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Geschrieben

Hallo,

Mein 136´er hat gerade mal nen paar hundert km drauf. Hatte den nen bisschen fetter eingestellt,hab die woche mal den Kopf runtergebaut um zu schauen wie´s aussieht............. riefen wie´n Sau :puke: .Aber halbwegs gehn tut er noch.

Steig aber bald auf Polini um..............

Geschrieben
Hallo,

Mein 136´er hat gerade mal nen paar hundert km drauf. Hatte den nen bisschen fetter eingestellt,hab die woche mal den Kopf runtergebaut um zu schauen wie´s aussieht............. riefen wie´n Sau :puke: .Aber halbwegs gehn tut er noch.

Steig aber bald auf Polini um..............

Das würde ich sagen liegt dann aber eher nicht am Malossi sondern an Dir bzw. kanten entgratet Vergaser eingestellt Luftfilter ??? Würde da lieber mal das Problem suchen und dann kannst du dir überlegen einen anderen Zylinder zu verbauen !

Achso hatten hier einen der mit ca 15 PS am Rad 8000 Km gefahren ist.

MFG

Geschrieben
Das würde ich sagen liegt dann aber eher nicht am Malossi sondern an Dir bzw. kanten entgratet Vergaser eingestellt Luftfilter ??? Würde da lieber mal das Problem suchen und dann kannst du dir überlegen einen anderen Zylinder zu verbauen !

Achso hatten hier einen der mit ca 15 PS am Rad 8000 Km gefahren ist.

MFG

Klar ist der Zylinder vorher entgratet worden, Luffi ist orig.Malle aussem Kit...... Weiss schon wie man sowas verbaut, kanns nir eigentlich auch net richtig erklären woher die Riefen stammen.... Mein Motorgehäuse hab ich voher auch penibelst sauber gemacht,kanns eigentlich auch net sein......... Er geht ja auch noch ganz gut, was er drückt weiss ich net, muss mal irgendwo nen Prüfstand organisieren..........

Mfg.......

Geschrieben

136er hält. so einfach ist das.

nach meiner erFAHRung muß man aber die zündung abblitzen (17° für den anfang), sonst ist alles drin. so wie bei mir angenommene 19° nach ankerplatte zu markierung. und dann warens nachher doch 23°!!!

der kolben sieht allerdings nach ner zeit so aus:

und mittlerweile bin ich der überzeugung, das muß so. denn irgendwie sieht jeder so aus, bringt trotzdem leistung und fährt.

Geschrieben

reine schmierspuren, wenn da ein klemmer mit dabei sein sollte, habe ich ihn beim fahren nicht gemerkt.

so ähnlich sahen auch neue malossi.kolben nach 2-300km ohne klemmer aus.

naja, seit dem GS-Kolben ist das vorbei, mit der gleichen peripherie. :love:

Geschrieben

Moinsens ,mein Malle fährt seit 5 Jahren super gut mit immer noch den 1 Kolben.I

st etwas mehr oder weniger bearbeitet und hat auch nun das erste chassi überlebt :-D

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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