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Geschrieben

hi,

ich weiß zwar wie ich das teil richtig montiere doch ich weiß nicht wie ich es in den scheiß engen raum bringen kann... wie montiert ihr es? es handelt sich um das ballonähnliche teil das beim vergaser / gemischrohr drüberkommt... fuck

stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Vaseline hilft da. :-D

ich beschneide den Teil, der über den Ansaugstutzen schaut immer etwas wegen dem Cockring (Vergaserschelle), der da später drüber muss. :-D

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

also bei mir ist alles am teil dran: mischrohr, das aluding mit dem filzring (was ist wenn der nicht dran ist???), ... so und jetzt? was muss ich machen? das ganze ding durch das loch im blech ziehen oder alles im vergaserraum lassen? da passt bei mir der cockring aber überhaupt nicht mehr

und dann noch die frage: was bringt überhaupt das beschissene teil???

Geschrieben

Die Gummifotze verhindert, das aufgaywirbelter Dreck in den Vergaserraum gelangt. Der Blasebalg zeigt Richtung Motorraum, das engere schlauchähnliche Teil überdeckt den Ansaugstutzen und kann wie gesagt etwas beschnitten werden, damit der Cockring ohne störende Vorhaut am "Aluding" hält. :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich machs so, komplett auf den Vergaserflansch montieren, jetzt muss der Motor komplett befestigt werden, eben auch der Stossdämpfer, denn wenn der Motor runter hängt, geht schon mal gar nichts, dann ein Stück nach innen in den Vergaserraum durchtütteln, oben ist mehr platz, jetzt packe ich den Balg und ziehe in weit in den Innenraum, weiter als das er später montiert wird, so habe ich genug "Fleisch" um den Rest nach und nach ebenfalls nachzufassen, stehe dabei Motorseitig um mit der linken Flosse dem Balg nachdruck zu geben, den Engpass besser zu meistern, jetzt lass ich so nach und nach wieder etwas richtung Motor raus, bis der Wulst komplett rundum drin ist.

Viel Spass beim fummeln und friemeln :-D

Gruss Micha

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

hey, Jo,

ich habe die Erlösung für dich!

Ich habe das von meinen alaten Motorradkumpels gelernt.

irgendwann BEVOR du den Motor einhängst nimmst du ein Stück Paketschnur, machst eine einfache Schlaufe ( weisst du ,die die sich zuzieht) und legst die schnur eng in die kleine Nut, in der später das Blech sitzt.

wenn du den motor eingehängt hast, dann ziehst du am langen ende ( min 50cm lang) den gummibalg ganz langsam ganz nah an die blechöffnung.

der Knoten fängt an bei Zug aus der Nut zu schauen ( je weniger desto sicherer klappts!!)

Wenn du dann die lange schnur um di hand wickelst und solange ziehst, bis du sie komplett in der hand hast, dann zieh die Schlaufe während sie aus der gumminut rutscht eben DIESE genau über den Blechrand!

Das klappt zu 95 Prozent bei mersten versuch und dauert nur 1 minute.

Seitdem ich das weiss ( seit 8 jahren ) mache ich das IMMER so, und habe nie länger als EINE Minute gebraucht, und jegliche Angst vor der Aktion verloren!!

Echt versuch das ! Wenn du den Trik einmal raus hast wirst du ewig an mich denken...

viel erfolg!

s.

Geschrieben

Hab auch grad das Problem :grins:

Was nimmt man am Besten für nen Balg bei nem 24er Malossi ansaugstutzen auf welchem nen 27er TMX ist?

Der originale passt ja wohl nimmer, asuerdem musste ich das Blech n weng wegschnippeln.

Gibts da irgedn was passendes oder so?

Gruß

Mario

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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