Zum Inhalt springen

Vespa 150 GL


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich benötige eure Hilfe.

Ich habe gerade meine GL fertig zusammengebaut und nun wollte ich probefahren.

Sie lief aus ganz gut zuerst, nur jetzt geht sie immer nach kurzer zeit aus, als ob sie sprit mehr bekommt.

motor habe ich nicht bearbeitet seit dem kauf und der lief vorher.

ist ein 177dr drauf ansonsten alles original (SI20 etc.)

kerze sieht eigentlich ganz gut aus, ist auch der richtige wärmewert (NGK B8HS) entspricht bosch w4ac.

kann es damit zu tun haben, das ich einen zweiten benzinfilter verbaut habe????

eben nochmal gefahren und sie ging wieder aus. dann habe ich mal den choke gezogen und dann lief sie wieder.....

ist der bezinschlauch vielleicht zu lang???

oder liegt es am tankdeckel, ich bin mir nicht sicher ob der ne entlüftung hat, ist ein px alt verschluss zum abschließen.

oder hängt es mit der zündung zusammen????

bitte helft mir, ich würde so gerne fahren, jetzt wo sie endlich fertig ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Benzinschlauch, nachdem Du den 2. Filter montiert hast entsprechend gekürzt? Wenn nicht, ist der Benzinschlauch jetzt vielleicht zu lang, so dass der druck des Benzins im Tank nicht mehr ausreicht. Nachdem ich mal einen neuen Benzinschlauch montiert hatte und dieser viel zu lang war hatte ich das gleiche Problem. Der Roller ging immer nach ca. 1 Km aus ->> Benzinschlauch gekürzt ->> Roller läuft noch heute... :-D

Gruß

barton-fink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Benzinschlauch, nachdem Du den 2. Filter montiert hast entsprechend gekürzt? Wenn nicht, ist der Benzinschlauch jetzt vielleicht zu lang, so dass der druck des Benzins im Tank nicht mehr ausreicht. Nachdem ich mal einen neuen Benzinschlauch montiert hatte und dieser viel zu lang war hatte ich das gleiche Problem. Der Roller ging immer nach ca. 1 Km aus ->> Benzinschlauch gekürzt ->> Roller läuft noch heute... :-D

Gruß

barton-fink

Wie lang darf er denn maximal sein???

Originalschlauch ist glaube ich 60cm lang, den ich gekauft habe mißt 1m aber ich habe da auch ne menge abschnitten, werde aber nochmal nachmessen.

Muss aber dann wohl ein neuer rein, da wenn ich den filter rausnehme, der rest nicht mehr lang genug ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang der genau sein muss, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand anders hier im Forum die genaue Länge. Ich habe den Benzinschlauch damals einfach so kurz abgeschnitten, dass ich den Tank grad noch montieren konnte. Ob es auch gefunzt hätte, wenn er noch etwas länger geblieben wäre, weiß ich nicht.

Da der Ausbau ja nicht so viel Arbeit ist, würde ich es an Deiner Stelle doch einfach ausprobieren und ihn Stück für Stück kürzen.

Eine Tankentlüftung müsste Dein Tankdeckel aber auch haben. Kontrolliere dort auch, ob diese auch funktioniert und Luft durchlässt. Ich vermute aber, dass der Fehler am Benzinschlauch liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne Ich.. der Schlauch meiner Rally war auch zu lang gewesen. Ist mir aber nur bei Bergabfahrten ausgegangen. Etwas gekürzt und gut war es. Warum hast Du einen zweiten Filter noch eingebaut ? So nen Papierfilter wie man es manchmal bei Fuffis sieht ?

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information