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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand verraten wie ich die Kontaktzündung optimal für nen 177er DR einstelle???

Soll angeblich 19° bekommen, nur wie stell ich die ein????

Wieviel Abstand müssen die Kontakte haben???

Hauptdüse beim 20er Vergaser???

Geschrieben

Servus, ich hab mir jetzt die Anleitung auch mal durchgelesen und bin der Meinung dass man laut Worbel etc die Vorzündung gegen den Uhrzeigersinn von oT abträgt. In dem Link ist es genau anders herum was ich irgendwie auch unlogisch finde.

Bitte um Stellungnahme da ich dann eventuell weiss wieso mein 150 Motor nur am Abkacken ist und immer zu warm wird.

Kann das ausgehen nach ein paar Kilometern auch mit dem Kondensator zusammenhängen ?

Danke. wäre mir echt ein dringendes Anliegen.

Geschrieben

kommt drauf an wo man abträgt

am Gehäuse-> gegen die Uhr (bzw. Drehrichtung der Kurbelwelle)

am Lüra-> im Uhrzeigersinn

so erhält man beidemale die *x° vor OT Markierung* vor der *OT Markierung*

Geschrieben
Bitte um Stellungnahme da ich dann eventuell weiss wieso mein 150 Motor nur am Abkacken ist und immer zu warm wird.

Kann das ausgehen nach ein paar Kilometern auch mit dem Kondensator zusammenhängen ?

Danke. wäre mir echt ein dringendes Anliegen.

Hat mir da noch jemand eine Antwort drauf ? Bin echt am Ende. Oder einfach mal Kondensator + Kontakt switchen.

W4AC wird wohl schon nicht der Auslöser sein und mit noch mehr Vorzündung ist es nicht so früh passiert. Irgendwie ist es so dass wenn der Kontaktabstand genau 0,4mm ist, sprich die Lehre reinpasst ohne dass sich die Öffnung noch nach aussen verschiebt springt die Vespa gar nicht an. Da lob ich mir echt die kontaktlose Et3 Zündung :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

Hi hab gerade die gleiche Frage zur Gradzahl der Vorzündung, vbb2 mit dr177 si 20/20 düse 112.

Laut Rollershop 21°, lauf GFS 19°. Auf dem Beipackzettel vom DR steht dazu nichts drauf

ciao Reiner

Bearbeitet von har5mue

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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