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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nur noch Reste

Hallo Freunde des juden Jeschmacks, heute im Angebot eine dubbelte Pommes Gürrywuscht und ein paar Rollerteile.

Okey die Fritten und die Gürrywurscht gibt natürlich nicht wirklich, aber schaut mal durch, vieleicht kann ja der Ein oder Andere was gaybrauchen.

Einmal 19/19er Vergaser mit AAS und Überstülb- Dingens- klemme

Ass leider nur 3 Loch dscf2334gk3.th.jpg dscf2333ha9.th.jpg

grr 2. Bild leider unscharf

Nichts abgebrochen, verhartz oder ähnliches. FP 45? inkl vers

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Eine 4 Scheiben Kulu für v50 mit verstärkter Feder VB 25 ? mit vers. weg

Eine 3.00 Primär grade verzahnt. weg

Und einmal das GSF rep Kit. FP weil neu 30? inkl vers weg dscf2342em1.th.jpg

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Je einmal Feder und Dämpfer. Vorne PX od PK , hinten V 50 dscf2346ll9.th.jpg

je 15 inkl vers. weg

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Einen Gaypäckträger von einer v 50, VB 15? ohne versdscf2378ib8.th.jpg dscf2379lm8.th.jpg

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Einen PK 50 XL II Rahmen ( Schlüssel vorhanden , Papiere such ich noch :-D ) Für´n Umbau zum Krosser ideal. 25? nur abholung

dscf2364dq7.th.jpg

So das wars erstmal...

Bearbeitet von Hoschi
Geschrieben

Ich schätze mal das der 110 Polini so ca. 800 km weg hat, der km Zähler lief nach ner Zeit einfach nicht mehr.

Die neuen Kolbenringe hab ich nur nochmal gekauft weil mir einer beim zusammenstecken weggebrochen ist.

Wollte den platzsparend lagern und wieder zusammensetzen, shit happens. :-D

Die Sito Banane und die Piaggio Banane werden wohl weg sein.

Geschrieben

Hallo und so ...

Die Kupplung und so, ist das alles aus ner Xl 2??

Eigentlich brauch ich ja nur die Grundplatte, die auf der Feder sitzt und wo die ganzen scheiben drauf gestapelt werden!!

Aber die Grundplatte von ner XL 2 passt ja nicht auf ne XL .. !

Danke schonmal .. !

Geschrieben

@ Hufi

Die Kupplung ist nicht von der XL II

@AMLudwig und @all

Ich habe auch noch den ASS für die PK (also 3 Loch) und werde nur komplett verkaufen mit einem ASS, letzter Preis 45? iklu vers.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, jetzt hab ich auch gelesen, dass die Kupplung für ne v50 ist .. ! :-D

Aber die müsste doch vom Bauprinzip die gleiche sein, wie von ner Pk, oder?

WEil wenn das so sein sollte, dann würde ich die das Dingen gerne abkaufen!!!

Thanks und so

Hufi

Bearbeitet von Hufi
Geschrieben

Habs auch geändert :-D

Kupplung:

Piaggio hat in seinen Smallframe Modellen 2 verschiedene Kupplungssysteme verbaut, diese können untereinander ausgetauscht werden.

1. Kupplung mit Zentralfeder, zu finden in allen V50/ PV und PK S/ XL Modellen.

2. Kupplung mit 6 kleineren Einzelfedern und einer gelagerten Andruckplatte.

Serienmäßig ab der PKXL II Baureihe.

kupp_1.jpgkupp_2.jpg

Links V50/ PV, Rechts PKXL II.

Die Kupplung der Xl II bietet eine bessere Bedienbarkeit bei einem geringeren Kraftaufwand.

Unterschiede bestehen noch in den Kupplungsdeckeln, da mußt du mal schauen ob das geht mit der Umlenkung.

Geschrieben

Wunderbar

danke für die schnelle Antwort!! :-D Ich werde mich per PM gleich nochmal bei dir melden!

Hatte nämlich schon vor, dieses Jahr noch zu fahren und nicht ewig auf Ersatzteile zu warten ... Thanks und so

Hufi

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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