Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ich habe heute ein anderes Lüfterrad draufgebaut und dabei ist mir aufgefallen das der motor sehr komische geräusche macht. im standgas hört es sich an als würde er klingeln. aber das kommt nicht vom zylinder. wenn ich gas gebe ist es weg.

Das gleiche geräusch kommt wenn ich den motor aus mache und das lüfterrad ganz leicht immer hin und her bewege.

hört sich sehr ungut an und ich weiß nicht was es sein kann. alle lager und simmerringe sind neu.

was ist das?

hab mal zwei Videos hochgeladen damit ihr es hören könnt.

einfach herunterladen und die Endung bmp durch 3gp ersetzen

MOV00013.bmp

MOV00014.bmp

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

....schön gefilmt....am Lüra is aber alles fest?Die welle bewegt sich nicht zufällig hoch und runter im Lager?Lagerschaden?Magnete im Lüra noch alle fest?

Schau mal bei abgezogenem Lüra ob alles fest ist....mehr fällt mir erstmal nicht ein....

Geschrieben

was ist denn da schön gefilmt?

also das lüfterrad war knallfest. die lager sind beide neu und die welle hatte beim zusammenbauen im unteren plullager kein spiel. außer natürlich seitwärts.

am polrad liegts auch nicht, habe 2 verschiedene getestet.

Hört sich das denn definitiv nicht normal an und ich sollte mir sorgen machen, oder ist das so einigermaßen normal und liegt in der toleranz?

• 6 Monate später...
Geschrieben

mahlzeit!

die gleichen geräusche habe ich auch, ätzend. die habe ich aber schon ewig. habe mittlerweile alles mögliche erneuert. kurbelwelle, lüftrerrad, alle lager, primärscheibe, usw. jetzt werde ich mir mal ne neue kupplung gönnen. ich vermute aber, daß dieses geräusch etwas mit einem zu großen spiel im getriebe zu tun hat.

mfg: norman