Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

genau das hab ich grad, und zwar läuft meine Welle recht schwer in der großen Hälfte, da der "supertolle"  :-D  RMS Simmerring (niegelnagelneu!!!) statt 22,7mm Soll nur 22,4mm Innenmaß hat. Was soll ich jetzt tun?!

-Einbauen (bin halt grad am schrauben) und hoffen, das sich das ganze etwas aufzwängt...

-den alten nehmen (sieht noch recht ok aus, liegt aber etwas wabbellig auf der Welle...

-mich totärgern, die Garage aufräumen und morgen nen neuen Siri kaufen...

was meint ihr?!? Bitte schnell......

Geschrieben

... an welcher Stelle hast du denn die 0.3mm Differenz gemessen? Bei einem mehr oder weniger flexiblen Ring?

Fette das Ding an der inneren und äußeren Kante ein, setze es gerade und "minimal mehr als bündig" ein, und dann passt das auch...! Neue Simmerringe lassen sich nie so einfach drehen, wie welche, die tausende von Kilometern lang ohne Ende Umdrehungen mitmachen mussten...

Jedenfalls besser als einen alten/gebrauchten Siri wieder einzubauen  :-D

Geschrieben

in der regel passen die simmeringe und bewegen sich innerhalb der fertigungstoleranzen!

allerdings hab ich die erfahrung gemacht, daß sich die RMS teile doch um einiges früher verabschieden alsi die original simmeringe!

ahoi