Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SERVETA JET200 Kurbelwelle?


Empfohlene Beiträge

Frage: was taugen orginal Serveta Kurbelwellen (JET/Lynx)?

Auf meinen 200er Motor - geht super, wenig KM drauf - kommt ein Rapido Classic.

Orig.welle lassen oder eine Race rein?

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn darüber hier schon hundertfach geschrieben wurde....

ich würde auf keinen fall die alte welle fahren. warum willst du das risiko eingehen dir evt den teuren zylinder oder sogar den 200er block zu zerstören ?? es gibt hier bestimmt einige die nicht meiner meinung sind, da ich aber im jahr einige tausend kilometer fahre gehe ich lieber auf nummer sicher. für den weg zur eisdiele und zurück reicht sicher auch die alte welle.

auch hier gilt: die billigere lösung kann manchmal ganz schön teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Verwendung eines leichten LüRas hätte ich keine Bedenken, den 200er Classic-Rapido mit der span. LI-Welle aufzbauen. Was soll denn an der GP-Race-Welle gegenüber der LI-Welle so viel besser sein, außer dem torsionssteiferen LüRa-Zapfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vergessen zu schreiben, dass es sich um eine nagelneue (NOS) Kurbelwelle handelt.

:-D

Also ist eine LI Welle in der Serveta verbaut ? Ich werde die wohl original lassen.

Übrigens Zündung soll die original Motoplat 12V bleiben, da diese perfekt funktioniert und super Licht macht.

Möchte nicht komplett auf Varitronic oder AF umrüsten, da nicht im Budget vorgesehen...

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin da momentan auch noch so schmerzfrei

die spanische Welle da hätt ich kein vertrauen zu, obwohl die beim Rainer seinen 185er auch brav ihren Dienst tut

habe jetzt eine neue Mec Li welle verbaut

mal sehn obs hält

der 200er Classic ist im Prinzip ja nur ein stage 4, würde mir da keine sorgen machen

sofern die welle nicht schon nen schaden hat oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information