Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wer hat nen gewindeschneider für die kurbelwelle?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte heut endlich die neue karre zum laufen bringen und siehe da, das gewinde von der welle is nimmer so toll, ich bekomme da keine mutter drauf.

wer hat den passenden gewindeschneider dafür?? und ne neue mutter könnte ich auch brauchen,.....

Gruß Rainer

Bearbeitet von Rainer

naja das problem is das ich die karre jetzt gard erst komplett zusammen gebaut hab und nicht wirklich lust hab wieder alles zu zerlegen. verleien könnt ihr das ding nicht oder?? oder kann man son scheider irgendwo kaufen, kostet ja bestimmt auch nich die welt son einzelner schneider. hat jemand ne web adresse wo man sowas kaufen kann??

Gruß Rainer

Ist auf jeden Fall ´nen Linksgewinde, liegst Du bei etwa 20? für ´nen Schneider.

Hast Du schonmal versucht mit einer Mini-Feile die Gänge etwas nachzufeilen?

bei den kräften beim festziehen (des Polrades) der mutter würde ich aufs feilen lieber verzichten und mir halt das schneideisen plus halter kaufen. muttern: verstehe ich nicht: die kann man doch auch kaufen - kosten nicht die welt.

da misch ich mich mal ein, ein nachgefeiltes Gewinde mit der Gewindefeile ist genauso hochwertig wie ein nachgeschnittenes!! Eine Gewindefeile ist ein absolutes must-have für den ambitionierten Schrauber!! Gerade bei den doch recht groben gewinden der Kurbelwelle ist de GF gut anwendbar. Was der Hans schreibt mit hohen Kräften und dann doch lieber schneideisen nehmen, stimmt so nicht!! Vorsichtig feilen und gut!! Das Gewinde wird nur unwesentlich schwächer dadurch!!

Gruß