Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Höllenritt Stuttgart - Pisa auf einer Vespa V50


philinger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zusammen mit einem Freund (jeweils Vespa V50-Fahrer) haben wir in diesem Sommer die Mission mit unseren Rollern von Stuttgart nach Pisa zufahren....

Bis her sieht unsere Reisplanung vor über den Splügenpass zufahren...

Hat jemand schon erfahrung mit der Strecke? Hat jemand schon mal was ähnliches gemacht? Wie lange ist man denn unterwegs?

Ich bin für jede Info dankbar...

es grüßt der Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Jahr mit einem Freund nach Elba gefahren. Wir wollten auch den Splügenpass nehmen aber der war noch gesperrt.

Sind dann durch den San Bernadino-Tunnel gefahren.

War echt geil die fahrt, und die Landschaft ist der Hammer!

Es geht allerdings auch heftigst die Berge rauf und runter, Ich denke eure V50 sind nicht original oder?! :-D

Ich wünsche mal viel spass, 2 Tage zeit solltet Ihr auf jeden fall einkalkulieren, wenn nicht sogar 3?!

Lieber was gemächlich und freude daran! Denkt dran, die Fahrt ist das Ziel!

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass den splügen sein. der pass ist nichts für roller oder unerfahrene. die italienische seite ist besser für enduros geeignet, die kehren sind sehr eng und teilweise recht krass.

wenn ihr unbedingt über sondrio und chiavenna fahren wollt, empfehle ich die anreise über julier und berninapass bis nach ponte tresa und dann raus durchs tal.

ansonsten ist die anfahrt chur - via mala - san bernadino pass und dann nach bellinzona schön. zumindest auf bündner seite. auf tessiner seite langweilig bis chiasso, braucht auch seeehr gute bremsen da runter.

von stuttgart aus sind aber auch noch andere varianten möglich, die einer v50 sicher besser liegen als die hohen alpenpässe

wäre da beispielsweise eine anreise über fernpass - brenner bzw reschen nach südtirol auch schön. oder über singen - frauenfeld - zürich - luzern - gotthard - chiasso.

gruss

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splügen sollte schon gehen. Nur die Bremsen müssen top sein, wenns auf der ital. Seite runtergeht. Aber wegen den Kehren etc. hätte ich da keine Angst. Hat ja nen 1. Gang so ne Fuffi, und ihr alle Zeit der Welt. Vorteil Splügen ist auch, dass kein schwerlastverkehr fährt - sowas ist gefählicher als die paar Kaskadenkehren. Bin da mal mit nem Ciroen Visa Club (34 PS) und vier Personen hin und zurück drüber. Das ist quasi die Fuffi unter den Autos, und es hat einfach Spaß gemacht. Gute Reise !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten...

@ Paola: Unterwegs wird gar nichts geschlachtet... Und bevor ich meinen Motor von irgendeinem Alpenpass runtertrage, um ihn Dir dann zu schenke, werde ich meine Wespe in einem schönen Bergsee versenken....

@ Vespafreak125: Ähhmm, sie sind orginal..... ähhmm, aber ich habe ein gutes Gefühl, daß sie es grade deswegen so gut schaffen werden...

@blueaxel: das mit den Düsen ist nen toller tip. Meine Überlegung ist die, ob ich mir nicht hinten auf den Gepäckträger eine große Düse anmontiere... So nen Raketen teil.... dann habe ich "Düsenantrieb" :-D

@ Tobi - MS: Die ADAC Plus-mitgliedschaft ist schon so gut wie gekauft, Guter Tip, danke. Habe in dieser Hinsicht noch eine Frage: Gillt die normale Fuffi-Versicherung auch im Ausland???????? Ich meine wer ist schon so bekloppt mit seinem Mofa nach Italien zu fahren....

@ patrickb und aballplus: Die Routenplanung ist noch nicht bgeschlossen.. Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten, damit ihr mir bei den neuen Vorschlägen Eure Meinung sagen könnt...

Es grüßt der phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splügen ist kein Problem, auch nicht für "unerfahrene"! Bin ca. 1990 mit ner V50 (allerdings mit 110ccm Avionic) über diese Strecke zum Comer See (und heutzutage mit dem VW-Bus ca.5-7x pro Jahr). Sehr schön zu fahren. Denk dran: In Italien nur alleine auf der Fuffi fahren, sonst gibts Streß mit den Carabinieri (hatte ich jedenfalls damals...) :-D

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ner originalen Fuffi eine solche Strecke!?
Geht schon, war Pfingsten mit meiner orig. Fuffi in der Schweiz und wieder zurück in drei Tagen.
ich wünsche geduldiges sitzfleisch und eine bequemere als die orginalsitzbank

gegen Ende des ersten Tages versucht sich der Arsch noch durch heftige Schmerzen gegen die Strapatzen zu wehren.

Spätestens am dritten Tag spürst du gar nichts mehr in dieser Richtung, und du willst nur noch schlafen. :-D( (und nicht mehr sitzen) :-D

Aber nur Mut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: New old stock, ohne Rost etc. Preis: 130 Standort: Bad Honnef [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Zentrierstift vom 200er Gehäuse, hat auch die Maße 7x30 mm.   Warum baut den keiner nach?
    • Sitzbank PKXL. Keine Risse. Ziemlich guter Zustand. Kein Schloß.
    • Bald is endlich Weihnachten! Die besten Geschenke sind ja meist jene, die man normal nicht kaufen kann. Das Test-Fitting vom Zylinder sieht schonmal gut aus      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information