlangen könnte das es fährt und wenn ich sebst rumbastle dann verfällt ja auch die garantie!

dachte eigentlich das ich nen schönen sommer mit meiner px habe aber wie gesagt seit dem ich sie habe ist sie nur bein händler!

echt mega ärgerlich!!!!!

Nicht rumärgern und die Flinte ins Korn werfen!!! In München gibt´s doch ganz kompetente Leute, zum Beispiel in der Anglerstraße :wasntme: ....

Bestimmt ist´s nur eine Kleinigkeit (Zündung, Vergaser etc.) , am Kat würde ich (vorerst ) nichts machen. Behalte Dein Babe und trau´Dich an die Fehlersuche.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Normalerweis kanns ja nicht was besonderes sein, meine ist zwar nicht besonders flott gewesen aber war zuverlässig wie nur was.

Aber Reklamationen bei solchen "Spezialisten" sind wirklich mühsam, hatte ich letztes Jahr wegen meiner Cosa sowas ähnliches... Wahnsinn manche Händler.

rs

Geschrieben

Hallo,

Wie gesagt am KAT auspuff liegt es nicht! Habe ich an meiner Vespe Festgestellt!

Ich würde nichts bezahlen! der soll die Karre mal vernünftig zum Laufen bringen! das ist garantieleistung und darf dich keinen Cent kosten!

Bleib hart!

MfG

R.Delahaye

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also normalerweise hat der Hersteller/Händler 3x das Recht nachzubessern, danach wird umgewandelt oder der Kauf rückgängig gemacht.

Hierbei könnte das wegen Verschleißteilen etwas anders sein. Würde da mal umgehend nen Anwalt befragen und dem Händler ggf.mächtig Dampf machen!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Solange das mit der eventuellen Wandlung nicht geklärt ist, würde ich erst mal keinen anderen an die Karre ranlassen, da die dir sonst noch einen Strick daraus drehen können.

Du sagst die Vespa ist 2 Monate alt und war eigentlich nur in der Werkstatt. Unter dieser Voraussetzung kannst du ja nicht so viele Kilometer gefahren haben.

Wieviel Kilometer sind denn jetzt auf dem Tacho und wieviel will der Händler dir denn dafür berechnen?

albert

Geschrieben

So,war heute wieder beim händler! und vorher auch beim Verbraucherschutz!

die sagten, nach 2 maliger erfolgloser istand setzung habe ich ein recht auch wandlung!

habe das dem händler auch gesagt,der plötzlich meinte der fehler kann nur am simmerring liegen,er habe aber bereits mit vespa telefoniert und werde mir am mittwoch bescheid geben ob ich ein neues fahrzeug bekomme!

na bin ja mal gespannt!!

und woher meint er auf einmal das der fehler am simmerring liegt!!?? er hatte das fahrzeug doch garnicht! war es doch letztens angeblich der vergaser!! alles sehr sehr komisch! na ja bin ja mal auf den anruf am mittwoch gespannt!

Ciao!

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht kann ich dir Helfen!

Ich hatte auch mal eine PX125FL DT von Bj. 2000 aber ohne Kat.

Sie lief immer ca 100 - 105KmH laut Tacho! Aber alles original.

Ich hatte auch das Problem! Nach langem hin und her hab ich mich selbst dran gesetzt!

Ich habe die Vergasergemischschraube (hinten am Vergaserdeckel) 2-3 Umdrehungen raus gedreht.

Damit war das Problem, das er schlecht aus dem Stand Gas annahm gelöst!

Dann habe ich mir eine Hauptdüse der Größe 102 gekauft und eingebaut!

Seit dem hatte ich nie wieder Probleme mit der Vespa! Habe sie nach 4 jahren verkauft!

Achja den Kat Auspuff würde ich wegnehmen! Aber erst nach der Garantie!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich auch beim Bekannten gemacht da die Vespa nur 85KmH lief!!! Danach lief sie auch so wie meine! ;)

Hoffe ich konnte Helfen!!

Liebe Grüße aus Ostfriesland!

Eike

Geschrieben

Tacho 100 ist meine komplett originale 2005er nur bergab gegangen.

Das auch nur kurz, weil man dann das Gefühl hat mit 70000rpm unterwegs zu sein.

95 gingen gemütlich. (Rückenwind)

Summa summarum aber eher dürftige Qualität , zähe Leistung.

Ralph

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information