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Geschrieben

hi,

ich weiß zwar wie ich das teil richtig montiere doch ich weiß nicht wie ich es in den scheiß engen raum bringen kann... wie montiert ihr es? es handelt sich um das ballonähnliche teil das beim vergaser / gemischrohr drüberkommt... fuck

stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Vaseline hilft da. :-D

ich beschneide den Teil, der über den Ansaugstutzen schaut immer etwas wegen dem Cockring (Vergaserschelle), der da später drüber muss. :-D

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

also bei mir ist alles am teil dran: mischrohr, das aluding mit dem filzring (was ist wenn der nicht dran ist???), ... so und jetzt? was muss ich machen? das ganze ding durch das loch im blech ziehen oder alles im vergaserraum lassen? da passt bei mir der cockring aber überhaupt nicht mehr

und dann noch die frage: was bringt überhaupt das beschissene teil???

Geschrieben

Die Gummifotze verhindert, das aufgaywirbelter Dreck in den Vergaserraum gelangt. Der Blasebalg zeigt Richtung Motorraum, das engere schlauchähnliche Teil überdeckt den Ansaugstutzen und kann wie gesagt etwas beschnitten werden, damit der Cockring ohne störende Vorhaut am "Aluding" hält. :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich machs so, komplett auf den Vergaserflansch montieren, jetzt muss der Motor komplett befestigt werden, eben auch der Stossdämpfer, denn wenn der Motor runter hängt, geht schon mal gar nichts, dann ein Stück nach innen in den Vergaserraum durchtütteln, oben ist mehr platz, jetzt packe ich den Balg und ziehe in weit in den Innenraum, weiter als das er später montiert wird, so habe ich genug "Fleisch" um den Rest nach und nach ebenfalls nachzufassen, stehe dabei Motorseitig um mit der linken Flosse dem Balg nachdruck zu geben, den Engpass besser zu meistern, jetzt lass ich so nach und nach wieder etwas richtung Motor raus, bis der Wulst komplett rundum drin ist.

Viel Spass beim fummeln und friemeln :-D

Gruss Micha

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

hey, Jo,

ich habe die Erlösung für dich!

Ich habe das von meinen alaten Motorradkumpels gelernt.

irgendwann BEVOR du den Motor einhängst nimmst du ein Stück Paketschnur, machst eine einfache Schlaufe ( weisst du ,die die sich zuzieht) und legst die schnur eng in die kleine Nut, in der später das Blech sitzt.

wenn du den motor eingehängt hast, dann ziehst du am langen ende ( min 50cm lang) den gummibalg ganz langsam ganz nah an die blechöffnung.

der Knoten fängt an bei Zug aus der Nut zu schauen ( je weniger desto sicherer klappts!!)

Wenn du dann die lange schnur um di hand wickelst und solange ziehst, bis du sie komplett in der hand hast, dann zieh die Schlaufe während sie aus der gumminut rutscht eben DIESE genau über den Blechrand!

Das klappt zu 95 Prozent bei mersten versuch und dauert nur 1 minute.

Seitdem ich das weiss ( seit 8 jahren ) mache ich das IMMER so, und habe nie länger als EINE Minute gebraucht, und jegliche Angst vor der Aktion verloren!!

Echt versuch das ! Wenn du den Trik einmal raus hast wirst du ewig an mich denken...

viel erfolg!

s.

Geschrieben

Hab auch grad das Problem :grins:

Was nimmt man am Besten für nen Balg bei nem 24er Malossi ansaugstutzen auf welchem nen 27er TMX ist?

Der originale passt ja wohl nimmer, asuerdem musste ich das Blech n weng wegschnippeln.

Gibts da irgedn was passendes oder so?

Gruß

Mario

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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