Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungskorb PK 50

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab in der Suche nichts dazu gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich wollte neue Kupplungsbeläge verbauen, doch bekomme sie nicht mehr eingebaut! Habe nur die Scheiben rausgebaut und den Korb nicht! Dieses tolle Spezialwerkzeug (Kupplungskompressor) weiß ich nicht damit anzuwenden! Ich bin total am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich weiß einfach nicht, wie ich die Scheiben + Feder so weit runter gedrückt bekomme, dass ich den Sicherungsring befestigen kann.

Könnte ich irgendwie die Mutter lösen, womit der Kupplungskorb befestigt ist, dann hätte ich schon einen tollen Plan, um die Scheiben und so wieder zusammen zu bekommen!

Oder habt ihr einen anderen Tipp oder so für mich!

Ich hoffe, ihr wißt, was ich meine und könnt mir weiterhelfen bevor ich komplett durchdrehe!!

Danke schonmal,

Gruß Hufi

Hi,

ich vermute dein Problem liegt ganz anders: Du hast bei eingebauter Kupplung den Sicherungsring gelöst (der dir dabei fast das Auge zerschlagen hat!) und jetzt sitzt die Kupplungskrone noch immer fest auf der Nebenwelle.

Richtig? Dann hilft dir das Montagewerkzeug auch verdammt wenig.

Dazu muss die Krone erst raus. Das geht am besten mit einem anderen Spezialwerkzeug mit dem Namen "Kupplungsabzieher". Mit dem man normalerweise die komplette Kupplung elegant ausbaut...

:-D bobcat

Zum Ausbau empfiehlt sich diese Lektüre und zum Einbau diese Lektüre. Da geht es zwar grundsätzlich ums Motor zerlegen, aber es steht auch drin, wie man die Kupplung ausbaut. Hast du dann die Kupplung in der Hand, ist die Funktionsweise des Kupplungskompressors eigentlich selbsterkärend.

Gruß

SubWay