Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Uni Bewerbung, wer blickt da durch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, bin grad auf Studienalternativensuche :-D . Da die allgemeine Bewerbungsfrist nun abgelaufen ist (15.7.) wollte ich mal wissen, wie das an Unis so läuft? Wenn da keine Zulassungsbeschränkung vorliegt, kann man sich dann einfach dort einschreiben und munter drauf losstudieren?

Geschrieben

soweit ich weiß schon..geht übrigens auch bei lokelen nc's, nur dass du dann nicht sofort beschied beekommst ob du auch wirklich darfst. also, innerhalb der anmeldefrist der hochschule zu dem sachbearbeiter deines studiengangs ode rnamens,alle unterlagen mitnehemn und saghen 'hallo, da bin ich'*g

Geschrieben

Nein! Einschreiben kannst Du dich für Studiengänge, die nicht über die ZVS vergeben werden immer noch bis kurz vor Beginn des Wintersemesters - näheres dazu findest Du auf der Seite der jeweiligen Hochschule.

Geschrieben (bearbeitet)
So, bin grad auf Studienalternativensuche :-D . Da die allgemeine Bewerbungsfrist nun abgelaufen ist (15.7.) wollte ich mal wissen, wie das an Unis so läuft? Wenn da keine Zulassungsbeschränkung vorliegt, kann man sich dann einfach dort einschreiben und munter drauf losstudieren?

AU BACKE!

Do, hör mal, ich glaub du solltest das mit dem Studium doch noch mal überlegen.

Ich glaub du währst eher für was anders geeignet.....

Hast du mal dan Kartoffelanbau überlegt? Hab das eindeutige gefühl das du die alle dicksten kartoffel haben könntest. :plemplem:

Bearbeitet von SeuteDeern
Geschrieben
@aballplus

Generell nein würd ich nicht sagen, bei uns (Trier) war es der 15.7 als Schlusstermin, und es war nicht über die ZVS.

Ich denke es ist von Hochschule zu Hochschule verschieden.

Trier? :-D Was hast du hier studiert?

Studiere hier Jura (in NRW mit ZVS, in RLP nicht) und damals bei meinem Studienbeginn hatte die Uni sogar noch längere interne Fristen. Fast zwei Wochen bis zum Beginn des Semester war eine Einschreibung möglich.

Hängt aber auch wiederum davon ab, wie besucht ein Studiengang ist.

Gruß Dirk

Geschrieben
AU BACKE!

Do, hör mal, ich glaub du solltest das mit dem Studium doch noch mal überlegen.

Ich glaub du währst eher für was anders geeignet.....

Hast du mal dan Kartoffelanbau überlegt? Hab das eindeutige gefühl das du die alle dicksten kartoffel haben könntest. :plemplem:

Äh, hat hier jemand die Null gewählt?! :plemplem: So einen Scheiss Kommentar kannst du gerne für dich behalten, Pfosten!