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Geschrieben

In Vasko's "Dichdu" Topic ist mir gerade aufgefallen, das man doch irgendwie Kupfer um die Kühlrippen (oder dazwischen) machen könnte, um die Wärme besser abzuleiten? Lasst euch das doch mal durch den Kopf gehen.

Es wird die wärme schneller von den Kühlrippen ans Kupfer gegeben und dann von der Luft gekühlt.

Oder was ganz verrücktes: Kühlrippen abdrehen, kleine Nuten reindrehen und Rippen aus Kupfer herumspannen.

Oder bin ich da ganz falsch mit dem Kupfer???

Geschrieben

Tach du

Njente das mit dem Kupfer läßt du mal lieber sein.

Alter Trick :

Du bekommst eine bis zu 4% bessere Wärmeableitung alleine durch das anfärben des Zylinders und des Kopfes mit schwarzer hitzebeständiger Farbe.

Am besten die zum Pinseln.Hält dann bis 800°C und nicht wie die Auspufffarbe nur bis 650°.

Die Farbe trägst dann halt mit dem Pinsel auf und gut ist.

Kühlrippen aus Kupfer fangen bei hohen Drehzahlen an zu vibrieren und das hört sich dann nicht gut an.

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Außerdem ist Kupfer zu weich und wenn es sich nach 100km losgerappelt hat und nen Millimeter Luft zwischen dem Kupferteil und deinem Zylinder ist war es das mit der Kühlung.

Sebastian

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