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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hast recht matripper!

Wenn ich vo hinten auf den tandeckel schau is die linke seite höher als die rechte, klar das des sifft!

Also werd ich ganz leicht die löcher aufbohren das der weiter runter kommt!

Ich hoffe dann klappts! :-D

Jo,

vlt reichts auch wenn die beiden Arme zusammendrückst.

aber da musst echt vorsichtig sein, wie cal.68 geschrieben hat,

ist das ding nur angepunktet und reißt sicher leicht ab.

gruß Markus

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mein klappbarer Deckel sifft auch die ganze Zeit, hab schon 2 verschiedene Dichtungen probiert, jetzt hab ich genau hingesehn und festgestellt, dass an der gebogenen Lasche ein Riss ist.

Hat jemand Erfahrung mit zumachen? Das blöde ist, hab das Teil neu beschichten lassen. :-D und jetzt fällts mir auf AHHHH...

Flüssigmetall oder irgendsowas?!? Schweißen würd schon gehn, aber dann ist der Tank eben wieder versaut...

Geschrieben

mal im baumarkt oder irgendwo einen dickeren,weicheren gummi kaufen und die dichtung selbst schnitzen.

bei der tankstelle gibts doch immer so putzpapier fürn ölmessstab.einfach einen meter rausziehen um den tankdeckel tüddeln und beim näxten mal tanken den rotz durch frisches papier ersetzen.

Geschrieben

Hab jetzt den Gummi vom PIS (Art.-Nr.: 92221000) verbaut. Ist echt ne Alternative zum Originalen und muss nicht in den Deckel gefriemelt werden sondern sitzt gut in der Tanköffnung! :-D

Geschrieben
seas!

bei mir tritt dieses prob nur mit den versperrbaren tankdeckel auf (sprint)

bei meiner anderen px alt war das kein prob mitn klappbaren...

ich habs noch nicht repariert, vermute es liegt aber daran das der hebelweg nicht genau stimmt, sprich die dichtung an einer seite mehr geklemmt wird als an der anderen...

dünnere dichtungen dazulegen werd ich mal zum test probieren....

aber vorerst sind andere dinge zu erledigen :-D

edit zeigt noch ein bild:

00009494_003.jpg

GENAU der!

mein prob liegt halt daran dass ich ne corsa hab die hinten tiefer ist als mit adapterplatte...

daher kein schraubrädchen platzmässig mehr möglich, ich drück den deckel runter und klemm die kleine schraube drauf....

siehe hier:

Pic011.jpg

Also ich hab genau den gleichen Tankdeckel bei E-Bay geschossen letztes Jahr. Bei mir sifft asolut nichts. Kann den Tank bis unterkante Oberlippte vollmachen. Da kommt nichts raus. Aber absolut kein einziger tropfen. Qualität und Verabeitung ist also auch ok. Hab die Dichtung erneuert. War ne Dichtung vom SCK. Der alte Tankdeckel hat auch nicht gesifft.

gruß

oliver

Geschrieben
die scharnierseite ist nur angepunktet. bei nem kundentank siffte es auch bei etwa 2l sprit darin- ein kleiner riss am schweisspunkt war`s.

War bei mir genauso und wurde durch dickere Dichtungen u.ä. immer schlimmer, weils durch die Hebelei den Miniriss, den man kaum sah, vergrößert hat.

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
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