mukkefuk Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Hallo, der Motor meiner VL ist komplett überholt und mit einem neuen Kolben (nur 2 Kolbenringe) versehen.Er springt zwar recht schnell an aber sobald mann etwas gas gibt weiget er sich strickt die Drehzal zu erhöhenund produziert anstelle dessen einige nette Fehlzündungen.Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt, ich bin ratlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 erst mal Zündung checken, dann Vergaser einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mukkefuk Geschrieben 29. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Die Zündung steht auf der gleichen Markierung wie beim zerlegen, der vergaser hat ebenfalls die orginal Bedüsung.Inzwischen habe ich den Zylinder und Kolben durch einen anderen ersetzt, hat aber nix gebracht.Sprigt wunderbar an aber er nimmt absolut kein Gas an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Fehlzündungen = wahrscheinlich Kondensator oder Spule im Eimer. Mal austauschen und sehen, was dann geht. Vorher auf jeden Fall mal Zündkabel/Kerzenstecker und natürlich auch ne neue Kerze ausprobieren.Hatte das gleiche Problem mit Kontaktzündung. Schau auch mal, ob der Unterbrecher richtig eingestellt ist und die Kontakte gerade aufeinander treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 30. Juli 2006 Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 hatte auch so ein ähnliches problem bei meiner vb1t,habe neuen kondesator + unterbrecher eingebaut,mit 0,40 mm unterbrecherabstand,jetzt sprint sie wieder super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Vor allem der Unterbrecherabstand macht es. Wenn der nicht richtig öffnet, ist die Zündung effektiv viel zu spät. Und auch wenn die Ankerplatte richtig positioniert ist, gilt die Markierung nichts, sollte im Zuge der Motorüberholung die Welle getauscht worden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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