Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen !

Wollte nur mal wieder von mir hören lassen ! Habe jetzt mein Baby bald fertig restauriert.

Dann kann ich vielleicht doch noch ein paar warme Sommertage mit ihr durch die Lande fahren.

Mein Lackierer ist gerade völlig ausgelastet. Sonst wäre sie schon fertig. Aber ich hoffe das er es bis

Ende nächster Woche fertig hat. Dann noch alles zusammen gebaut und ab zur erste Probefahrt.

Melde mich sobald es soweit ist. Wenn es irgend welche Leut aus Stuttgart hier gibt meldet euch mal.

Such paar Leut´ für kleinere Touren.

Für alle die es interessiert, hier mal ein paar Bilder der Wiederbelebung :-D

Sind jetzt alle in meinem Album --

Bearbeitet von Doduco
Geschrieben

Das sieht doch schon mal sehr nett aus!

Wie wird's denn?

Eher original oder eher custom?

Welche Farbe?

Trägst Du beim Fahren die rote Hose? :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen !

Das Baby bekommt ein schöne Technoblau metallic und wird dann eher custommäßig.

Ich habe mir Bitubos besorgt. Die schicken Chromfelgen sehen echt Hammer mit den schwarz lackierten

Bremstrommeln aus !:-D) und Riffelbleche hab ich mir auch noch gemacht.

Motor ist ja, weiß nicht ob man das auf dem Bild sieht schon mit schönem 19er Vergaser und

Membranansaugung ausgestattet. 75ger Satz, RennKuWe und jetzt auch angepasstet 4-Scheiben Kupplung

und anderer Primär.

Vorne bekommt sie ein Fahrradschutzblech aus Chrom. Dann Rücklicht antik chrom und so weiter :-D)

Stelle die Bilder der weiteren Entwicklung sofort ins Netz, wenn ich weiter bin.

Weiß eigendlich jemand von euch genaueres übr das Schaltrollertreffen in Nördlingen ??

Ich habe immer nur Infos zum letztjährigen Treffen gefunden....

Geschrieben

@pfupfu :

Danke für die Info ! Das werden wir wohl nicht ganz schaffen ! Wir fahren erst so um 10 Uhr in

Stuttgart los. Wir haben mal so 4 Stunden Anfahrt eingeplant. Wieviele kommen denn da immer ?

@smizz :

Was hast du denn für ein Problem mit Fahradschutzblechen ??? Das ist von nem alten Fahhrad so

ein schönes Chromschutzblech. Habe ich schon öfter mal gesehn. Sieht cool aus !

Geschrieben

@smizz: Du fährst selbst Riffelblech und kotzt bei Garelli ?!

Mit einem Garelli fährt wenigstens nicht jeder Plastikroller durch die Gegend. Die Jungs kleben sich nähmlich alle Riffelblech auf ihre Toiletten...

Geschrieben
@pfupfu :

Danke für die Info ! Das werden wir wohl nicht ganz schaffen ! Wir fahren erst so um 10 Uhr in

Stuttgart los. Wir haben mal so 4 Stunden Anfahrt eingeplant. Wieviele kommen denn da immer ?

@smizz :

Was hast du denn für ein Problem mit Fahradschutzblechen ??? Das ist von nem alten Fahhrad so

ein schönes Chromschutzblech. Habe ich schon öfter mal gesehn. Sieht cool aus !

so 4 stunden hab ich auch geplant, weiss net wie viele kommen bin dieses jahr auch das erste mal dort aber sollten schon einige kommen

Geschrieben
so 4 stunden hab ich auch geplant, weiss net wie viele kommen bin dieses jahr auch das erste mal dort aber sollten schon einige kommen

Fährst du schon Freitag hin oder erst Samstag. So wie sich das anhört ist ja der Corso durch Nördlingen schon Samtag oder ?

@smizz: Du fährst selbst Riffelblech und kotzt bei Garelli ?!

Mit einem Garelli fährt wenigstens nicht jeder Plastikroller durch die Gegend. Die Jungs kleben sich nähmlich alle Riffelblech auf ihre Toiletten...

Danke für die Unterstützung :grins:

Geschrieben
Fährst du schon Freitag hin oder erst Samstag. So wie sich das anhört ist ja der Corso durch Nördlingen schon Samtag oder ?

Danke für die Unterstützung :grins:

das treffen is ja samstag und sonntag, ich werd samstag hinfahren und sonntag dann wieder heim

corso werd ich net teilnehmen da mir mit der orginalen fuffi eh alle davon fahren :-D

Geschrieben

das riffelblech war und ist leider eine notwendigkeit, da meine trittbleche nicht mehr so die feinsten waren und ich schweissen musste. allerdings habe ich es gebürstet damit es wenigstens nicht mehr so glänzt.

und fahrragschutzblech finde ich nun einmal wirklich hässlich, es verschandelt den roller(zugegebenermaßen auch riffelblech), von daher kotze ich auch. ich habe auch auf mein riffelblech gekotzt und suche bereits nach einer anderen variante. aber mal im ernst das gesdamtbild eines rollers stimmt nun einmal nicht mehr wenn man den kotflügel weglässt und es war schon 1990 out ^^

mach lieber den kotflügel dran und erfreue dich am italienischen pressdesign :sabber:

Geschrieben

samma doduco - das bist aber nicht du, da auf den bildern im profil? hier ind er hauptstadt zumindest sehen die weiblichen belchfreunde irgendwie anders aus ;)

Geschrieben
samma doduco - das bist aber nicht du, da auf den bildern im profil? hier ind er hauptstadt zumindest sehen die weiblichen belchfreunde irgendwie anders aus ;)

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Aber ich bin ein männliches Mit..glied dieses Forums :-D

Ich fand die Tussi einfach nur so Hammer und der Spruch is einfach nur cool. Zumal er bei der Tussi

ja voll zutrifft :sabber: .

