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Geschrieben (bearbeitet)

Frage: was taugen orginal Serveta Kurbelwellen (JET/Lynx)?

Auf meinen 200er Motor - geht super, wenig KM drauf - kommt ein Rapido Classic.

Orig.welle lassen oder eine Race rein?

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

auch wenn darüber hier schon hundertfach geschrieben wurde....

ich würde auf keinen fall die alte welle fahren. warum willst du das risiko eingehen dir evt den teuren zylinder oder sogar den 200er block zu zerstören ?? es gibt hier bestimmt einige die nicht meiner meinung sind, da ich aber im jahr einige tausend kilometer fahre gehe ich lieber auf nummer sicher. für den weg zur eisdiele und zurück reicht sicher auch die alte welle.

auch hier gilt: die billigere lösung kann manchmal ganz schön teuer werden.

Geschrieben

Bei Verwendung eines leichten LüRas hätte ich keine Bedenken, den 200er Classic-Rapido mit der span. LI-Welle aufzbauen. Was soll denn an der GP-Race-Welle gegenüber der LI-Welle so viel besser sein, außer dem torsionssteiferen LüRa-Zapfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe vergessen zu schreiben, dass es sich um eine nagelneue (NOS) Kurbelwelle handelt.

:-D

Also ist eine LI Welle in der Serveta verbaut ? Ich werde die wohl original lassen.

Übrigens Zündung soll die original Motoplat 12V bleiben, da diese perfekt funktioniert und super Licht macht.

Möchte nicht komplett auf Varitronic oder AF umrüsten, da nicht im Budget vorgesehen...

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

also ich bin da momentan auch noch so schmerzfrei

die spanische Welle da hätt ich kein vertrauen zu, obwohl die beim Rainer seinen 185er auch brav ihren Dienst tut

habe jetzt eine neue Mec Li welle verbaut

mal sehn obs hält

der 200er Classic ist im Prinzip ja nur ein stage 4, würde mir da keine sorgen machen

sofern die welle nicht schon nen schaden hat oder so

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