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    • So, habe mal den einen Boostport angepasst und angefangen alle kannten der Überströme zu brechen. ist aber bei den kleinen viereckigen echt mühsam um hin zu kommen ohne die Laufbahn zu erwischen.  
    • Die Reihenfolge ist aktuell: Eine Unterlegscheibe, dann der Konus, dann die Trommel, dann eine Wellscheibe und die Hutmutter (mit 120 Nm angezogen und dann noch 1/4-1/2 Umdrehung, bis die Inbusschraube der Sicherungsscheibe passt).  Das Gewinde der neu gekauften Hutmutter ist etwas kürzer, so dass die Welle innen an den Hut stößt, bevor die Mutter auch nur an die Bremstrommel stößt. Die alte Hutmutter konnte ich festziehen.  Ich mache nachher eine Probefahrt und schaue, ob irgend etwas auffällt. Wenn ja, nehme ich die Trommel nochmal ab, falls ich das ohne Abzieher hinkriege.  Edit: Die neue Trommel hat die Form der GP-Trommel, also ohne Rezess für die Sicherungsscheibe. Die alte Trommel war ja das Zwischenmodell mit 11-Grad-Konus.   
    • Fettes Merci fürs teilen ! weil ich die Langstreckensitzbank mit Schaumpolster von Nisa fahre, ist bei mir die Höhe stark begrenzt. Jetzt würde ich mir was konstruieren und das hier ebenfalls teilen. Frage: es sollen einfach beide Rohre in der Mitte des Querschnittes die gleiche Länge haben - aber um ein Viertel der zylindrischen Länge (=ab nach Trichter)  versetzt ?   Bin mit Schall nicht so Dein Kaliber...   alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ich das Element unter der linken Backe einsetze. Aber mit Ersatzrad ist der Platz begrenzt...
    • Genau, macht ein neues Topic auf: GARTENTECHNIK. Von der besten Baumausreißtechnik bis zur Revision vom 10PS-Fichtenmoped kann dann da alles rein.
    • Loide. Ich seh‘ da jetzt seit Tagen zu. Hier ist Garten, nicht Technik. … . … . … .
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