Aber im Süden der Republik findet man auch solche Rollermäuse..... habe meine Freundin (die hat

sehr viel Ähnlichkeit mit der auf dem Foto :love:) jetzt auch infizieren können :grins: ,

sie sucht gerade einen schöne fuffi zum restaurieren.

Gruß an die Hauptstadt ;-)

das treffen is ja samstag und sonntag, ich werd samstag hinfahren und sonntag dann wieder heim

corso werd ich net teilnehmen da mir mit der orginalen fuffi eh alle davon fahren :-D

Na ich denke doch das du nicht der einzig sein wirst der da mit einer orginal fuffi rumfährt .....

aber wenn das Samstags schon ist dann kann ich da auch nicht teilnehmen.

Kann erst Samstag losfahren und dann schaffe ich das auch trotz 75ger Satz nicht bis 11 Uhr dort zu

sein :-D

Geschrieben

nöö ,sieht angepisst aus (schertz) ;-);-):-D

nee jetzt echt mal ,ist das wirklich dein lack oder die grundierung.sieht etwas schwach aus. :-D

wenn das wirklich der lack ist solltest du noch einschusslöcher airbruchen lassen mit rost effekten und

nieten :-D

dan isse a geile palästina rocket. ;-)

gruss mark

Geschrieben

Mensch Merlin - du bist doch nicht Farbenblind - oder doch ? Dann überleg ich mir das nochmal mit dem Pin Stripping:-D

Hallo Zusammen !

Das Baby bekommt ein schöne Technoblau metallic und wird dann eher custommäßig.

....

Geschrieben

oh,das kleingetrukte lesen. ;-)

aber wenn du technometalik lacken willst hätte ich den rahmen in silbermetalik vorher gelackt :-D

und peter du penner ,im mal dir dicke schweinsohren mit flügen an den rahmen.

damit sieht sie so aus als ob sie 10km schneller ist (spass) :-D:-D;-)

gruss mar´k

Geschrieben (bearbeitet)
Mensch Merlin - du bist doch nicht Farbenblind - oder doch ? Dann überleg ich mir das nochmal mit dem Pin Stripping:-D

Ahhh, da hat doch noch jemand aufgepasst was ganz oben im Topic steht :-D

Also, das Gelb ist nur ne ganz normale Grundierung um das nochmal klar zu stellen,hehe !

Hier mal ein Farbbeispiel für die Farbe die der Roller dann wirklich haben wird :

nur das es keine Mißverständnisse gibt.....es geht mir nur um die FARBE :grins:

Nicht um den Beetle !

Das ist Technoblau

Bearbeitet von Doduco
Geschrieben
Das ist Technoblau

Für mich ist das nicht nur einfach Technoblau, für mich ist das scheiße ;P

Nix für ungut - konnt ich mir einfach nicht klemmen ;)

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

so,...wie man sieht,..alles brauch seine Zeit! Nach fast 4 Jahren saß ich gestern endlich wieder Mal auf meinem Baby.

Der Lackierer ist nach einem halben Jahr *G* nun auch dazu gekommen das Ding zu lackieren, ich bin nach weiteren

3 Monaten dazu gekommen sie zusammen zu bauen und gestern war der große Tag der ersten Fahrt.

Ich muß sagen es war ein sehr erhebendes Gefühl nach so langer Zeit endlich wieder dieses : rän,den, den ! zu hören.

Nach mehrmaligem den Berg runtergeschiebe ist sie gleich schön angesprugen. Leider kam aber gleich ein Problem auf,..

Diejenigen die hier immer mal mitgelesen haben wissen ja bescheid, ich habe den 75ger Polini, aufgefräßtes Gehäuse für den

19mm Membran und...., habe mit ner 85ger Düse angefangen, da lief er garnicht, Kerze total versoffen, dann habe ich 76ger Düse

probiert, dann lief sie an, im Stand ließ sich sich gut drehen, Motor läuft aber mit etwas erhöhtem Standgas. Wenn ich aber anfahren

wollte und die Kupplung kommen lies, war der Motor immer am absterben. Sprich, irgendwie fehlt im dann die Power.

Ich habe vermutet das die Bedüsung nun zu klein geraten ist, habe dann noch eine 80ger Düse versucht aber da war das gleiche!

Kann mir jemand nen Tip geben ?

Danke und bis hoffentlich bald auf freier Wildbahn !!! :-D)

Geschrieben (bearbeitet)
Setz mal a paar bilder von deinem Baby rein

Das wollte ich heute schon machen hat aber mit dem hochladen nicht geklappt!

So 2. Versuch

Ich habe leider noch kein Bild auf dem sie komplett fertig ist aber sobald abends mal wieder schon ist hier in Stuttgart und nicht die Regenwolken

drohen ;-(( werden ich sofort eines nachliefern

Bilder sind jetzt alle in meinem Album !

Bearbeitet von Doduco
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Setz mal a paar bilder von deinem Baby rein

So jetzt hat es endlich geklappt, Zeit gehabt, Fotos klein gemacht und hoch ´geladen *g*

Freue mich über kommentare !

Greets