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Geschrieben

Hallo,

bin ziemlich neu im Forum und habe eine 94er PK50XL2 im Originalzustand.

Jetzt suche ich erstmal einen 75ccm Satz und möchte dann nur noch die Hauptdüse ändern und dann mal sehen was es gebracht hat.

Zuerst wollte ich dem 75er DR Satz kaufen, bin dann aber auf einen Proma gestoßen (der kostet nur so um die 45 Euro anstelle von ca. 65 für den DR Satz).

Kennt von Euch jemand den Proma, ich konnte von denen über google Suche bisher nur Auspuff-Anlagen finden aber keine Zylinder?!

OT:

Kommt jemand aus dem Rhein-Main Gebiet (genauer Wiesbaden/Rheingau) und hat Lust zusammen zu schrauben?

Gruß

euro

Geschrieben

Servus!

Proma steht DR etc in nichts nach!Habe selbst einen verbaut gehabt!Ist halt nur billiger!Leistung ist mit den teureren gleich!Den hats mir nur dank Pleuelbruch zerissen! :-D Kannste ruhig verbauen,sollte ich mal an nen neuen Motor kommen gibts wieder Proma! :-D

Gruß Daniel

Geschrieben
Servus!

Proma steht DR etc in nichts nach!Habe selbst einen verbaut gehabt!Ist halt nur billiger!Leistung ist mit den teureren gleich!Den hats mir nur dank Pleuelbruch zerissen! :-D Kannste ruhig verbauen,sollte ich mal an nen neuen Motor kommen gibts wieder Proma! :-D

Gruß Daniel

Danke für den Hinweis, ich werde dann den Proma nehmen. Hat den irgendwer irgendwo unter 45? zzgl. Versand gesehen?

.... ich bin halt ein Sparbrötchen ... :-D

euro

Geschrieben
hört sich ja geil an, den werd ich mir dann auch holen. wo gibbet den denn zu bestellen? :-D

MfG

Julian

ebay !!

z.B. Art.Nr: "170004403981"

oh, sehe gerade es sind keine 45, sondern 49 Euronen, ist aber immer noch günstiger als der DR.

Aber vieleicht meldet sich ja noch jemand, der das Teil noch günstiger anbietet. Ich hatte irgendwo in einem Forum (hier?) mal gelesen, dass ein Schweizer den für umgerechnet 35? "neu" gekauft hatte, also da könnte im Preis noch was gehen?!

Gruß

euro

Geschrieben (bearbeitet)

gut, für 49? weiss ich nicht. dann pack ich 4? drauf und bin ganz sicher das ich keine billigware bekomme :-D kenne des bereits, wie die verarbeitungsqualtitäten verschieden sein können. 1 satz super sauber, 2 satz (vom gleichen hersteller) unter aller sau. sind meist diese extrem billigen anbieter... dazu gehört auch dr aber die sind ja relativ super in sachen verarbeitung.

und wie verhalten sich eigendlich die 2-3 zusätzlichen ps? ich mein , nen ori 50er läuft echt schon ziemlich lahm... bringen die paar ps denn schon deutlich was? will eigendlich nur flott auf über 50 kommen. 3 u. 4 gang sind nämlich kaum zum aushalten in sachen leistung :wasntme:

will mich zwar nach 2maligem erwischen der bullerei + verurteilung deswegen eigendlich an die erlaubten 50km/h halten.... aber ihr kennt das alle bestimmt.... da muss viel mehr kommen :grins: nur s zur info, hatte in der plastikrollerzeit als letztes ne high-end nrg mc2 mit komplettem polini evo setup, mvt innenrotor usw. (17,xxx ps am rad)..... der ein oder andere versteht dann bestimmt wieso ich glaube, das ich mit meiner vespa krieche :grins: :grins: :grins:

hier nochma ne ebay artikelnr. von nem proma-zyli. da kostet er aber 53?+ versand. mhm .... Nummer : 8076444021

Bearbeitet von Vespa-Bhv

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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