Zum Inhalt springen

Und das nächste Problem


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Also mein polrad hat sich auf der welle gedreht und den halbmond in 2 teile zerschlagen.

habe dann ein anderes polrad genommen und einen neuen halbmond und nach ein paar metern das gleich spiel

der konus der welle ist jetzt nicht mehr 100 pro in ordnung da sind so ein paar kleine delle drin, aber die nut für den halbmond sieht noch ok aus.

wie bekomme ich das lüfterrad denn jetzt richtig fest ohne das es sich nochmal dreht?

kann ich die welle und das lüfterrad erstmal wieder mit feinem schmirgel entgraten und relativ glatt bekommen? kann man den halbmond irgendwie einkleben? kann man irgendwas zwischen welle und polrad machen damit es besser hält?

HELFT MIR!!!!!

will jetzt endlich mal sehen was der motor kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab ein ähnliches Problem gehabt.

Geh hin und entgrate die Welle da wo der Mond sitzt. Ich bin dann hingegangen und habe die Welle und das LüRa mit Ventileinschleifpaste aufeinander eingeschliffen. Funktioniert wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das selbe problem.

hab den konus auch abgeschmirgelt.

wenn man dann alles locker aufeinander steckt(ohne keil) und das lürad auf dem konus dreht ,sieht man wo ein grat ist.

Den dann vorsichtig entfernen.

Wenn das nix hilft und so war es bei mir, ordentlich kreide an den konus schmieren.

Habe zur vorsicht (weil welle zu kostbar) schraubensicherung auf den konus,die nut und das gewinde gegeben.

Ist aber was für nervenstarke ,denn die sache hält dann brutal und läßt sich auch nur dementsprechend lösen. :-D

Da brauchst du dann einen abzieher!

Bearbeitet von Higgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information