Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sorry: Frage zum Schließen von Löchern im Beinschild!

Vespa Servicio

Empfohlene Beiträge

Können kleine Löcher (3mm) eventl. mit Bunzenbrenner, Lötpistole und LÖTzinn verschlossen werden, indem man Loch auf der anderen Seite z.B. mit Aluminium schließt?

Würd das Blech halt zuerst erhitzen, und dann mit Lötpistole mein Glück versuchen.

Kann das halten? Ist Lötzinn auch überlackierbar?

Hab leider keinen Schweißer (-gerät) zur Zeit zur Hand :-D , deswegen "Pfusch".

Und noch was: hat die Sicke einer ET3 auch Außendurchmesser 12mm und innen 10mm?

Hab auch mit Google-Alternativ-Suche leider keine Tipps finden können.

Bearbeitet von Vespa Servicio

moin

also ob des geht oder nicht kann ich nicht sagen aber 3mm löcher macht dir jede wald-und-wiesen-autoschrauberbude für nen bissel was in die kaffeekasse zu ... und für nen bissel mehr darfst da dann gerne nochmal mit was anderem vorbei kommen :-D

sonst schau mal hier :

http://www.alteroller.de/helferlein/loecher.html

wo kommste denn wech ? evtl gibts ja wen bei die in nähe der da mal kurz mit der drahtklebe beigehen kann

bis denne

michael

HI

also, ich hab bei mir auch die 2 Löcher am Durchstieg zugezinnt, an denen normal der Haken für nen Helmhalter festgeschraubt wird. Die Löcher waren glaub sogar fast 5mm groß und es ging eigentlich ganz gut. war karosseriezinn und auch mit bunsenbrenner erhitzt. darfst halt nich zu sehr erhitzen , dass das zinn nicht so flüssig ist, sondern eher noch ein wenig zäh.

gruß Darkstar