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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also fogendes Problem:

Hatte letzte Woche begonnen den Vergaser einzustellen(neu aufgebauter Motor: 136er, Ele-Zündung, 28er Koso, Zirri Puff, usw.)... War mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber egal....

Hab die Kiste dann in die Garage gestellt, war ne Woche nich dran und wollte heute weitermachen. Problem ist, dass sie jetzt nicht mehr anspringt und er Grund ist der fehlende Zündfunke?!??????

Kann mir nicht erklähren woran es liegt, andere Kerze und Stecker getestet, nix. Hab auch leider null Plan von Elektronik, was kann ich tun? Grundplatte checken, aber wie?

Bitte gebt mir mal´n paar Tip´s damit meine Laune wieder ein wenig besser wird :-D(

Ach ja, Suche gibts ja leider grad nicht, sonst.......

Die arme Edit kennt auch leider niemanden der ihr ne Zündgrundplatte zu Testzwecken leihen könnte, sonst hätte sie das schonma abgehakt

Geschrieben

Immer vom billigen zum teuren wechseln, also Zündkerze, Stecker (damit hast du ja schon angefangen), Kabel, Pickup, CDI und dann ZGP. Man kann das Zeug zwar auch durchmessen, das gibt aber keine Garantie, daß es dann läuft.

Und da du aus Köln kommst, gibt es bestimmt jemanden, der so nett ist, dir eine ZGP oder CDI zu Testzwecken zu leihen.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Immer vom billigen zum teuren wechseln, also Zündkerze, Stecker (damit hast du ja schon angefangen), Kabel, Pickup, CDI und dann ZGP. Man kann das Zeug zwar auch durchmessen, das gibt aber keine Garantie, daß es dann läuft.

Und da du aus Köln kommst, gibt es bestimmt jemanden, der so nett ist, dir eine ZGP oder CDI zu Testzwecken zu leihen.

Gruß

SubWay

Danke für die schnelle Antwort :-D Hab auch eben nochmal weiter gecheckt, und hab das Problem warscheinlich gefunden: Kabel an der ZGP könnte nen Wackelkontakt haben, werd das morgen mal testen....

Hoffe auch das sich dadurch das wirklich seltsame ansprechverhalten des Motors im "Schiebebetrieb" und Standgasbereich erklärt, und ich endlich vernünftig abstimmen kann

gruss

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