Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

an meiner Primavera (unterbrecherzündung) sind alle birnen druchgebrannt. beim nachmessen hab ich festgestellt das das eine viel zu hohe spannung am lenkkopf ankommt (normalerweise 6V). Massefehler kanns keiner sein hab schon alles überprüft

an was kann das liegen???? zündplatte????

Geschrieben

Sind die alle auf einmal durchgebrannt oder nacheinander? Wenn nacheinander, ist die zu hohe Spannung normal, da die Spannung durch den Gesamtwiderstand der Birnen geregelt ist. Fällt also eine aus, bekommen die anderen mehr Spannung als sie vertragen, da ein Widerstand entfallen ist. Also unbedingt beim Birnenwechsel auf die richtige Watt-Zahl achten und defekte Birnen möglichst schnell auswechseln.

Gruß

SubWay

Geschrieben

kann es auch am kondensator liegen??

im standgas sind es so ca. 6V und wenn ich gas geb dann geht er schon auf ca. 24V hoch!!!!!! hab direkt am kabel gemessen das von der zündplatte kommt und für das licht zuständig is

Geschrieben

Ich glaube, du hast meinen Post nicht verstanden. Lies dir das noch mal durch. Deine PV hat keinen Spannungsregler! Wenn alle Birnen kaputt sind, muß da deutlich mehr als 6V raus kommen, da ja jede Birne 6V braucht und sich die Verbraucher die Spannung teilen. Sind denn jetzt alle auf einmal durchgebrannt oder nacheinander?

Gruß

SubWay

Geschrieben

das kann ich dir nicht sagen!! ich würd aber sagen das alle am selben tag durchgebrannt sind!! als ich gefahren bin hab ich bemerkt das das vordere licht nicht geht und hab am schalter auf fernlicht umgeschalten und das ging dann für kurze zeit und dann war das auch durchgebrannt. die sofitten haben sich innen schwarz verfärbt!!! hab vorhin nur mal ne neue rücklicht und standlicht sofitte reingemacht (ohne abblendlicht birne) und die birnen brennen im standgas schon viel zu hell!!!

Geschrieben

Ist genau das Symptom, was ich dir versucht habe zu beschreiben. Wechsel alle (wirklich alle und alle auf einmal!) defekten Birnen aus und du bist wieder glücklich. Und immer zum schnellen Wechseln Ersatzbirnen und einen Schraubenzieher dabei haben. Oder über den Winter auf 12V umrüsten, da hast du dann einen Spannnungsregler und nicht mehr das Problem.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Der gehört zur Zundspüle und verhindert das Kontaktfeuer. Dein Problem hat aber mit der Zündung nichts zu tun.

Mach einfach so wie Subway Dir gesagt hat.

Geschrieben

Ich kann nur den Spannungsregler nach der Beschreibung von "da Huber is" empfehlen. Frag bei dem mal nach.

Zur Funktionsweise: es werden 5 Brückengleichrichter in Serie geschaltet, die ihrerseits wieder parallel zu den Verbrauchern liegen. Quasi wie eine Zenerdiode, die die zerstörerischen Spannungsspitzen (> 7,5 Volt) ableitet.

Funktioniert sehr zuverlässig!

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
    • Hallo Stefan, hätte eine MV 150S 2. Serie im Angebot. Besteht daran Interesse?  
    • So, ich setze die Chemotherapie aus. Fie Blutwerte waren schlecht, weiterhin, aber ebeen genau an der Grenze zu machbaren. Morgen bekomme ich eine Bluttransfusion, ansonsten bestimme ich, wann und ob ich bereit bin für die nächste Therapie. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich lieber ein bisschen Lebensqualität erhalte, als das ich 3 Wochen länger lebe...
    • Hast du die VNA eigentlich inzwischen wieder auf die Straße geholt?   Beste Grüße, Kalle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information