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Geschrieben

hi,

ich weiß zwar wie ich das teil richtig montiere doch ich weiß nicht wie ich es in den scheiß engen raum bringen kann... wie montiert ihr es? es handelt sich um das ballonähnliche teil das beim vergaser / gemischrohr drüberkommt... fuck

stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Vaseline hilft da. :-D

ich beschneide den Teil, der über den Ansaugstutzen schaut immer etwas wegen dem Cockring (Vergaserschelle), der da später drüber muss. :-D

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

also bei mir ist alles am teil dran: mischrohr, das aluding mit dem filzring (was ist wenn der nicht dran ist???), ... so und jetzt? was muss ich machen? das ganze ding durch das loch im blech ziehen oder alles im vergaserraum lassen? da passt bei mir der cockring aber überhaupt nicht mehr

und dann noch die frage: was bringt überhaupt das beschissene teil???

Geschrieben

Die Gummifotze verhindert, das aufgaywirbelter Dreck in den Vergaserraum gelangt. Der Blasebalg zeigt Richtung Motorraum, das engere schlauchähnliche Teil überdeckt den Ansaugstutzen und kann wie gesagt etwas beschnitten werden, damit der Cockring ohne störende Vorhaut am "Aluding" hält. :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich machs so, komplett auf den Vergaserflansch montieren, jetzt muss der Motor komplett befestigt werden, eben auch der Stossdämpfer, denn wenn der Motor runter hängt, geht schon mal gar nichts, dann ein Stück nach innen in den Vergaserraum durchtütteln, oben ist mehr platz, jetzt packe ich den Balg und ziehe in weit in den Innenraum, weiter als das er später montiert wird, so habe ich genug "Fleisch" um den Rest nach und nach ebenfalls nachzufassen, stehe dabei Motorseitig um mit der linken Flosse dem Balg nachdruck zu geben, den Engpass besser zu meistern, jetzt lass ich so nach und nach wieder etwas richtung Motor raus, bis der Wulst komplett rundum drin ist.

Viel Spass beim fummeln und friemeln :-D

Gruss Micha

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

hey, Jo,

ich habe die Erlösung für dich!

Ich habe das von meinen alaten Motorradkumpels gelernt.

irgendwann BEVOR du den Motor einhängst nimmst du ein Stück Paketschnur, machst eine einfache Schlaufe ( weisst du ,die die sich zuzieht) und legst die schnur eng in die kleine Nut, in der später das Blech sitzt.

wenn du den motor eingehängt hast, dann ziehst du am langen ende ( min 50cm lang) den gummibalg ganz langsam ganz nah an die blechöffnung.

der Knoten fängt an bei Zug aus der Nut zu schauen ( je weniger desto sicherer klappts!!)

Wenn du dann die lange schnur um di hand wickelst und solange ziehst, bis du sie komplett in der hand hast, dann zieh die Schlaufe während sie aus der gumminut rutscht eben DIESE genau über den Blechrand!

Das klappt zu 95 Prozent bei mersten versuch und dauert nur 1 minute.

Seitdem ich das weiss ( seit 8 jahren ) mache ich das IMMER so, und habe nie länger als EINE Minute gebraucht, und jegliche Angst vor der Aktion verloren!!

Echt versuch das ! Wenn du den Trik einmal raus hast wirst du ewig an mich denken...

viel erfolg!

s.

Geschrieben

Hab auch grad das Problem :grins:

Was nimmt man am Besten für nen Balg bei nem 24er Malossi ansaugstutzen auf welchem nen 27er TMX ist?

Der originale passt ja wohl nimmer, asuerdem musste ich das Blech n weng wegschnippeln.

Gibts da irgedn was passendes oder so?

Gruß

Mario

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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